forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bollermann »

Aaah, jetzt.

Den Wunderlich.
Da hatte ich früher mit zu tun, als meine Schwester und ich noch SR und SRX gefahren haben. U.a. Zahnräder 5ter Gang; damals Dauerthema.
Der war aber eher moderat in seinen Preisen. Ich war ein paarmal da.
War das nicht in Ahrweiler oder Umgebung?

Macht jetzt wohl nur noch BMW, glaub ich.
Hochpreisig?
Kein Vergeben, kein Vergessen

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Beitrag von DerSemmeL »

Refused hat geschrieben: 27. Jan 2021 Was kauft man eigentlich, wenn man einen "Umbau ohne Motorrad" dort bestellt?
Einen Satz Anbauteile? Muss ich denen im Tausch eine schrottige un-umgebaute CB250 auf den Hof stellen? Bauen die alles auf Basis einer gestellten CB nochmal genau so? Oder wollen die einfach ihre tatsächlichen Preise nicht nennen?
Das werden die nicht liefern, weil sie dann keine Basis zum Umbau haben. So wie ich das verstanden hab. Abgesehen davon, das erste was mir "fehlenderweise" aufgefallen ist, der Kickstarter! Bei dem Geld würd ich den aber dabei haben wollen, das gehört lt. meinem rechten Haxn schon auch zum Charakter eines Caferacers..

:rockout:

Wert wär es mir das auf keinen Fall, egal wie toll die Fehlteile nachbauen, für die Kohle!

Und entweder ist es das Licht bei der Aufnahme oder die Seitendeckel sind nachlackiert einen kleinen Farbton dunkler als der Tank...
aber ich mag die Honda ned schlecht machen, die is toll restauriert - ganz sicher!

Mir ist sie einfach zu teuer um sie dann auch zu fahren, was ja wieder Wertminderung bedeutet.. deswegen, ich fahr lieber alltäglich mit Motorrädern, bei denen es nicht ganz so schlimm ist ;-)
:grin:

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Bollermann,
wenn Du in Motorrad-Zeitschriften schaust kannst Du Dir die Frage nach den wunderlichen Preisen selbst beantworten. Das liegt auf einem Niveau mit Teuertech. Und Du kommst dort alles womit Du Deine BMW schwerer machen kannst ... ob es immer Sinn macht steht auf einem anderen Blatt. Ich würde eher überlegen, wie ich das Ausgangsgewicht runter bekomme!
Die XT/SR-Geschichte hat Wunderlich schon vor vielen Jahren abgegeben. Soweit mir bekannt ist ging das damals an Kedo über.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Verdammt! Ich hab meine Four völlig falsch umgebaut. :banghead:
So sieht ein Cafe racer aus!☝️

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Ich liebe kreative Wortschöpfungen wie "Patina".
Früher hieß das einfach "Gammel".

Aber "subpediale aromatische Fungi-Kultur" hört sich halt besser an als "verpilzte Stinkfüße".
Kein Vergeben, kein Vergessen

Maggus2303
Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88

Beitrag von Maggus2303 »

Also ich hab mir je letztes Jahr so eine Zahnarztlampe für die Werkstatt zugelegt. Jetzt nach Monaten des Gebrauchs muss ich sagen sie war jeden Cent Wert! Sowas von praktisch... Wie eine Handlampe die man überall in der Luft aufhängen kann. Sehr punktuell, aber effektiv wenn man sie entsprechend verwendet...

Schnäppchen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 639-82-703

Das ist meine:
Bild

Bild

Für den ein oder anderen ja vielleicht interessant :prost:

klx

Beitrag von klx »

LC4 Schnapper. Für knapp 1000 Teuronen bekommt man so einen LC4 Motor selber tiptop revidiert. Dann noch alle Verschleissteile und HU neu. Dann hat man knapp 2000 Teuronen für einen Landstrassenbrenner investiert. Leider zu weit von der Eifel.

KTM Duke 2, 500 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Mopedschrauber
Motorrad:: KLR 650 und andere

Beitrag von Mopedschrauber »

Da habe ich gestern auch ne Stunde überlegt, aber dann wegen der Entfernung mich dazu durchgerungen nicht anzurufen.
Zuletzt geändert von grumbern am 2. Feb 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Gruß Werner

MoDS7
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Yamaha SR 500
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50

Beitrag von MoDS7 »

Ich finde die XT500 wird hier fast unter Wert angeboten. so lange der Zustand mit den Bildern übereinstimmt ist das echt ein faires Angebot. Leider für mich zu weit weg. Sonst hätte ich jetzt zwei davon :-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

kazette
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Beitrag von kazette »

Hm,

immer wieder schlimm, was unter AME so zu finden ist. :shock: :shock:
Zeitgeist hin oder her.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-1096

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics