Moin Markus,
ist das die richtige Dichtung? Müsste eigentlich passen, aber vergleich lieber nochmal die Form.
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr600ru-19 ... BAeV_ZFw08
Falls ja, dann müsste dein Suzuki-Händler ran kommen. Oder du bestellst selber online...
Gruß,
Ti

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
"Happiness is only real when shared”.
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Tatsächlich
Schwimmerkammerdichtung sieht exakt so aus !

Schwimmerkammerdichtung sieht exakt so aus !

- TortugaINC
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Schon wieder eine Frage:
Wenn ich nun aus verlinkter Anzeige die hintere Felge incl Bremssattel und Bremssattelaufnahme kaufen würde (Um eben hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Aktuell Trommelbremse), passt das so mirnixdirnix an meine Schwinge? Bräucht ich da sonst noch was dazu? Also Geberzylinder und Leitung sind mal klar....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-4754
Die Trommelbremse hinten stört mich schon ein wenig. Vordere Radnabe würde der auch anbieten. Dann müsst ich die vordere Felge auch nicht zerstören und könnte den kompletten originalen Radsatz wieder veräussern.
Aktuell hab ich in meinen Umbauplänen ein bischen zurückgeschraubt damit das Projekt nicht wieder so maßlos eskaliert wie die VF.
Also möchte ich eigentlich nur die Felgen umspeichen lassen auf 17" für Supermotobereifung, die vordere Bremsscheibe vergrößern (Adapter hab ich schon bei Hessler gesehn), Gabel etwas tieferlegen, Tank und Sitzbank/Heck ändern und abspecken wos geht.
Wenn ich nun aus verlinkter Anzeige die hintere Felge incl Bremssattel und Bremssattelaufnahme kaufen würde (Um eben hinten auf Scheibenbremse umzubauen. Aktuell Trommelbremse), passt das so mirnixdirnix an meine Schwinge? Bräucht ich da sonst noch was dazu? Also Geberzylinder und Leitung sind mal klar....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-4754
Die Trommelbremse hinten stört mich schon ein wenig. Vordere Radnabe würde der auch anbieten. Dann müsst ich die vordere Felge auch nicht zerstören und könnte den kompletten originalen Radsatz wieder veräussern.
Aktuell hab ich in meinen Umbauplänen ein bischen zurückgeschraubt damit das Projekt nicht wieder so maßlos eskaliert wie die VF.
Also möchte ich eigentlich nur die Felgen umspeichen lassen auf 17" für Supermotobereifung, die vordere Bremsscheibe vergrößern (Adapter hab ich schon bei Hessler gesehn), Gabel etwas tieferlegen, Tank und Sitzbank/Heck ändern und abspecken wos geht.
-
- Motorrad:: Honda CX500
BMW R1100 GS
Suzuki DR 750 und 650
BMW F650
Kauf die Sachen !
Plug und Play kannst du das nicht montieren.
Allerdings sind die Anpassungsarbeiten auch nicht wirklich der Rede wert.
Halter bauen für den Geberzylinder, Momentenstütze, Bremshebel umbauen.....
Grüße
Jörg
Plug und Play kannst du das nicht montieren.
Allerdings sind die Anpassungsarbeiten auch nicht wirklich der Rede wert.
Halter bauen für den Geberzylinder, Momentenstütze, Bremshebel umbauen.....
Grüße
Jörg
-
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Hallo Maggus,Maggus2303 hat geschrieben: 27. Jan 2021
wie viel Zoll hat denn das Hinterrad deiner DR und wie dick ist die Felge mit der Bremstrommel?
Und/oder wie viele Speichen hat das Hinterrad?
Und was für eine Reifendimension gehört drauf?
Eventuell habe ich Interesse.
Gruß
- TortugaINC
Hi Markus,
ich empfehle dir einen Schritt nach dem nächsten zu gehen.
Wenn du sowieso Supermoto-Felgenringe einspeichen lassen willst, warum dann der Aufwand des Umbaus auf Scheibenbremse?
Der Rahmen der Modelle mit Scheibenbremse ist anders, was zur Folge hat, du einen Adapter für die Bremspumpe fertigen musst.
Die original Nabe der DR600 mit Speichenrädern ist übertrieben massiv, sodass du hinsichtlich des Gewichtes keine merklichen Pluspunkte sammelst.
Ich persönlich würde diese Baustelle nur öffnen, wenn es unvermeidbar ist (z.B. wenn du Gussfelgen verwenden willst). Die Energie würde an deiner Stelle eher ins Front-End Stecken, dort ist mehr zu holen. DR600 Gabel Tieferlegen geht, wirklich gut wird es aber erst mit neuen Gabelfedern (ca. 100 €) und Gabelstabi (die guten Kosten auch nochmal um die 100€). Man bekäme für das Geld auch eine Gabel, die von Haus aus gut ist, die dann auch noch direkt eine Aufnahme für eine gut dimensionierten Bremssattel hat. Du sparst also nochmal über den Daumen gepeilt 100€ für den Adapter. Dann noch direkt ein KTM Vorderrad, was man immer mal günstig bekommt und wo es eine Vielzahl von Bremsscheiben gibt.
Es gibt verschiedene Wege, ich gebe lediglich einen Input wie es machen würde, wäre ich an deiner Stelle.
Viel Erfolg,
Gruß,
Ti
ich empfehle dir einen Schritt nach dem nächsten zu gehen.
Wenn du sowieso Supermoto-Felgenringe einspeichen lassen willst, warum dann der Aufwand des Umbaus auf Scheibenbremse?
Der Rahmen der Modelle mit Scheibenbremse ist anders, was zur Folge hat, du einen Adapter für die Bremspumpe fertigen musst.
Die original Nabe der DR600 mit Speichenrädern ist übertrieben massiv, sodass du hinsichtlich des Gewichtes keine merklichen Pluspunkte sammelst.
Ich persönlich würde diese Baustelle nur öffnen, wenn es unvermeidbar ist (z.B. wenn du Gussfelgen verwenden willst). Die Energie würde an deiner Stelle eher ins Front-End Stecken, dort ist mehr zu holen. DR600 Gabel Tieferlegen geht, wirklich gut wird es aber erst mit neuen Gabelfedern (ca. 100 €) und Gabelstabi (die guten Kosten auch nochmal um die 100€). Man bekäme für das Geld auch eine Gabel, die von Haus aus gut ist, die dann auch noch direkt eine Aufnahme für eine gut dimensionierten Bremssattel hat. Du sparst also nochmal über den Daumen gepeilt 100€ für den Adapter. Dann noch direkt ein KTM Vorderrad, was man immer mal günstig bekommt und wo es eine Vielzahl von Bremsscheiben gibt.
Es gibt verschiedene Wege, ich gebe lediglich einen Input wie es machen würde, wäre ich an deiner Stelle.
Viel Erfolg,
Gruß,
Ti
"Happiness is only real when shared”.
- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Wenn das nicht immer alles so plausibel klingen würde was du von dir gibst....TortugaINC hat geschrieben: 27. Jan 2021 Es gibt verschiedene Wege, ich gebe lediglich einen Input wie es machen würde, wäre ich an deiner Stelle.

Ich werd dich in Zukunft einfach per PN anschreiben wenn ich mir wieder was einbilde

Eben genau das wusste ich nicht das dann doch recht viele Unterschiede sind zwischen den Modellen mit und ohne Scheibenbremse.
Ok. Die hintere Bremse wird ja sowieso überbewertet.....
Dann konzentrier ich mich erst mal auf die Gabel.
Erst mal muss ich den Vergaser wieder komplettieren und kucken ob dsie läuft.
Du hast schon Recht. Eins nach dem anderen. Aber die Anzeige in Ebay-Kleinanzeigen klang so verlockend

- Maggus2303
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Sorry das sich das gleich wieder zerschlagen hat, aber kuck mal auf Ebay-Kleinanzeigen. Die Felgen der DR werden da meißt sehr günstig angeboten.
-
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
kein Problem, ich bin noch nicht aktiv auf Suche, ich hätte sie aber schon mal aufs Lager gelegt ... für weitere Ideen