caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS 750 CR - mein erster Umbau
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
ach, vielleicht mal Arbeits"erfolg" an den Felgen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- onkelheri
- Beiträge: 2001
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
Nunja,
einen Baum kann man auch mit ner Axt zu Fall bringen ... wer es mal mit ner Motorsäge tat, wird wohl auch mit dem Kopf schütteln ...
Jeder so wie er mag, und Zeit und Lust hat ... dem Lack wird es egal sein wenn der Aufbau sonst richtig ist.
Gruß Heri
einen Baum kann man auch mit ner Axt zu Fall bringen ... wer es mal mit ner Motorsäge tat, wird wohl auch mit dem Kopf schütteln ...
Jeder so wie er mag, und Zeit und Lust hat ... dem Lack wird es egal sein wenn der Aufbau sonst richtig ist.
Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
so...das Lackieren ging ja schneller, als erwartet und ist nicht schlecht geworden...vor allem ist die originale Oberfläche so geblieben.
ich denk, das ist ein gutes Finish für das Bike...in etwa 1 Monat oder etwas mehr wird hoffentlich der Tank fertig sein (Corona sei Dank )
ich denk, das ist ein gutes Finish für das Bike...in etwa 1 Monat oder etwas mehr wird hoffentlich der Tank fertig sein (Corona sei Dank )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: 23. Mär 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750 1978
Yamaha MT 07 2014 - Wohnort: Braunschweig
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
Sehr guter Beitrag bis jetzt, ich sehe einige Ähnlichkeiten zwischen unseren XS's .
Von der Optik kann ich die YSS Stoßdämpfer empfehlen die ich bei meiner dran hab. Die haben auch ne ABE
Von der Optik kann ich die YSS Stoßdämpfer empfehlen die ich bei meiner dran hab. Die haben auch ne ABE
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
sodala, frohlockend kann ich mal wieder Bilder präsentieren vom FAST fertigen Objekt...ich persönlich finde die Farbkombi sehr gut...genau, wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider werd ich den Tank noch polieren lassen müssen...da sind so minimuckifutz Einschlüsse drin...könnte vl in der Lackierkammer silikonhaltige Luft gewesen sein...mal sehen...neu lackieren wäre halt ultimativ dumm.
hey Falk: jap, es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten...aber das ist schon in Ordnung
Leider werd ich den Tank noch polieren lassen müssen...da sind so minimuckifutz Einschlüsse drin...könnte vl in der Lackierkammer silikonhaltige Luft gewesen sein...mal sehen...neu lackieren wäre halt ultimativ dumm.
hey Falk: jap, es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten...aber das ist schon in Ordnung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
rein optisch bin ich fast am Ende des Umbaus angekommen...technisch ...nunja...mal sehen, wo mich die Reise hinführt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Caferacer63
- Beiträge: 780
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S - Wohnort: Ruhrpott
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
Schaut doch gut aus
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
...silikonhaltige Luft... , was es alles gibt...
Im Großen und Ganzen gut geworden, auch wenn der Höcker in Tankfarbe eventuell noch besser ausgesehen hätte. Was ich allerdings nicht verstehe: warum nimmst du diese "homöopathischen" billig Luftfilter? Hast du mal versucht durch einen Strohhalm zu atmen? Kann man machen, wird aber sicher keine Weltrekorde zum Vorschein bringen...
Gruß Didi
Im Großen und Ganzen gut geworden, auch wenn der Höcker in Tankfarbe eventuell noch besser ausgesehen hätte. Was ich allerdings nicht verstehe: warum nimmst du diese "homöopathischen" billig Luftfilter? Hast du mal versucht durch einen Strohhalm zu atmen? Kann man machen, wird aber sicher keine Weltrekorde zum Vorschein bringen...
Gruß Didi
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
also das mit den Luffiis...herrlich; ich hab die Teile bereits mit dem unfertigen Moppi gekauft...ich habe heute schon den Original-Luffikasten versucht reinzustecken....NO WAY...ich bin immer mehr versucht, ein Stahlrohr mit einem DM von 3" zu nehmen, auf beiden Seiten mit Pilzen zu versehen und den Öldampf auch dort reinzuleiten.
Mal sehen...vl kann ich morgen mal das "Reifenproblem" erledigen...der Reifen eiert auf der Felge, weil er nicht richtig ansitzt...Setzdruck 3,5bar und geht immer noch nicht...weiter bedruck ich aber nicht...schließlich hab nicht ich den Fehler verbrochen
Hinsichtlich Mikunis: der Vorbesitzer war ein Schrauber durch und durch, nur ev. kein genauer Mensch...das sah ich sofort.
Ich such immer noch die Leerlaufeinstellschraube, denke aber, dass ich diese nicht erreichen kann im Moment
Das mit dem braunen Sitz entstand aus einer Laune heraus...und es war wirklich wohlüberlegt...etwas Kontrast haben all meine "Modifikationen"
Mal sehen...vl kann ich morgen mal das "Reifenproblem" erledigen...der Reifen eiert auf der Felge, weil er nicht richtig ansitzt...Setzdruck 3,5bar und geht immer noch nicht...weiter bedruck ich aber nicht...schließlich hab nicht ich den Fehler verbrochen
Hinsichtlich Mikunis: der Vorbesitzer war ein Schrauber durch und durch, nur ev. kein genauer Mensch...das sah ich sofort.
Ich such immer noch die Leerlaufeinstellschraube, denke aber, dass ich diese nicht erreichen kann im Moment
Das mit dem braunen Sitz entstand aus einer Laune heraus...und es war wirklich wohlüberlegt...etwas Kontrast haben all meine "Modifikationen"
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: XS 750 CR - mein erster Umbau
Dein Reifenproblem kannst eventuell mit etwas Spüli lösen: Luft raus, Spüli/Wasser Gemisch zwischen Felge und Reifen pinseln und dann wieder 3'5 bar drauf. Sollte dann reinspringen. Gegen die Einzelluftfilter gibt es nichts zu sagen... sind nur zu klein und neigen dazu sich selbst zu zerlegen. Mit ordentlichen K&N (am besten die ovalen), sollte das funktionieren. Ist halt etwas Abstimmarbeit. Das 3" Rohr mit Pilzen auf beiden Seiten sehe ich nicht als Ideallösung, da kannst auch noch einen dritten Filter kaufen und dir das Stahlrohr sparen...
Gruß Didi
Gruß Didi