Gratulation! Und keine Panik, das Frühjahr kommt.
Bald.
Hoffentlich.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
cebevierhundert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1199
- Registriert: 13. Jun 2015
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
- Wohnort: 36399 Freiensteinau
Re: cebevierhundert
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- ralfh3
- Beiträge: 111
- Registriert: 14. Feb 2019
- Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982 - Wohnort: Kirchheim unter Teck
Re: cebevierhundert
Wo bekommst du denn eine Leistungsprüfung für 50€?
Bei meinen Anfragen wurde immer mindestens das 10fache verlangt.
Bei meinen Anfragen wurde immer mindestens das 10fache verlangt.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: cebevierhundert
Motorrad hab ich noch nicht messen lassen, aber beim Auto hab ich vor ein paar Jahren mal ca. nen Hunni gezahlt, ganz offiziell mit Rechnung und auch ohne Vitamin B.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8257
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: cebevierhundert
Hmpf... 500 Taler für ne Rollenprüfung? Du willst doch ned die Bude kaufen... Im Normalfall dürfte das mittlerweile so um die 60-80 Öcken liegen, je nach Gegend.
Oder war das der Preis mit Einstellarbeiten? Dann wärs plausibel, enn auch ungewöhnlich. Denn normalerweise wird sowas nach Aufwand gerechnet, und da kann man nichts im Voraus benennen.
Ansonsten, wenns nur um die Feststellung der Leistung geht - mal beim ADAC anklopfen. Die machen auch Leistungsprüfungen.
Ich weiss allerdings nicht, was das dort kostet.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- vanWeaver
- Beiträge: 2385
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: cebevierhundert
Wenn du auf den ADAC Startup Day fährst ist es für lau
....falls es wieder stattfindet
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: cebevierhundert
Na gut ich habe nochmal nachgeschaut , es waren 59€
War bei einer Autowerkstatt die sich nebenbei im Dragster Racing Bereich spezialisiert hat.
War bei einer Autowerkstatt die sich nebenbei im Dragster Racing Bereich spezialisiert hat.
- ralfh3
- Beiträge: 111
- Registriert: 14. Feb 2019
- Motorrad:: VN750 1994
CB400N 1979
Hercules Typ221 1961
Yamaha XJ650 1982 - Wohnort: Kirchheim unter Teck
Re: cebevierhundert
Alles klar, danke.
Das ganze sollte mit Einstellarbeiten sein, ich habs dann aber natürlich gelassen
Soo wichtig wars mir dann auch nicht, eigentlich läuft die Kiste ja ganz in Ordnung.
Aber vielleicht schau ich jetzt mal im Frühjahr ob ich im Raum Stuttgart jemanden finde.
Das ganze sollte mit Einstellarbeiten sein, ich habs dann aber natürlich gelassen
Soo wichtig wars mir dann auch nicht, eigentlich läuft die Kiste ja ganz in Ordnung.
Aber vielleicht schau ich jetzt mal im Frühjahr ob ich im Raum Stuttgart jemanden finde.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8257
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: cebevierhundert
Hast schon mal beim Henni nachgefragt?
Der dürfte der Beste sein, was das anbetrifft - ich weiss nur nicht, ob der auch Moppeds macht.
Zu dem gehen so ziemlich alle Motorsportler, die ich kenne, teilweise fahren die aus dem Saarland rauf zu ihm.
Auch ne Menge professionelle Tuner lassen dort schaffen (z.B. Gemballa früher).
Gruss
Obelix
Der dürfte der Beste sein, was das anbetrifft - ich weiss nur nicht, ob der auch Moppeds macht.
Zu dem gehen so ziemlich alle Motorsportler, die ich kenne, teilweise fahren die aus dem Saarland rauf zu ihm.
Auch ne Menge professionelle Tuner lassen dort schaffen (z.B. Gemballa früher).
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 387
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: cebevierhundert
Gratuliere zum bestandenen TÜV.
Hast du jetzt die italienischen Tüten und K&N eingetragen oder orginal mit dem Sammler/Vorschalldämpfer und K&N ?
Wenn nur die orginalen eingetragen sind, würde ich maximal auf die (orginalen) CM Tüten umbauen... ist zwar auch nicht legal, aber besser als die italienischen drauf zu bauen und gleich bei der ersten Kontrolle zu Fuß nach Hause zu gehen wobei meiner Meinung nach das Orginal immer noch am besten abgestimmt ist und der CM ein guter Kompromiss... und es steht HONDA drauf, was bei einer Kontrolle von Vorteil sein könnte...
Gruß Didi
Hast du jetzt die italienischen Tüten und K&N eingetragen oder orginal mit dem Sammler/Vorschalldämpfer und K&N ?
Wenn nur die orginalen eingetragen sind, würde ich maximal auf die (orginalen) CM Tüten umbauen... ist zwar auch nicht legal, aber besser als die italienischen drauf zu bauen und gleich bei der ersten Kontrolle zu Fuß nach Hause zu gehen wobei meiner Meinung nach das Orginal immer noch am besten abgestimmt ist und der CM ein guter Kompromiss... und es steht HONDA drauf, was bei einer Kontrolle von Vorteil sein könnte...
Gruß Didi
- magus
- Beiträge: 179
- Registriert: 11. Dez 2019
- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: cebevierhundert
moin. glückwunsch fürn Tüv. Sieht auch ganz gut aus, dein Umbau
Ich frag mich nur immer wieder, warum Ihr so ne hässliche Basis (sag ich jetzt mal so frech) hernehmt und da die ganze Arbeit reinsteckt. Fährt denn sone cb400 geil? Ich hatte mal ne CB350, das war eher son Küchenmixer-Gefühl.
Ich mein, diese Räder- find ich spotthässlich, der Motor sieht aus als ob einer oben mit nem Hammer draufgedengelt hätte, und dann auch noch der schwarze Lack drauf. Der originole Tank is auch , naja, nicht grade stylish...Die Griffaramaturen von Honda, also die alten, waren für mich immer die schönsten (die von der 550), aber diese neuen, argl..
Sorry für den Rant. Will nich Deine Arbeit schmälern. Aber mich wunderts generell, dass hier so viele halbneue CBs umgebaut werden
ride on
m
Ich frag mich nur immer wieder, warum Ihr so ne hässliche Basis (sag ich jetzt mal so frech) hernehmt und da die ganze Arbeit reinsteckt. Fährt denn sone cb400 geil? Ich hatte mal ne CB350, das war eher son Küchenmixer-Gefühl.
Ich mein, diese Räder- find ich spotthässlich, der Motor sieht aus als ob einer oben mit nem Hammer draufgedengelt hätte, und dann auch noch der schwarze Lack drauf. Der originole Tank is auch , naja, nicht grade stylish...Die Griffaramaturen von Honda, also die alten, waren für mich immer die schönsten (die von der 550), aber diese neuen, argl..
Sorry für den Rant. Will nich Deine Arbeit schmälern. Aber mich wunderts generell, dass hier so viele halbneue CBs umgebaut werden
ride on
m
das Ziel ist im Weg