es geht mit großen Schritten weiter, auch wenn man es derzeit nicht sehen kann.
Heute wurden die Zylinderköpfe nach Berlin zu Herrn R. S. geschickt. Dort bekommen sie die Komplettüberholung, die sie schon längst verdient hätten. Bei den Zylindern habe ich mich für einen guten gebrauchten Satz aus Nikasil entschieden. Jedoch werde ich die Zylinder mit meinen Kolben kombinieren um die R100S-Verdichtung zu erhalten. Meine Kolben bekommen eine Frischzellenkur und neue Ringe - fertig. Die Zylinder wollen leider nicht so passen und müssen am unteren Bund dann auch noch abgedreht werden. Aber dafür habe ich dann später eine gute Laufgarnitur und die ursprüngliche Leistung

Dann habe ich mir noch Spezialwerkzeug gemäß Werkstatthandbuch gebaut und das Schwungrad abgenommen. Was dahinter zum Vorschein kam, war zu erwarten aber dennoch traurig. Seht' selbst: Da werde ich den neuen WeDi einbauen und den O-Ring auf dem Schwungrad gleich mittauschen, dann sollte da Ruhe sein.
Und sonst so? Die neue Bremsleitung (von Handbremspumpe zum Verteiler) von Melvin ist angekommen und wird bald montiert. Davon werde ich dann mal ein paar Bilder machen und zeigen, wie ich das gelöst habe. Nebenbei wurde ein Haufen Kleinkram beschafft und ne' Menge Tüddelzeug überholt, gebaut, angepasst, etc..
Ein weiterer Grund warum ich heute einen Zwischenstand gebe: ab morgen bin ich beruflich unterwegs und werde daher erst einmal nicht zum Schrauben kommen. Aber gegen Ende des Monats wird wieder voll angegriffen! Teile zum Verbauen hab' ich ja nun genug

In diesem Sinne... bleibt gesund, immer schön negativ und bis die Tage