Hallo,
ich möchte endlich die billig wirkenden Armaturen an meiner Enfield Bullet durch klassische ersetzen. Jemand eine Idee welches Motorrad keinen E-Starter und coole/oldschool Armaturen hatte? BSA etc. sieht cool aus, ist aber nicht im Budget ;-)
Taster sehen mir nicht oldschool genug aus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerarmatur Oldtimer
- CustomGarageAlsace
- Beiträge: 63
- Registriert: 21. Jan 2021
- Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Indian Scout Bobber
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Dann mach doch die Hebelein von Amal/Doherty dran (oder eben in dem Stil), passender Geht's doch gar nicht. Dazu noch der Lucas Lichtschalter und gut.
Gruß,
Andreas (der dieses Setup an seinen Maschinen hat)
Gruß,
Andreas (der dieses Setup an seinen Maschinen hat)
- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Ich finde die Kosten für solche Hebeleien nicht unerschwinglich, wenn es auch Nachbauten sind.
https://www.jvmotors.nl/c-3274871/hendels/
https://www.jvmotors.nl/c-3274871/hendels/
Gruss und Danke,
Olof
Olof
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jan 2021
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Servus,
Ich habe nen AMAL Gasgriff / Zug und der ist TOP. Die Lukas Schalter sind leider nix - hab ich an der Triumpf 3 verschliessen bevor ich sie wegrationalisiert hab.
Das wär doch richtig Oldschool
https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2142316
Grüße,
Bernd
Ich habe nen AMAL Gasgriff / Zug und der ist TOP. Die Lukas Schalter sind leider nix - hab ich an der Triumpf 3 verschliessen bevor ich sie wegrationalisiert hab.
Das wär doch richtig Oldschool

https://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects ... e=%2142316
Grüße,
Bernd
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Wie hast Du das fertig gebracht? Ist bei mir schon Jahre im EInsatz und das ist zumindest bei der 350er noch der originale von 1979.Bohemund hat geschrieben: 20. Feb 2021 Die Lukas Schalter sind leider nix - hab ich an der Triumpf 3 verschliessen bevor ich sie wegrationalisiert hab.
Für so ein Bisschen Blech mit Löffel dran, aber sportlich bepreist!

So sieht das übrigens mit den "englischen" Armaturen aus:
https://accessories.hitchcocksmotorcycl ... barkit.jpg
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jan 2021
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Ich kann Dir die Trümmer schicken, hab bestimmt noch welche in der Kruschkiste. Chrom abgeplatzt, Kuststoffinnenteil durchgebrochen, Verzinkung der Halter schnell weg und Flugrost...grumbern hat geschrieben: 20. Feb 2021
Wie hast Du das fertig gebracht? Ist bei mir schon Jahre im EInsatz und das ist zumindest bei der 350er noch der originale von 1979.
Sportlich ist da noch untertrieben - W&W halt....grumbern hat geschrieben: 20. Feb 2021
Für so ein Bisschen Blech mit Löffel dran, aber sportlich bepreist!![]()

https://www.competitiondist.com/collect ... ill-switch
Mir wären die zu grob, das is was für Boardtracker. Aber mehr Oldschool geht nicht

Grüße,
Bernd
-
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Jan 2021
- Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
PS: Ich denke wenn Du noch nen orginalen in gutem Zustand hast, dann halten die vielleicht. Das was da im Zubehör angeboten wird kost aber fast nix, wie soll ein Schalter für ~11 -19€ was taugen - ich hab noch keine gescheiten Nachbauten gesehen.
PPS: Ich hab den Link zu Amazon wieder entfernt, ich kenne die Firma nicht, die den herstellt - er machte mir nur vom Preis und der Gestaltung einen vernünftigen Eindruck.
PPS: Ich hab den Link zu Amazon wieder entfernt, ich kenne die Firma nicht, die den herstellt - er machte mir nur vom Preis und der Gestaltung einen vernünftigen Eindruck.
Zuletzt geändert von Bohemund am 20. Feb 2021, insgesamt 3-mal geändert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Ja, so einen meinte ich. Mein sind halt geschraubt, aber das ist nur ein Detail.
- CustomGarageAlsace
- Beiträge: 63
- Registriert: 21. Jan 2021
- Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Indian Scout Bobber
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
Gas-, Kupplung- und Bremsgriff habe ich. Ich meinte eher wie bekomm ich möglichst klassisch die 6 Funktionen, wie Blinker, Not-Aus, Licht, Hupe etc verbaut. Tastereinheiten sehen zu modern aus.