forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 750 Four: ...der Frosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rio666
Motorrad:: 72er 750four under construction
54er HD Panhead under construction
18er HD RoadKing Police

Re: Honda CB 750 Four: ...der Frosch

Beitrag von rio666 »

theTon~ hat geschrieben: So wirklich anders wird es im Prinzip gar nicht. Die normale Elektrik bleibt ja fast beim Alten, zumindest bis auf die wegfallenden hinteren Blinker, das Motogadget Instrument und einen anderen Lenkerschalter (links). Mir geht es eher darum, die 1000 Steckverbindungen zu reduzieren, durch spritzwassergeschützte SUPERSEAL-Steckverbinder zu ersetzen und aus dem Sichtfeld zu verlegen.
Die SUPERSEAL Stecker habe ich auch schon verbaut, die sind aber recht groß. Außerdem ist die Auswahl eher beschränkt. Ich kann dir die Up-Lok Stecker empfehlen. Bei 1,5 mm² ist es zwar etwas fummelig die Dichtung aufzuschieben, aber ich werde das System auch in Zukunft verbauen. Die Kabel von Motogadget sind extrem dünn und empfindlich, da musst Du am Stecker mit Heißkleber oder Silikon nachdichten. Die Steckverbindungen, welche mit die dünnen Kabel verbinden würde ich befestigen (Rahmen...), sonst hält es nicht lange.
life begins at 100 mph

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

f104wart hat geschrieben:Hallo René,

was sind das denn für Lampenhalter, die Du da verbaut hast?

...Die Griffe kommen mir irgendwie bekannt vor. Kann es sein, dass Du die schon mal gesehen hast, als ich damals in Bad Zwischenahn war? :grinsen1:
Moin Ralph,

ja das sind die Lampenhalter. Tolle Qualität zu einem guten Preis. Die Zwischenstücke kann man aus 8 verschiedenen Längen auswählen (15-110mm). Das Foto von meinem Motorrad zeigt noch die 15mm-Zwischenstücke, die musste ich leider gegen die 30mm-Stücke tauschen, da ich das Lenkerschloss bei Lenkereinschlag nach links nicht berücksichtigt hatte.
:steinigung:

Die Griffe sind jetzt nicht so selten, ich habe sie von den Kickstarter-Jungs. Als Du in Bad Zwischenahn warst, da hatte ich sie noch nicht.
Edelbrock hat geschrieben:René, ist zwar ein bissel offtopic, aber gibts hier auch ein Foto mit Tank von der Seite, also eins wo man den Tank ein bissel mehr sieht.
Vielen Dank Michael. Ich kann es kaum erwarten, dass Ding endlich zu komplettieren, aber alleine K&J braucht Jahrhunderte um die falsche Schwinge wieder zu ändern bzw. eine neue zu bauen. :dontknow: ICH WILL ENDLICH RÄDER!!!!!

Hier mal ein paar Bilder, als ich sie das letzte mal zusammen gesteckt habe. Nicht das ich musste, :wink:
IMG_0979.JPG
IMG_0976.JPG
IMG_0971.JPG
rio666 hat geschrieben:Die SUPERSEAL Stecker habe ich auch schon verbaut, die sind aber recht groß. Außerdem ist die Auswahl eher beschränkt. Ich kann dir die Up-Lok Stecker empfehlen. Bei 1,5 mm² ist es zwar etwas fummelig die Dichtung aufzuschieben, aber ich werde das System auch in Zukunft verbauen. Die Kabel von Motogadget sind extrem dünn und empfindlich, da musst Du am Stecker mit Heißkleber oder Silikon nachdichten. Die Steckverbindungen, welche mit die dünnen Kabel verbinden würde ich befestigen (Rahmen...), sonst hält es nicht lange.
Danke für Tipp. Ich schau mir die mal an. .daumen-h1:
Zum Glück habe ich nich nicht bestellt. ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Danke für die Bilder; ist wirklich super schick.

Der grüne Rahmen hätte mir auch sehr gut gefallen, das wäre aber Riskanter gewesen :mrgreen: ... obwohl, mit schwarzer Ledersitzbank inkl. grünen Nähten wäre das sicher nicht schief gegangen. Aber es ist eben eine Honda und keine Kawasaki. :wink:

Das warten auf K&J lohnt sich, habe auch eine Schwinge von denen. Ist Spitzenware!

Grüße!

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Oette
Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben

Beitrag von Oette »

Wo wir bei Honda+grün+Aluminium+Chrom wären:

Meine Nächste wird so. Bis auf die etwas plumpe Scheinwerferverkleidung und den merkwürdigen Auspuffhalter DAS MOTORRAD, zumindest nach meinem Ermessen...

KLICK MICH SCHNELL
http://1.bp.blogspot.com/-AbBCupyUibw/U ... B550-6.jpg

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

oh ja so muss das :)

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Hi René!

Ich kann gut verstehen, daß Du endlich fertig werden willst.
Aber ist es nicht noch viel grausamer, das fertige Moped in
der Garage stehen zu haben, und dann wegen des Dreckswetters
nicht fahren zu können???
Da warte lieber noch etwas auf die schicke Schwinge und die Räder.
Der Winter dauert eh noch lange genug.

Ich spare mir jetzt mal die völlig zu recht aufgezählten Superlative
bezüglich Deines Mopeds, aber schee isse scho! .daumen-h1:
(Es soll bei ebay auch innenverspiegelte Sonnenbrillen geben! :wink: )

Freue mich schon auf die ersten Bilder vom Endprodukt!!!

Gruß Stefan
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Unserem "Verspiegeltem" fehlt noch der verchromte Jethelm :grinsen1: :lachen1:

http://i.ebayimg.com/00/s/NTAwWDUwMA==/ ... ~48_72.JPG
Gelle René? :neener:

:dance1:
Zuletzt geändert von theTon~ am 6. Dez 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht. Bitte beachte das Urheberrecht und die Nutzungsbedingungen des Forums! ;)

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

...aber mit grünen Riemen!

Gelle Oette? :neener:

:dance1:

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Hab das passende Lied gefunden:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 8yQ_3gcQPo

Verflixt, warum kriege ich das Video nicht sichtbar hier rein? :banghead:

Edith konnte es auch nicht und nahm ein anderes Video. ;)
Zuletzt geändert von theTon~ am 6. Dez 2013, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video eingefügt.

Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Beitrag von Kuwahades »

Mist klappt bei mir auch nicht !

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics