forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 532
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ich hoffe für Dich, dass Du lange Arme bekommst.... und an ner roten Ampel kein scharfes Bild, weil die Commi sich schüttelt!
Darum setzen wir uns doch auf die Stühle und fahren keine Ausgleichswellenteile. Habe auch immer für ne Stunde Durchblutungsstörungen in den Fingern wenn ich nen Tank leergejaucht habe....thats what its allabout!👍
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2494
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von DerSemmeL »

Hihi, das lese ich mit Begeisterung und Zustimmung!

Der GiftZwerg, meine Kawa Z 250c ist der Ganzkörpervibrator :grinsen1: - früher als ich noch geraucht habe, selbstgedreht - da war das echt ne spannende Geschichte auf ner Tour zu rauchen ;-)

Bequem sitzen is aber für mich das A & O

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 737
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von kramer »

olofjosefsson hat geschrieben: 22. Jan 2021 Der hatte in den 70zigern wohl eine andere Vorstellung wie ein Cafe Racer aussehen sollte ...
Der historische Grund für den übergroßen Tank war dann wohl, daß es damals noch nicht so viele Cafe's gab und dadurch logischerweise die Distanz zwischen zweien ziemlich groß war :dontknow:

Peter

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3790
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Kinghariii »

Der hatte in den 70zigern wohl eine andere Vorstellung wie ein Cafe Racer aussehen sollte :salute:
Dank dir für den Link! Die Kuhn Maschine sehen für mich etwas stimmiger aus, weil das Heck entsprechend dem Tank auch größer gestaltet ist. Ergibt ne einheitliche Linie.
Du hingegen mischt den bulligen Tank mit einem schmalen Heck, was in meinen Augen in Kombination einfach nicht harmonisch wirkt. So zumindest meine Sichtweise :) :prost:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Von der Sitzposition ist es eigentlich gar nicht so schlimm, obwohl die Commando schon ein Riesenschiff ist.
IMG_23012021_093951_(1080_x_684_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...nach meinem könnte ehr vorne /oben noch etwas mehr ran als insgesamt kleiner; das ist ein geiles Teil...

Wenn du längere Arme brauchst, sag einfach bescheid... :mrgreen:


Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Sorry, am Tank hab ich gar nicht vor was zu ändern :wink:
War mir nur mit den Seitendeckel unsicher.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...das war auch nur auf die Forderung nach einem kleineren Tank gemünzt, ich finde das Fass richtig gut, kleiner auf Keinen.

Seitendeckel hat sich ja erledigt.

Angebot für die Arme bleibt...da tut mir ja der Nacken vom Hingucken weh. Deine arme Frau.

...so jetzt aber weiter im Thema und ein paar neue Impressionen von deiner Sammlung.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1574
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)
Wohnort: Münster

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von hellacooper »

DocShoe hat geschrieben: 22. Jan 2021 Darum setzen wir uns doch auf die Stühle und fahren keine Ausgleichswellenteile. Habe auch immer für ne Stunde Durchblutungsstörungen in den Fingern wenn ich nen Tank leergejaucht habe....thats what its allabout!👍
Sehr gut! Geht mir auf der Guzzi auch immer so. I‘m loving it! (... um den Slogan einer bekannten Klopsbraterei zu entwenden)

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17703
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Ist halt so. Ab und an ne kurze Pause und "gut is" :)

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Axel Joost Elektronik