forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65, Projekt Bobber

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Mopedjupp »

sven1 hat geschrieben: 5. Sep 2020 :mrgreen: heute die ersten zwei Kilometer gefahren :jump:
Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Herzlichen Glückwunsch Sven, war mit Sicherheit ein geiles Erlebnis! :grin:
Bin mal gespannt wann ich das erleben darf!
Viel Erfolg weiterhin! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Dampfer »

Ich mag solche Geschichten, die sich mit Erfolgen und Rückschlägen entwickeln und kann das unbeschreibliche Gefühl der ersten gefahrenen Meter noch gut nachvollziehen. Glückwunsch Sven!
Gruß
Uli

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Weil ich das mit den Bildern natürlich wieder vergessen habe :oops: ...

Am Lenker muß ich noch was machen, das ist nicht so klasse wie gedacht und einen anständigen Spiegel bekommt sie auch noch. Kabel werden gemacht, wenn es wieder warm ist, also April :grinsen1:
BMW2.jpg
BMW11.jpg
Grüße

Sven
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3579
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Kinghariii »

Am Lenker muß ich noch was machen, das ist nicht so klasse wie gedacht
Das kenn ich :grin: :grin: :grin: Sieht ziemlich schick aus die Dame in weiß .daumen-h1:

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Danke.

Ach ja, die unsäglichen Sturzbügel sind auch schon ab.

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

Ich hole mal einen alten Beitrag wieder an das Tageslicht.
Da ich von Ende 2021 bis Mitte 2023 keine Zeit zum basteln hatte, danach sich keinerlei Motivation eingestellt hat auch nur irgendetwas mit Mopeds anzufassen, juckt es mich jetzt so langsam wieder.
Der Umbau der BMW stagnierte ja auf den letzten Metern, da ich bei diversen Probefahrten fahrtechnisch und von der Geometrie irgendwie so gar nicht mit dem Gefährt warm wurde. Zusätzlich fehlt dem Sattel etwas an Halt wenn man eine Bodenwelle mit etwas mehr Schwung überquert. Alles in Allem ein unguten Gefühl.
Hinzu kommt die optische Kopflastigkeit und ein Heck, welches mir mit zunehmender Betrachtungsdauer immer weniger gefällt, weil es unproportioniert aussieht.
Zusätzlich bin ich während des Umbaus einigen Fehlinformationen aufgesessen, habe mir etliches nicht zugetraut und dies später auch nicht wieder nachgeholt.
Das hat im Ganzen dazu geführt, dass ich das Moped ein wenig als hässliches Entlein gesehen habe, was die Motivation auch nicht gerade steigert.
Zu Haralds Freude, habe ich gestern erst einmal einen höheren Lenker verbaut und siehe da, der Wohlfühlaspekt der Sitzhaltung ist plötzlich wieder da. (natürlich ist jetzt der Kupplungszug und diverse andere Kabel zu kurz, aber das kriege ich schon in den Griff.)
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde mich dieses Jahr noch einmal grundlegend mit der BMW beschäftigen, einige der alten Sünden ausmerzen, Unzulänglichkeiten beheben und mehr auf die Fahrbarkeit bei meiner Körpergröße achten.
Natürlich berichte ich weiterhin von den Fortschritten und versuche auch mal anständige Fotos einzustellen, was Dank Renès Osterei jetzt etwas einfacher ist.
IMG_1901.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von jenscbr184 »

:clap: :clap: :clap: .daumen-h1: :prost:
Freut mich, endlich mal wieder was von BMW.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
ich finde ja, daß ein direkt am Reifen angelegter und mitfedernder Kotflügel nur gut aussieht wenn man mit dem Sitz 'nachrücken' kann. Das ist bei Deiner BMW leider nicht der Fall.
Hier mal ein Beispiel dafür wie ich es meine: https://custombike.de/suzuki-ls-650-sav ... sel-114606
Meiner Meinung nach kannst Du das Problem, das Du selbst mit
'... Hinzu kommt die optische Kopflastigkeit und ein Heck, welches mir mit zunehmender Betrachtungsdauer immer weniger gefällt, weil es unproportioniert aussieht. ...'
beschreibst nur lösen indem Du das Heck auf einen schlanken Kotflügel am ursprünglichen Platz mit Rücklicht- und Kennzeichenhalter umstellst. Vielleicht geht das sogar durch Versetzen des aktuellen Schutzblechs. Letztlich hast Du die BMW dann in Richtung 'Roadster' umgewidmet. Was mir persönlich sogar besser gefiele. Aber wie immer: es ist letztlich Deine und nur Dir muß sie gefallen!
Schöne Grüße, Bambi
PS: 'Mein' Bobber-Beispiel von der eLSe würde mir sogar bis auf Kleinigkeiten (seitl. Kennzeichen, Vorverlegte, Lampenschirmchen) gefallen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von mrairbrush »

Was ist das rote Plüschzeug vorne?

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65, Projekt Bobber

Beitrag von sven1 »

😂kein Plüsch, das sind Tüten die ich um die Bremsleitung und den HBZ gewickelt habe, da ich diese trennen musste. Verhindert das Auslaufen der Bremsflüssigkeit.
Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik