Elektronic ignition. Was ein toller Deckel! Die neuen sind so lahm!
Reicht der Hebelweg des Schalthebels ohne Umlenkung? Oder egal, weil dann halt wie ein Mann schalten?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR500 Scrambler? Supermoto? Enduro? Who Cares...
Moin,
Position der Fußraste und Geometrie des Schalthebels (letzterer muss noch gebaut werden) sind der Cagiva Elefant nachempfunden, nur eben in meinem Fall ohne Unterzug am Rahmen. Der Elefanten-Fahrer im Bekanntenkreis, der mir freundlicherweise den Schalthebel geliehen hat, hat sich bislang noch nichts übers Schaltverhalten beschwert...wird schon passen denk ich.
Cagiva Elefant 0.1 wäre ein guter passender Aufmacher für das Rängtorrad.
Gruß
Position der Fußraste und Geometrie des Schalthebels (letzterer muss noch gebaut werden) sind der Cagiva Elefant nachempfunden, nur eben in meinem Fall ohne Unterzug am Rahmen. Der Elefanten-Fahrer im Bekanntenkreis, der mir freundlicherweise den Schalthebel geliehen hat, hat sich bislang noch nichts übers Schaltverhalten beschwert...wird schon passen denk ich.
Cagiva Elefant 0.1 wäre ein guter passender Aufmacher für das Rängtorrad.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Verstehe dass bitte nicht wieder als Provokation !
Kommt man da noch vernünftig an die Schraube ?
Kommt man da noch vernünftig an die Schraube ?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- KaiZen
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Hmm, wenn man es läse, könnte man es nach meinem Empfinden schlechterdings anders verstehen.
Sei's drum. Tibor, ich hoffe du hattest mehr Glück als ich und dein Tank ist dicht?
Da nix weiter ksm, nehme ich es einfach mal an.
Sei's drum. Tibor, ich hoffe du hattest mehr Glück als ich und dein Tank ist dicht?
Da nix weiter ksm, nehme ich es einfach mal an.
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
- TortugaINC
Hey Micha,
hab ich noch nicht geprüft. Ein Kollege hat (beruflich) ein Aquarium gebaut, in das der Tank reinpasst. Wenn der mit seinen Versuchen durch ist, schmeiße ich den Tank da rein und teste mal. Dann seh ich direkt, wo ich nacharbeiten muss.
Gibt eh noch genug andere Baustellen an der Cagiva, und Schrauben kann ich nur am WE (zumindest solange die noch in der Halle steht). Wird also eh noch ne weile dauern...
Gruß,
Tibor
hab ich noch nicht geprüft. Ein Kollege hat (beruflich) ein Aquarium gebaut, in das der Tank reinpasst. Wenn der mit seinen Versuchen durch ist, schmeiße ich den Tank da rein und teste mal. Dann seh ich direkt, wo ich nacharbeiten muss.
Gibt eh noch genug andere Baustellen an der Cagiva, und Schrauben kann ich nur am WE (zumindest solange die noch in der Halle steht). Wird also eh noch ne weile dauern...
Gruß,
Tibor
- TortugaINC
Wie baut man ein U-förmiges Blech?
Ich hab die beiden Stege ausgeschnitten, das Blech in der Mitte über die beiden Stege gebogen. Anschließend verschweißt und verschliffen. Ist ganz gut geworden, aber unterm Strich ziemlicher Aufriss...
Hat einer ne Idee wie es einfacher funktioniert?
Hab dann mal noch die Adapterplatten für die Radnaben samt Bremsscheiben montiert.
So sieht der Eimer aktuell aus: Es ist immernoch echt viel zu tun. Da Winterurlaub wohl allen Anschein nach dieses Jahr nicht möglich sein wird (zum Kotzen), werd ich wohl mal ein paar Tage frei nehmen damit’s hier etwas schneller vorwärts geht.
Naja, dann noch den Kennzeichenhalter für die GN gebaut... Wer den Draht findet weiß wo das Kabel für die Funzeln verlegt wird
Ich hab die beiden Stege ausgeschnitten, das Blech in der Mitte über die beiden Stege gebogen. Anschließend verschweißt und verschliffen. Ist ganz gut geworden, aber unterm Strich ziemlicher Aufriss...
Hab dann mal noch die Adapterplatten für die Radnaben samt Bremsscheiben montiert.
So sieht der Eimer aktuell aus: Es ist immernoch echt viel zu tun. Da Winterurlaub wohl allen Anschein nach dieses Jahr nicht möglich sein wird (zum Kotzen), werd ich wohl mal ein paar Tage frei nehmen damit’s hier etwas schneller vorwärts geht.
Naja, dann noch den Kennzeichenhalter für die GN gebaut... Wer den Draht findet weiß wo das Kabel für die Funzeln verlegt wird

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
TortugaINC hat geschrieben: 20. Feb 2021 Wie baut man sich ein U-förmliches Blech?
...
Passend breites Flacheisen als Kern formen, zweites zum abdecken, mit Schraubzwingen/Schweisserzangen den Blechstreifen dazwischen Fixieren und dann die Kanten umlegen mit ziehenden schlägen.
Oder Blechstreifen zum "U" formen und die kurzen Seiten einschneiden, Form geben und wenns passt zuschweißen, ist aber Pfusch...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- TortugaINC
Erst genannte Strategie funktioniert tatsächlich sauber auch bei den Radien bei Stahlblech? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, muss ich mal testen...
Mit Einschneiden wird’s halt nicht richtig rund, das ist in der Tat noch größerer Murks als meine Variante.
Mit Einschneiden wird’s halt nicht richtig rund, das ist in der Tat noch größerer Murks als meine Variante.
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Geht, man muss nur in kleinen Schritten den Rand umlegen, damit das material auch gestaucht und nicht nur gefaltet wird.
Alternativ kann man das Blech auch so stauchen, ohne Form, aber das ist schwieriger...
Alternativ kann man das Blech auch so stauchen, ohne Form, aber das ist schwieriger...
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
hallo Tibor,
Auflösung des Bilderrätsels: ich gehe von einer Verwendung und Modifizierung durch den Urheber aus.
Gruß
Bernd
Auflösung des Bilderrätsels: ich gehe von einer Verwendung und Modifizierung durch den Urheber aus.

Gruß
Bernd