Hi zusammen,
ich bin nicht neu hier aber sollten mich nun endliche auch mal vorstellen. Bin 38, Papa zwei kleiner Kinder mit 3&5 und seit 10 Jahren auf dem Zweirad unterwegs. Marke war mir immer egal, Hauptsache schön und schnell, aber man wird ja älter und der Wunsch nach schneller ist auf öffentlichen Straßen schnell vorbei gewesen, deshalb ging es dann für ein paar Jahre auf die Rennstrecke in Europa mit dieser hier:
Dann kamen Kinder und Job zusammen und die Zeit für die Rennstrecke war leider nicht mehr vorhanden. Letztes Jahr hat es mich wieder gekribbelt und es musste wieder was zum Fahren her, die Wahl fiel auf folgende:
Die früher schon erreichte Erkenntnis kam schnell wieder zurück; ein Motorrad welches im 1.Gang schon 100km/h fährt ist relativ unsinnig ist für die Landstraße.
Seit einigen Jahren habe ich bei euch schon immer mal wieder mehr und weniger angefixt mitgelesen, aber als mein Bruder sich dann noch eine BMW R100RT zum Umbau geholt hat und ich diese gemütlich überführt habe, wurde immer mehr Wasser auf den kleinen Samen gegossen -> Cafe Racer. Es kam das unausweichliche während Corona, wo manchmal mehr Zeit vorhanden war als sonst, dass ich bei Ebay-Kleinanzeigen dieses Schmuckstück entdeckt habe:
Hingefahren angeschaut und direkt mitgenommen. Der Sohn des Verkäufers hatte noch ein tolles, jedoch völlig anderes Projekt dort stehen. Einen Flat-Tracker, wessen Optik mir unglaublich gut gefiel, so dass ich aus Spaß zu Ihm meinte: „Melde dich, wenn Du diese jemals verkaufen willst“. An meiner (Silversurfer) stehen nun ein paar kleine kosmetische Änderungen noch an, dazu später dann mehr.
Nun hatte ich ein schönes, gemütliches Motorrad und eine Schnelle, aber eine Frau welche mir gelegentlich vorhielt dass Ich Ihre Honda verkauft habe als sie schwanger wurde. Und wie es der Teufel so will, meldet sich der Sohn eine Woche vor dem Valentinstag, dass er sich durchgerungen hat die Flat Tracker zu verkaufen. Was soll ich sagen,… meine Frau hat sich über Ihre Valentinstags Geschenk wirklich gefreut…:
Nun haben wir vier Mopped´s und wenn ich das hier so selbst lese erreicht mich die Erkenntnis, dass wir einen ganz schönen Schaden haben.
Liebe Grüße und freue mich auf den Aktiven Teil hier im Forum,
Flo

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wir haben möglicherweise einen Schaden...
- redwingedraptor
- Motorrad:: BMW R100 RT; 1991
BMW R100 R; 1997
Wir haben möglicherweise einen Schaden...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Re: Wir haben möglicherweise einen Schaden...
Hi Flo,
mit dem Schaden bist du hier absolut richtig, willkommen.
....habe schon schlechtere Fuhrparks gesehen.
mit dem Schaden bist du hier absolut richtig, willkommen.
....habe schon schlechtere Fuhrparks gesehen.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Moin Flo,
schöne Vorstellung - herzlich willkommen!
Gruß
Dirk93
schöne Vorstellung - herzlich willkommen!
Gruß
Dirk93
- Stick
- Moderator
- Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Flo willkommen im Forum.
Mit den Mopeds und deinem Schaden bist du hier genau richtig.
Gruß Dirk
Mit den Mopeds und deinem Schaden bist du hier genau richtig.
Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin,
so und nun bau mal was selber.....und lass Dich hier inspirieren.
FEZE
so und nun bau mal was selber.....und lass Dich hier inspirieren.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- AsphaltDarling
- Motorrad:: Africa Twin DCT / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Moin und willkommen bei den normalen!
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Moin Flo,
herzlich willkommen in der Anstalt. Immer dran denken, die mit dem Schaden sind die, die hier nicht sind.
Grüße
Sven
herzlich willkommen in der Anstalt. Immer dran denken, die mit dem Schaden sind die, die hier nicht sind.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Bisher hast du einen Symptomatischen Krankheitsverlauf, mit einer Bessserung dürfte nicht zu rechnen sein zumal das Problem schon Familiär gestreut ist...
Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Troubadix
Willkommen in der Selbsthilfegruppe
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Maggus2303
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
Also die Blaue ist ja mal was ganz anderes! Gefällt mir tierisch!
Und ich will keinen mehr hören der mir vorwirft mein Endtopf der VF würde zu steil stehen
Willkommen hier im Forum!
Und ich will keinen mehr hören der mir vorwirft mein Endtopf der VF würde zu steil stehen

Willkommen hier im Forum!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Flo!
Herzlich willkommen bei den Unverbesserlichen!
Wenn die Frau beim Hobby mitzieht kann ich nur sagen: besser geht nicht! Meine macht das auch schon seit über 41 Jahren ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: aufgrund Deiner Renn-Vergangenheit würde ich raten Deine BMW wieder auf normale Fahrhöhe zurückzurüsten. Nicht, daß Du Dich über die Zylinderköpfe aushebelst, wenn Dich mal kurz der Hafer sticht. Und glaub mir: das tut er gelegentlich, selbst mit inzwischen 64 ...
Herzlich willkommen bei den Unverbesserlichen!
Wenn die Frau beim Hobby mitzieht kann ich nur sagen: besser geht nicht! Meine macht das auch schon seit über 41 Jahren ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: aufgrund Deiner Renn-Vergangenheit würde ich raten Deine BMW wieder auf normale Fahrhöhe zurückzurüsten. Nicht, daß Du Dich über die Zylinderköpfe aushebelst, wenn Dich mal kurz der Hafer sticht. Und glaub mir: das tut er gelegentlich, selbst mit inzwischen 64 ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')