Moin Forum,
ich bin schon mal überwältigt von den ganzen interessanten Threads hier und werde wohl eine Zeit lang brauchen um mich in diesem riesigen Forum zurechtzufinden. :-)
Ich heiße Marco, bin 40 Jahre alt, wohne in Hann. Münden und fahre zurzeit eine Triumph Tiger T400.
Seit Jahren schon liebäugele ich mit Caferacern allgemein und will dieses Jahr mein erstes größeres Umbauprojekt angehen.
Ich will beim ersten Projekt keine Unmengen an Kohle ausgeben und erstmal langsam anfangen, deshalb habe ich mir günstig eine XJ600 51J geschossen.
Bevor ich mein Projekt angehen will, fände ich es total dufte, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, mit welchem TÜV man in Südniedersachsen oder Nordhessen vernünftig zusammenarbeiten kann? Ich hoffe gerade inständig, dass das nicht eine NoGo-Frage ist!
Ich habe schon super Tipps bekommen (leider doch etwas weiter weg), aber anscheinend haben auch einige Bekannte mit manchen TÜVlern eine Begegnung der dritten Art gehabt.
Ansonsten werde ich mich hier erstmal mit Wissen vollsaugen und bin dankbar, dass es so eine krasse Wissensplattform gibt.
Danke und bis die denne.
Cheers,
Marco

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus Hann. Münden
-
- Motorrad:: Triumph Tiger 900 T400, 1993
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten
Hallo Marco, ich habe bisher mit dem Tüv in Alsfeld noch keine schlechten Erfahrung gemacht, bisher wurde mir immer alles eingetragen
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Hallo Marco.
Willkommen im Forum und einen herzlichen Gruß aus dem Kreis Höxter. Schön das du uns gefunden hast und es Dir hier gefällt.
Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Dirk
Willkommen im Forum und einen herzlichen Gruß aus dem Kreis Höxter. Schön das du uns gefunden hast und es Dir hier gefällt.
Vielleicht sieht man sich mal.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- ausreiter
- Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop
Re: Grüße aus Hann. Münden
Hallo, auch von mir den Gruss aus dem Landkreis KS.
Einen guten TÜV Menschen habt ihr doch in Hann.münden vor Ort. TÜV Nord anrufen, Termin machen und mit Herrn Geese reden.
Der ist kompetent und fair. Ich habe dort auch schon gute Erfahrungen gemacht. Aber alles seriös und kein Geheimtipp.
Ich habe z.B. beim Scramblerbau vorher den pattenten Herrn konsultiert was möglich ist, Auspuff hochlegen, Stollenbereifung,
andere Felgen und div. Kleinigkeiten. Hab geduldigen Zuhörer vorgefunden, der mir ohne Überheblichkeit oder Geringschätzigkeit
klare Ansagen gemacht, die ich beherzigen konnte.
Bei der Abnahme gabs keine Probleme...
ciao
Einen guten TÜV Menschen habt ihr doch in Hann.münden vor Ort. TÜV Nord anrufen, Termin machen und mit Herrn Geese reden.
Der ist kompetent und fair. Ich habe dort auch schon gute Erfahrungen gemacht. Aber alles seriös und kein Geheimtipp.
Ich habe z.B. beim Scramblerbau vorher den pattenten Herrn konsultiert was möglich ist, Auspuff hochlegen, Stollenbereifung,
andere Felgen und div. Kleinigkeiten. Hab geduldigen Zuhörer vorgefunden, der mir ohne Überheblichkeit oder Geringschätzigkeit
klare Ansagen gemacht, die ich beherzigen konnte.
Bei der Abnahme gabs keine Probleme...
ciao
Grüsse, Peter
die einen sagen so, die andern so ?
die einen sagen so, die andern so ?

-
- Motorrad:: Triumph Tiger 900 T400, 1993
Re: Grüße aus Hann. Münden
Moinsen,
tausend Dank Euch. Ja, der Ausritt zum TÜV HaMü wäre auf jedenfall noch geplant gewesen, da ich mit hiesigem TÜV auch noch keinen Kontakt hatte. Falls ich dort aber nicht weiterkomme ist es auf jedenfall sinnvoll Alternativen zu wissen. Beispielsweise habe ich vom TÜV -Kassel nichts positives gehört. Mir geht es um eine Beratung auf Augenhöhe mit klaren Ansagen vom Tüver. Natürlich gilt ja auch immer, wie man in den Wald reinruft...Danke Leute.
tausend Dank Euch. Ja, der Ausritt zum TÜV HaMü wäre auf jedenfall noch geplant gewesen, da ich mit hiesigem TÜV auch noch keinen Kontakt hatte. Falls ich dort aber nicht weiterkomme ist es auf jedenfall sinnvoll Alternativen zu wissen. Beispielsweise habe ich vom TÜV -Kassel nichts positives gehört. Mir geht es um eine Beratung auf Augenhöhe mit klaren Ansagen vom Tüver. Natürlich gilt ja auch immer, wie man in den Wald reinruft...Danke Leute.