Naja, abgesehen davon, dass es verkehrt rum gewickelt ist:-)GumboldM hat geschrieben: 25. Feb 2021Trotz aller warnungen habe ich mich an einem roten Auspuffband versucht. Das wickeln sah echt gut aus.
Gruss
Obelix
Naja, abgesehen davon, dass es verkehrt rum gewickelt ist:-)GumboldM hat geschrieben: 25. Feb 2021Trotz aller warnungen habe ich mich an einem roten Auspuffband versucht. Das wickeln sah echt gut aus.
Oh verdammt! Du hast Recht! Ich wär so davon überzeugt, dass ich es richtig gemacht hätte und dann lief es doch falsch...
Ja seit es dieser Reklame gab hab ich Angst die Kulturen durch Umrühren in der Falschen Richtung zu verwirren...LastMohawk hat geschrieben: 25. Feb 2021 ist wie beim Yogurt, ne Glaubensfrage ob die Kultur rechts oder linksrum dreht...
Yepp, ist einer der beiden Gründe. Der Hauptgrund ist, dass durch das Falschrumwickeln bei jeder Lage eine Angriffsfläche für Schmutz und Wind entsteht. Da dauert es dann nicht lang, und die Kanten stehen ab. Dadurch potenziert sich mit jedem Millimeter die Zerstörungskraft und das Band zerfleddert regelrecht.Troubadix hat geschrieben: 25. Feb 2021Worauf Obelix aber abzielt ist nicht Rechts/Links sondern Oben/Unten, ist wie beim Dachdecken decke die Nächste Lage die untere ab läuft kein Wasser rein...
Find ich gut, dann gehts auch besser ab.
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, bzw an dem Bild, an dem ich angefangen habe zu wickeln, zu erkennen ist, habe ich den Krümmer vorher entrostet und lackiert mit Ofenlack, damit es nicht zu schnell zu extrem unten rum gammelt.Troubadix hat geschrieben: 25. Feb 2021 Aber da der Krümmer schon recht ordentlich verwittert war denke ich das es ihm nicht weiter schadet, ggf hätt man vorher mal etwas entrosten und versiegeln können, aber zumindest steckt kein Chromkrümmer drunter.