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Polieren
- Kinghariii
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Re: Polieren
Noch nicht. Ich kombiniere bei meinem zweiten GS Projekt die Delkevic Krümmer (Edelstahl) mit einem Scheibel ESD. Da die Krümmeranlage recht weit nach hinten ragt, kann es deshalb gut sein, dass ich den Auspuff etwas einkürzen lassen. Von einem Fachbetrieb der mir dann auch eine ordentliche Schweißnaht liefert
Morgen bekomm ich die Gute wieder in die Garage und weiß dann mehr.

- Michael90
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Re: Polieren
Klingt nach einem guten Plan...
-
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Kawasaki Z650
Re: Polieren
Hallo,
ich habe mich auch mal ans Polieren gegeben, allerdings bei Alufelgen vom Auto.
Ich habe ein Set bestehend aus Sisal-, Baumwoll- und Flanellscheiben für die Bohrmaschine ink. der zugehörigen Polierpasten (kein Baumarktset) genutzt.
Habe die Scheiben der Reihe nach genutzt.
Die Felgen sind von weitem glänzend geworden, allerdings sieht man bei genau Betrachtung kleine Schleifspuren..
Auf dem Bild sehen die Spuren allerdings auffälliger aus als sie sind..
Hat einer einen Tipp wie die Spuren entstanden sind, sprich was ich falsch gemacht hab, wie ich die beseitigt kriege und wie ich die Felge auf Hochglanz poliert kriege?
Ich bin absoluter Anfänger in der Welt des Glanzpolierens, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar
Gruß
ich habe mich auch mal ans Polieren gegeben, allerdings bei Alufelgen vom Auto.
Ich habe ein Set bestehend aus Sisal-, Baumwoll- und Flanellscheiben für die Bohrmaschine ink. der zugehörigen Polierpasten (kein Baumarktset) genutzt.
Habe die Scheiben der Reihe nach genutzt.
Die Felgen sind von weitem glänzend geworden, allerdings sieht man bei genau Betrachtung kleine Schleifspuren..

Auf dem Bild sehen die Spuren allerdings auffälliger aus als sie sind..
Hat einer einen Tipp wie die Spuren entstanden sind, sprich was ich falsch gemacht hab, wie ich die beseitigt kriege und wie ich die Felge auf Hochglanz poliert kriege?
Ich bin absoluter Anfänger in der Welt des Glanzpolierens, daher wäre ich für jeden Tipp dankbar

Gruß
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- Michael90
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Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Polieren
Vorher mehr mit feinem nassen Schleifpapier schleifen, 400er, 800er, 1200er, 2000er.
Ich weiß da braucht es sehr viel Geduld, da muß man sich das Ergebnis
durch harte Arbeit wirklich "verdienen" ...
Ich weiß da braucht es sehr viel Geduld, da muß man sich das Ergebnis
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-
- Beiträge: 75
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Re: Polieren
Vielen Dank für den Tip!
Kann es sein, dass ich die Riefen beim Polieren mit einer der Scheiben erzeugt habe? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das die vorher nicht im Alu waren oder sind diese erst durch das Polieren fürs Auge sichtbar geworden?
Da das Alu "Glatt" aus sah, habe ich nämlich direkt mit der Sisalscheibe begonnen ohne vorher Naß zu schleifen
Kann es sein, dass ich die Riefen beim Polieren mit einer der Scheiben erzeugt habe? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das die vorher nicht im Alu waren oder sind diese erst durch das Polieren fürs Auge sichtbar geworden?
Da das Alu "Glatt" aus sah, habe ich nämlich direkt mit der Sisalscheibe begonnen ohne vorher Naß zu schleifen

- f104wart
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Re: Polieren
Ja, das hast Du.bullifahrer hat geschrieben: 28. Jan 2021Kann es sein, dass ich die Riefen beim Polieren mit einer der Scheiben erzeugt habe?
Schick die Fotos an infoÄTsteindl-tools.com und lass Dich von Andreas Steindl beraten.
Bitte unbedingt Deine Telefonnummer für einen Rückruf mit angeben.
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Polieren
Die Sisalscheibe hat Dir die Oberfläche kaputt gemacht. Die nutze ich nur noch für Stahl.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
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- Registriert: 27. Feb 2019
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Re: Polieren
Kann man so pauschal nicht sagen.
Damit poliere ich hochfeste Alulegierungen auf Glanz.
Es gibt aber natürlich einen Zusammenhang zwischen dem zu polierenden Metall, dem Polierkörper und dem aufgetragenen Poliermittel.
Und auch der Druck, die Richtung und die Dauer spielen eine Rolle, wenn man sich keine Riefen reindrücken will.
Das "richtige" Mittel zum Polieren gibts genausowenig wie den "richtigen" Kleber für alles.
Damit poliere ich hochfeste Alulegierungen auf Glanz.
Es gibt aber natürlich einen Zusammenhang zwischen dem zu polierenden Metall, dem Polierkörper und dem aufgetragenen Poliermittel.
Und auch der Druck, die Richtung und die Dauer spielen eine Rolle, wenn man sich keine Riefen reindrücken will.
Das "richtige" Mittel zum Polieren gibts genausowenig wie den "richtigen" Kleber für alles.
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- 1kickonly
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Re: Polieren
vollkommen richtig.Bollermann hat geschrieben: 28. Jan 2021 Das "richtige" Mittel zum Polieren gibts genausowenig wie den "richtigen" Kleber für alles.
Aber der Andreas hat auch vollkommen recht, in diesem Fall wars die Sisalscheibe, die is wirklich nix für Alu
LG
Alex
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- f104wart
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Re: Polieren
Wenn Andreas Steindl "Sisal" hört, springt er wahrscheinlich aus der Hose, und das hat sicher seinen Grund.
Ich selbst habe mir, bevor ich die Schleifsterne kannte, mit Sisal diese Ventildeckel versaut. Man sieht deutlich die Riefen, die die Sisalscheibe ins Material gezogen hat.
Ausserdem hält die Politur nicht, weil Du mit Sisal keine Wärme ins Material einbringen kannst, die zum Anschmelzen der Oxidschicht notwendig ist.
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Ich selbst habe mir, bevor ich die Schleifsterne kannte, mit Sisal diese Ventildeckel versaut. Man sieht deutlich die Riefen, die die Sisalscheibe ins Material gezogen hat.
Ausserdem hält die Politur nicht, weil Du mit Sisal keine Wärme ins Material einbringen kannst, die zum Anschmelzen der Oxidschicht notwendig ist.
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