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Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Ich hab das Relais so angeschlossen wie das alte, also L und B , dann zusätzlich ein Kabel Masse (E) direkt von der Batterie. Kann man dich eigentlich nix falsch machen. Vordere Blinker verweigern komplett den Dienst, muss ich auch mal auf Fehlersuche gehen. Jetzt aber erstmal Füße aufwärmen und ich schau mir mal das Video an. Danke 
- BerndM
- Beiträge: 2847
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Diodenkram ist hier nicht erforderlich, da es noch zwei Blinkerkontrolleuchten gibt ! Aber diese Frage ist ja noch nicht abschliessend
geklärt. Wer aber auch erst einmal unerheblich. Dann hat es halt eine Warnblinkleuchte. Soweit sollte die Verdrahtung erst einmal
passen. Meint Blinker vor und hinten leuchten in einem Takt.
Ich sende Dir mal Schaltpläne per PN zu der Verkabelung von Blinkern. Das sollte erst einmal geprüft werden.
Gruß
Bernd
geklärt. Wer aber auch erst einmal unerheblich. Dann hat es halt eine Warnblinkleuchte. Soweit sollte die Verdrahtung erst einmal
passen. Meint Blinker vor und hinten leuchten in einem Takt.
Ich sende Dir mal Schaltpläne per PN zu der Verkabelung von Blinkern. Das sollte erst einmal geprüft werden.
Gruß
Bernd
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Nee, die vorderen funktionieren komplett nicht. Eine Birne ist geschrottet, die andere augenscheinlich ganz, teste ich morgen mal wo da der Fehler liegt. Schaltpläne wären super 
- Bambi
- Beiträge: 13377
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hallo Ise,
sitzen die Blinker oder die Lampenhalter in Gummi? Ich habe an unserer Suzi auch mal den Masseanschluß auf die falsche Seite, also vor das Gummi, geschraubt. Da tat sich auch nur hinten was ...
Viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße, Bambi
sitzen die Blinker oder die Lampenhalter in Gummi? Ich habe an unserer Suzi auch mal den Masseanschluß auf die falsche Seite, also vor das Gummi, geschraubt. Da tat sich auch nur hinten was ...
Viel Erfolg bei der Suche und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hi Bambi, das muss ich mal schauen. Da ist so ne Gummihülse drüber die das Teil im Lenker hält. Muss mir das nochmal genau anschauen, war alles schon vormontiert weil ich den Lenker samt Blinker und Spiegel gebraucht gekauft habe.
Danke für den Tipp !
Gruß Ise
Danke für den Tipp !
Gruß Ise
-
OnlineDerSemmeL
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- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Ich hätte es einfach probiert, wie es ist, wenn Du die vorderen mit anschliesst. Der einfachste Lösungsansatz, muss ja ned gleich sauber verlegt sein, der Kabelsalat.Ise1977 hat geschrieben: 15. Feb 2021 Rücklicht, Bremslicht, Nummernschildbeleuchtung funktioniert alles wie es soll. Nur die Blinker noch nicht. Lastunabhängiges Relais habe ich verbaut. Vordere Blinker noch nicht angeschlossen, kann aber normal nix damit zu tun haben oder ?
Gruß vom SemmeL
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Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Bambi
- Beiträge: 13377
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hallo Ise,
ich habe gerade noch einmal zurückgeblättert: Du hast ja Lenkerendenblinker dran. Haben die pro Seite 2 Kabel die im Lenker verschwinden oder nur eines?
Falls es jeweils nur eines ist: ist der Lenker in Gummi gelagert? Dann würde die Masse über den Lenker und seine Halterung nicht funktionieren. Abhilfe könnte ein Ringanschluß mit Kabel unter der Verschraubung der Lenkerklemmung schaffen. Mit diesem Kabel kannst Du dann die Masse gleich auf den Hauptrahmen ziehen. Wenn die Blinker, wiederum bei nur einem Kabel, mittels eines Gummis im Lenker gehalten werden könnte es auch sein, daß der Massefluß gleich dort unterbrochen ist. Wenn Du einen Kupferstreifen beilegst der am Blinker'fuß' mit anliegt sollte der Kontakt da sein.
Bei 2 Kabeln je Seite: LEDs leuchten nur, wenn sie richtig herum angeschlossen sind. Bei vertauschter Polarität bleiben sie dunkel. (Allerdings glaube ich, daß in Deinen Blinkern Halogen-Leuchtmittel sitzen. Zumindest war das bei diesem Modell seinerzeit so.)
Schöne Grüße, Bambi
ich habe gerade noch einmal zurückgeblättert: Du hast ja Lenkerendenblinker dran. Haben die pro Seite 2 Kabel die im Lenker verschwinden oder nur eines?
Falls es jeweils nur eines ist: ist der Lenker in Gummi gelagert? Dann würde die Masse über den Lenker und seine Halterung nicht funktionieren. Abhilfe könnte ein Ringanschluß mit Kabel unter der Verschraubung der Lenkerklemmung schaffen. Mit diesem Kabel kannst Du dann die Masse gleich auf den Hauptrahmen ziehen. Wenn die Blinker, wiederum bei nur einem Kabel, mittels eines Gummis im Lenker gehalten werden könnte es auch sein, daß der Massefluß gleich dort unterbrochen ist. Wenn Du einen Kupferstreifen beilegst der am Blinker'fuß' mit anliegt sollte der Kontakt da sein.
Bei 2 Kabeln je Seite: LEDs leuchten nur, wenn sie richtig herum angeschlossen sind. Bei vertauschter Polarität bleiben sie dunkel. (Allerdings glaube ich, daß in Deinen Blinkern Halogen-Leuchtmittel sitzen. Zumindest war das bei diesem Modell seinerzeit so.)
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Ja das sind Halogen Blinker am Lenker. Ich werde erstmal im ausgebauten Zustand testen ob die leuchten und dann das wahrscheinlich vorhandene Masseproblem angehen. Danke 
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Sooo, bei den Lenkerendenblinkern hatte ich ein Masseproblem. Hab es gelöst indem ich an der Klemmung des Lenkers eine Öse mit Massekabel zu einem Knotenpunkt im Scheinwerfer gelegt hab.
Das Problem Warnblinker zu links/rechts Blinker hab ich auch gelöst, und zwar mit dem Einbau von zwei Sperrdioden gem. der Videoempfehlung. Hat sofort funktioniert
Voller Freude und Motivation hab ich weiter gemacht und den Kabelsalat im Scheinwerfer bissl sortiert und den Scheinwerfer wieder eingesetzt - gleich an ganz anderes Bild
Dann ging’s weiter mit der Montage der frisch überarbeiteten Auspuffanlage nebst neuem Endtopf (mit E-Prüfzeichen
). Hab die komplette Anlage schwarz matt Keramik beschichten lassen, finde ist ganz schick geworden. (Der original Endtopf war unten am durchrosten)
Als ich endlich alles zusammen hatte wollte ich eine kleine Probefahrt im Ort machen, klein weil noch keine Sitzbank montiert. Moped angekickt, Blinkertest, Ernüchterung
Blinkintervalle nach Lust und Laune. Dann bei der Probefahrt Zündaussetzer, keine flüssige Fahrt möglich




Laderegler defekt ?
Multimeter rausgeholt, Ladestrom im Standgas 11.8 V, bei hoher Drehzahl 12.x V
Hab jetzt die Batterie nochmal and Ladegerät gehängt um mit frisch vollgeladener Batterie zu testen ob die Zündaussetzer und die Discoblinker dann weg sind.
Oder meint ihr das liegt woanders dran ?
Grüsse und nen schöne Abend !
Hier nochmal ein paar Bilder :
Das Problem Warnblinker zu links/rechts Blinker hab ich auch gelöst, und zwar mit dem Einbau von zwei Sperrdioden gem. der Videoempfehlung. Hat sofort funktioniert
Voller Freude und Motivation hab ich weiter gemacht und den Kabelsalat im Scheinwerfer bissl sortiert und den Scheinwerfer wieder eingesetzt - gleich an ganz anderes Bild
Dann ging’s weiter mit der Montage der frisch überarbeiteten Auspuffanlage nebst neuem Endtopf (mit E-Prüfzeichen
Als ich endlich alles zusammen hatte wollte ich eine kleine Probefahrt im Ort machen, klein weil noch keine Sitzbank montiert. Moped angekickt, Blinkertest, Ernüchterung
Laderegler defekt ?
Multimeter rausgeholt, Ladestrom im Standgas 11.8 V, bei hoher Drehzahl 12.x V
Hab jetzt die Batterie nochmal and Ladegerät gehängt um mit frisch vollgeladener Batterie zu testen ob die Zündaussetzer und die Discoblinker dann weg sind.
Oder meint ihr das liegt woanders dran ?
Grüsse und nen schöne Abend !
Hier nochmal ein paar Bilder :
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- Bambi
- Beiträge: 13377
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» CJ360T dezenter Scrambler-Look
Hallo Ise,
schön, daß es geklappt hat mit den Blinkern - bzw. klappen wird wenn Du den Strom dazu findest ...
Wie bist Du an die Keramik-Beschichtungdes Auspuffs gekommen? Geht das auch in glänzend? Ich hätte da noch etwas zu versorgen. Die originale Auspuffanlage meiner Triumph war schwarz verchromt. 2 ordentliche Schalldämpfer habe ich noch, aber die Krümmer gibt es nur noch in normalem Chrom. Eine rohe, unverchromte Anlage habe ich ...
Um Deinen Thread nicht zu zerreden können wir das auch per PN machen.
Schöne Grüße, Bambi
schön, daß es geklappt hat mit den Blinkern - bzw. klappen wird wenn Du den Strom dazu findest ...
Wie bist Du an die Keramik-Beschichtungdes Auspuffs gekommen? Geht das auch in glänzend? Ich hätte da noch etwas zu versorgen. Die originale Auspuffanlage meiner Triumph war schwarz verchromt. 2 ordentliche Schalldämpfer habe ich noch, aber die Krümmer gibt es nur noch in normalem Chrom. Eine rohe, unverchromte Anlage habe ich ...
Um Deinen Thread nicht zu zerreden können wir das auch per PN machen.
Schöne Grüße, Bambi
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