Das Husaberg Gedönns ist bei den Baujahren meines Wissens weitestgehend KTM. In der Marzocchi Magnum einer TE610 Dual fahre ich ein KTM LC4 Vorderrad. Das passt mit den KTM Distanzen und Tachoschnecke Plug and Play.
Trotzdem würde ich versuchen ein komplettes Front end zu bekommen, allein schön hinsichtlich TÜV ist’s angenehmer. Wenn man es nicht erkrampft und den Markt beobachtet, bekommt man früher oder später solche Teile zu bezahlbaren Preisen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» DR600 "Street Tracker" Projekt
"Happiness is only real when shared”.
Für manch Teile lohnt es sich bei ebay.com die gewünschten Teile mit englischem Begriff zu suchen. Vllt. kann man dort sowas noch erstehen.
Dual? Cagiva Motor? Der H7? Der gruselt mich. Noch kein Riss am KW Lager-Sitz?
Dual? Cagiva Motor? Der H7? Der gruselt mich. Noch kein Riss am KW Lager-Sitz?
- TortugaINC
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Exakt mein Freund!TortugaINC hat geschrieben: 9. Feb 2021 Wenn man es nicht erkrampft und den Markt beobachtet, bekommt man früher oder später solche Teile zu bezahlbaren Preisen.

So seh ich das auch. Und das eine komplette Front am Einfachsten ist hat mir die VF1000 ja auch schon gezeigt...
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
So Freunde. Da die VF1000 wetterbedingt immer noch nicht getüvt ist, hab ich das mit der DR jetzt auch bissl schleifen lassen. Ich will wie erwähnt erst ein Projekt komplett abgeschlossen haben bevor ich das Andere beginne.
Ich hab aber jetzt schon bissl nach Inspiration gegoogelt und bin auf die hier gestoßen:
https://www.catawiki.de/l/6949099-suzuk ... acker-1985
Das geht schon (zumindest was das Fahrwerk betrifft) in die Richtung die ich will. Speichenfelgen wären natürlich chic, aber ich will mit dem Budget diesmal deutlich mehr am Boden bleiben als es bei der VF der Fall war.
Diesmal solls kein "Showbike" werden. Eher bissl zum spinnen und unvernünftige Dinge tun (Midlifecrisis mit 46?
) ohne gleich weinen zu müssen wenn sie mal liegt....
So viel dazu.
Ich hab regen Kontakt mit Tibor, auf dessen Expertisen ich anhand seiner DR-Erfahrung sehr viel gebe. Nur zu einem wirklichen Konzept sind wir noch nicht gekommen (was aber eher an mir liegt - bin dann doch bissl Eigen
)
Aber jetzt mal der eigentliche Grund warum ich hier schreib:
Fix ist Gabel mit 41 oder 43 mm Standrohrdurchmesser (Da gibts passende Gabelbrücken an den unterschiedlichen DR-Versionen die dann PlugnPlay bei mir passen dürften)
Also bräucht ich jetzt eine Gabel (bzw Holme) mit eben 41 oder 43mm Durchmesser aus einem Spenderfahrzeug das annähernd in der DR Gewichtsklasse spielt und eine Bremsscheibenaufnahme für 320mm Scheiben hat. Das würde die Felgenauswahl enorm erleichtern. Zu kurz sollte die natürlich auch nicht sein, aber schon deutlich kürzer als eine DR-Gabel
Zielbereifung sind 17". Da geh ich nicht davon weg (Sorry Tibor
)
Evtl hat von euch Teile-Messies ja etwas in der Richtung rumliegen? Komlettes Frontend wär natürlich traumhaft
Auch 17"-Felgen die einen 120er und 150er Reifen verkraften...
Wenn da jemand was hat. Bitte melden. Hier oder per PN. Egal.
Vielen Dank und schönen Restsonntag!
Ich hab aber jetzt schon bissl nach Inspiration gegoogelt und bin auf die hier gestoßen:
https://www.catawiki.de/l/6949099-suzuk ... acker-1985
Das geht schon (zumindest was das Fahrwerk betrifft) in die Richtung die ich will. Speichenfelgen wären natürlich chic, aber ich will mit dem Budget diesmal deutlich mehr am Boden bleiben als es bei der VF der Fall war.
Diesmal solls kein "Showbike" werden. Eher bissl zum spinnen und unvernünftige Dinge tun (Midlifecrisis mit 46?

So viel dazu.
Ich hab regen Kontakt mit Tibor, auf dessen Expertisen ich anhand seiner DR-Erfahrung sehr viel gebe. Nur zu einem wirklichen Konzept sind wir noch nicht gekommen (was aber eher an mir liegt - bin dann doch bissl Eigen

Aber jetzt mal der eigentliche Grund warum ich hier schreib:
Fix ist Gabel mit 41 oder 43 mm Standrohrdurchmesser (Da gibts passende Gabelbrücken an den unterschiedlichen DR-Versionen die dann PlugnPlay bei mir passen dürften)
Also bräucht ich jetzt eine Gabel (bzw Holme) mit eben 41 oder 43mm Durchmesser aus einem Spenderfahrzeug das annähernd in der DR Gewichtsklasse spielt und eine Bremsscheibenaufnahme für 320mm Scheiben hat. Das würde die Felgenauswahl enorm erleichtern. Zu kurz sollte die natürlich auch nicht sein, aber schon deutlich kürzer als eine DR-Gabel
Zielbereifung sind 17". Da geh ich nicht davon weg (Sorry Tibor

Evtl hat von euch Teile-Messies ja etwas in der Richtung rumliegen? Komlettes Frontend wär natürlich traumhaft
Auch 17"-Felgen die einen 120er und 150er Reifen verkraften...
Wenn da jemand was hat. Bitte melden. Hier oder per PN. Egal.
Vielen Dank und schönen Restsonntag!
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Mahlzeit!
Teile hab ich natürlich nicht über
aber Tipps die vielleicht weiterhelfen. Als 43mm Gabel würde sich natürlich die von der Freewind anbieten, allerdings sollte man schauen das man ein nicht verpickeltes Exemplar ergattert. Da gammelts ganz gerne mal unter der Beschichtung.
Als Hinterrad ginge das der CAGIVA GRAN CANYON 900 mit 3,5" und original mit 150er bereift. Den Felgenring von der hab ich letztens noch bei nem Kumpel auf ner Freewind-Nabe eingespeicht und das sieht mit dem aufgezogenen Pirelli Scorpion Rally STR schon ganz gut aus.
Was war noch? Verdammt...vergessen.
Naja, bis später.
Gruß Ralf
Teile hab ich natürlich nicht über

Als Hinterrad ginge das der CAGIVA GRAN CANYON 900 mit 3,5" und original mit 150er bereift. Den Felgenring von der hab ich letztens noch bei nem Kumpel auf ner Freewind-Nabe eingespeicht und das sieht mit dem aufgezogenen Pirelli Scorpion Rally STR schon ganz gut aus.
Was war noch? Verdammt...vergessen.
Naja, bis später.
Gruß Ralf
Never Mind The Bollocks.
- TortugaINC
Moin,
ich hab zu leichten Felgen einer 125 oder 250 geraten, wie z.B. diese hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Was noch fehlt ist eine Gabel, die zur DR-Gabelbrücke passt (41 oder 43mm) und die im Idealfall eine Aufnahme für eine 320mm Bremse hat...
SRX gibts mit 320mm Bremse, allerdings ist die zu dünn. MZ Skorpion hat ne 41mm Gabel, aber halt ne 316mm Bremse, was wohl auch nicht funktionieren wird.
Irgendwas passendes muss ja es ja geben...
ich hab zu leichten Felgen einer 125 oder 250 geraten, wie z.B. diese hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Was noch fehlt ist eine Gabel, die zur DR-Gabelbrücke passt (41 oder 43mm) und die im Idealfall eine Aufnahme für eine 320mm Bremse hat...
SRX gibts mit 320mm Bremse, allerdings ist die zu dünn. MZ Skorpion hat ne 41mm Gabel, aber halt ne 316mm Bremse, was wohl auch nicht funktionieren wird.
Irgendwas passendes muss ja es ja geben...
- TortugaINC
NTV650 hat 41mm Standrohrdurchmesser und ne 318mm Bremse. Den mm im Radius bekommt man bestimmt angepasst...
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
NTV Gabel mit Bremssattel von der CBR600 PC36. Plug n' Play. Bremst wie Gaul, hatte ich schon auf der Renne. Der eine Millimeter im Durchmesser sollte untergehen. 
Alternativ zur NTV-Gabel ginge auch Honda Hawk RC31 oder CB1 400 NC27 mit diesem Sattel. NC27 dann auf der anderen Seite.
Alternativ zur NTV-Gabel ginge auch Honda Hawk RC31 oder CB1 400 NC27 mit diesem Sattel. NC27 dann auf der anderen Seite.
Never Mind The Bollocks.