forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Unser Guzzi Projekt kumbajaja........

expresso
Motorrad:: Ducati Monster 1000S i.e. BMW R80 Caferacer

Moto Guzzi» Unser Guzzi Projekt kumbajaja........

Beitrag von expresso »

Hallo Gemeinde
Bin schon lange nicht mehr online gewesen, da mein Neffe sich Ende September eine LeMans 4 in Oldshool wie der Vorbesitzer meinte zu gelegt hat. Das Mädel hat ne Menge über sich ergehen lassen müssen. Von den Vorbesitzern und uns. Wobei wir noch ein Weilchen brauchen werden um zufrieden zu sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach kann Jeder

expresso

Re: Unser Guzzi Projekt kumbajaja........

Beitrag von expresso »

Dann haben wir angefangen erst einmal die Lackteile(die waren mit der Spraydose lackiert) abzubauen und zum Lacker zu bringen. Natürlich mussten einige Löcher und Embleme verspachtelt und entfernt werden. In der Zwischenzeit stellte sich dann das ganze Ausmaß der Umbauarbeiten des Vorvorbesitzers dar. Selbstgebaute Elektrik (war uns erstmal gar nicht aufgefallen) verklemmte Bremsanlage (das Gestänge hinten war falsch montiert gewesen. Und...und..und..
Dann habe ich die Bremsanlage auf "normale " Bremse umgebaut, also das Integralbremsystem rausgeschmissen. Die Bremsesättel gereinigt und gewartet inkl. neuer Beläge und Stahlflexleitungen von Spiegler in schwarz beschichtet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

Hier die Bremse.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

Danach ging es dem Rahmenheck an den Kragen. Wir haben ihn ein wenig gekürzt und schöne Blinker angepasst.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

Ach hatte ich erwähnt das das Moped mit Doppelzündung ausgestattet ist? Die Zündspulen musste ich erst einmal durch abtrennen der beiden Stege, in der Mitte und tiefer plazieren um dann unter den noch nicht vorhandenen Seitendeckeln zu verschwinden. Wir wollen das Rahmendreieck nicht frei lassen.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

In der Zwischenzeit hatten wir auch die Gabelbrücke ausgebaut und pulvern lassen. Gabelöl ist dabei auch gewechselt worden und die Edelstahlhalteplatte von Tacho und DZM mit den Glühlämpchen überarbeitet.
Einfach kann Jeder

expresso

Beitrag von expresso »

Die Lenkerarmaturen waren billige Schalterchen die ich auf eine Schaltereinheit reduziert habe. Der Kabelverhau war Grandios. Jetzt ist der Vorderbau sozusagen bis auf noch passende Lenkerenden Spiegel fertig. Mit neuer Scheibe und neu lackierter Verkleidung, Kotflügel und Tank sieht das schon ganz ordentlich aus. Die Sitzbank ist in der Mache und der Auspuff muss noch zum Beschichten. Dann kommen die Seitendeckel dran. Über Empfehlungen und Tips wäre ich sehr erfreut.
In diesem Sinne ....es gibt immer etwas zu tun

Gruß Der Olli
Einfach kann Jeder

vossi
Motorrad:: Moto Guzzi Bobber und LM IV

Beitrag von vossi »

Schönes Ding :jump:
Seit ihr euch sicher das es eine LM IV ist??? Die Gabel und der Tank sieht nach 1000S aus. Die hinteren Rahmenrohre waren doch auch gerade oder ?? Bei der LM IV oder auch LM V hatten sie einen knick nach oben. Sie sieht eher nach einer 1000S erste Serie aus.
Schönes Ding, mache mal mehr Bilder
MFG
Karsten

V2Fan
Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78

Beitrag von V2Fan »

Moin,

cool eine weitere Guzzi.
Muss sagen der Stil des Lackdekors kommt gar nicht übel.
Auch das mit den Seitendeckeln drin lassen kommt gut. Würde ich beim überarbeiten auch machen.
Vielleicht wären Prismenfürmige etwas von der V7Sport? Gibts im Nachbau.
http://www.ebay.de/itm/Moto-Guzzi-zwei- ... 2a349aef9c

Baut der Guzziladen auch in Edelstahl nach.
Ansonsten rundes Ding. Gesunde Basis. In welchen Dingen solls denn noch Tips und Empfehlungen geben?

MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859

expresso

Beitrag von expresso »

Hi Vossi,
Du hast Recht wird wohl eine 1000 S sein (steht ja auch auf den hässlichen Seitendeckel :lachen1: ), unsere Erfahrung mit Guzzi muss erst noch wachsen :wink: .
@ V2Fan,
wir sind noch unentschlossen ob wir wirklich die komlplette Auspuffanlage schwarz beschichten lassen sollen oder mit Auspuffband bis zu den Dämpfern alles umwickeln. War am Samstag in Bad Oenhausen auf der Custombike, da hatte jedes Moped das nach Caferacer aussehen wollte den Auspuff verbunden :grinsen1: . Das hält mich eigentlich schon wieder davon ab. Das Beschichten liegt aber bei ca. 300 Euronen das Auspuffband ca. 80 Euro. Also .....gibt es noch eine Alternative ?
Am Wochenende kommt die Rohform der Sitzbank vom Sattler. Bin gespannt wie das aussieht und wieviel wir ändern müssen. Fotos kommen dann.

Gruß Der Olli
Einfach kann Jeder

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik