Hallo zusammen,
bei der MZ sitzen die Schalter auf den Halteringen von Kupplungs- und Bremshebel. Ich schaue mal, ob ich es zusammen bekomme:
Das ist der Schalter für die linke Seite, Hupe und Lichthupe:https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile/ ... /?o=8&n=24
Gibt es auch mit verchromter Blechkappe, finde ich aber gerade nicht. Der Schalter wird auf den Sockel am Kupplungshebel gesteckt und mittels einer Schraube fixiert.
Hier der Bremshebel mit dem Sockel: https://www.akf-shop.de/mz-ersatzteile/ ... 250/?c=423
Den Haltesockel gibt es offenbar auch separat: https://www.akf-shop.de/oldtimer-exoten ... -es/?c=423
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Lenkerarmatur Oldtimer
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Lenkerarmatur Oldtimer
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Gibts die Hebel auch mit Gewinde für den Spiegel Bambi? Die Teile wären was für meine DR400- das täte mir gefallen!
"Happiness is only real when shared”. 
- rambowduck
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Mir gefallen die alten Hella Schalter die an den Kleinkrafträdern von Hercules und Zündapp und teilweise auch an alten BMWs verbaut waren.
Leider bin ich nicht in der Lage die Bilder auf dem Apfel zu verkleinern um sie hochzuladen
Grüße André
Leider bin ich nicht in der Lage die Bilder auf dem Apfel zu verkleinern um sie hochzuladen
Grüße André
build not bought
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
André, wenn du einen Screenshot mit dem Handy machst kannst du die Bilder direkt über die „Datei hochladen“ Funktion hochladen...die sind dann klein genug.
"Happiness is only real when shared”. 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
diese hier dürften gemeint sein:
http://www.zuendappshop.habaspiele.com/ ... ginal.html
Die MZ-Hebel gibt es nicht mit Spiegelhalter. Bei diesen Modellen waren noch die Lenkerendespiegel montiert.
Schöne Grüße, Bambi
diese hier dürften gemeint sein:
http://www.zuendappshop.habaspiele.com/ ... ginal.html
Die MZ-Hebel gibt es nicht mit Spiegelhalter. Bei diesen Modellen waren noch die Lenkerendespiegel montiert.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rambowduck
- Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100 - Wohnort: 74858
Genau die, die Bambi verlinkt hat, meine ich,
Allerdings scheint der Goldanteil recht hoch zu sein, meine waren deutlich günstiger.
Screenshots sind immer noch zu groß, ich arbeite dran.
Gruß André
Allerdings scheint der Goldanteil recht hoch zu sein, meine waren deutlich günstiger.
Screenshots sind immer noch zu groß, ich arbeite dran.
Gruß André
build not bought
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
@Obelix: Er hat aber nicht das Minimum aufgelistet, sondern eine ganze Menge mehr 

- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Servus Oliver,
ich habe mir für meine GL diese hier geholt... unschlagbar und die Qualität ist gut. Aussehen halt Old School
Universal-Lenkerschalter-rechts
Lenkerschalter-Schaltereinheit-Links
Gruß
der Indianer
ich habe mir für meine GL diese hier geholt... unschlagbar und die Qualität ist gut. Aussehen halt Old School
Universal-Lenkerschalter-rechts
Lenkerschalter-Schaltereinheit-Links
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Jo, den Killer und das Licht. Der Killer ist obsolet, das Licht bei der von mir benannten Schaltung auch.grumbern hat geschrieben: 21. Feb 2021 @Obelix: Er hat aber nicht das Minimum aufgelistet, sondern eine ganze Menge mehr![]()
Bleiben also 4 Funktionen, wie schon geschrieben:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Bist du dir sicher, dass ein Not-Aus-Schalter keine Pflicht ist?
Die alte BMW soll geprüft werden und der Graukittel hat im Vorfeld darauf bestanden, einen Kill-Schalter (mit Funktion) zu sehen.
Bis dahin
Tom
Die alte BMW soll geprüft werden und der Graukittel hat im Vorfeld darauf bestanden, einen Kill-Schalter (mit Funktion) zu sehen.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—