forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Cafe Racer Challenge 2021

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1330
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer
Wohnort: Andechs

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von recycler »

@Dirk: Sehr schöne Basis! ... aber der Hocker rennt doch schneller wie 160, oder (wegen Tachoanzeige)?

Ich hatte auch schon 2 x diese analogen Chinatachos plus DZM in der Mache, aber ab 100 km/h hat die Nadel nur noch Tango getanzt. Die China-Digitaltachos mit integriertem DZM sind dagegen sehr brauchbar, hab auch diese schon ein paarmal verbaut.

Bin gespannt, wie Dein Endergebnis wird.

Schönes Wochenende

recycler
old's cool!

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Heute geht es weiter.

Der Rahmen ist lackiert, jetzt bekommt er die neuen lagerschalen in den Lenkkopf.
Wenn sie auf Rädern steht wird der Motor eingesetzt

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2903
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von vanWeaver »

Zeig mal. :prost:

....habe noch nicht ein Foto von deinem Umbau gesehen. :?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

:prost: Das nimmt ja die ganze Spannung

Es gibt ja noch nichts zu sehen. Nur ein DR Motor in einem DR-Rahmen !

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17343
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von grumbern »

Ich glaube, in manchen Bereichen wäre es hilfreich, etwas die Spannung 'raus zu nehmen...

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2847
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BerndM »

.daumen-h1:

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

tappingfoot

Ok ! Motor in Rahmen
1F49970D-F4C5-4176-94CE-C2EC72A17CB1.jpeg
Mehr gibt es, wenn die Aluhalter fertig sind der Tank angepasst ist. Dann kann man wenigstens mal eine Linie erkennen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Na dann ! Nächste Woche soll ja der Frost nachlassen 😃 und mein Schweißgerät ist im Anmarsch.
Ich freu mich drauf damit den Tanktunnel zu schweißen.

Dann gibts auch Bilder

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6403
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von TortugaINC »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Nov 2020 Burnie: Basis Honda VT500E PC11
Matthias (noch nicht im Forum): Honda CB400E
Recycler: Suzuzki VX 800
Zippi: Yamaha RD 250 Luftgekühlt
Zippotech: Honda MBX 80
Ankavik: Honda CX500
dirk139: Suzuki GS 550 L
Bambi: Suzuki GN 400 Roadster
Schildkröte (ich): GN 400 Racer
Hinnak: SR 500
Moppedmessi: englisches Alteisen
Wer von euch ist denn noch aktiv dabei?
Der Initiator war das letzte mal 2019 online. Schade eigentlich...
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Die Cafe Racer Challenge 2021

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Hi Tibor

Ich bin noch dabei und werde das Projekt zum Juni abgeschlossen haben !

Leider kam ich diese Woche nicht dazu an der Suzuki etwas zu tun.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels