Hallo,
das ist nicht unbedingt mein Style an Motorrad, aber es ist m.E. eine Top Arbeit die du abgeliefert hast. Die Linie ist ungewöhnlich und deshalb schon mal gut. Muss ja nicht jedem gefallen, sondern dir.
Hinsichtlich der Schräglagenfreiheit würde ich mir jetzt nicht so viele Gedanken machen. Die ganzen schei.... Harleys haben noch weniger Bodenfreiheit und kein Mensch regt sich drüber auf. Da ist das dann Teil des Charakters....... Du willst ja keine Rekorde mit dem Ding fahren sondern nur ein wenig durch die Gegend rollen.
Gruß
Rr
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Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ach, ist das so?
Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Moin,
darf ich kurz abschweifen an der Stelle ?
...hatte mal ne Road King , für das Gewicht fand ich die super handlich und mit genug Bodenfreiheit ,
ging bei mir jetzt nicht ganz so flott wie bei dem jungen Officer , aber doch auch ziemlich zügig durch die Kurven...
Gruß,
Baylu
darf ich kurz abschweifen an der Stelle ?
...hatte mal ne Road King , für das Gewicht fand ich die super handlich und mit genug Bodenfreiheit ,
ging bei mir jetzt nicht ganz so flott wie bei dem jungen Officer , aber doch auch ziemlich zügig durch die Kurven...
Gruß,
Baylu
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Ich find den Umbau gelungen, einer der besseren auf der Basis. Es geht auch ohne Mojave-Tank!
Ich versteh auch den Reiz der Ästhetik mit dem hohen Heck und dem freien Hinterrad. Es vermittelt aber eher einen sportlichen Eindruck, der durch das seitliche Kennzeichen und vielleicht auch die tiefen Töpfe wieder etwas revidiert wird. Nach oben angestellte Endtöpfe kämen bestimmt gut, aber ich weiß auch nicht, wie man das für das Rohr des vorderen Zylinders umsetzen sollte.
Ich versteh auch den Reiz der Ästhetik mit dem hohen Heck und dem freien Hinterrad. Es vermittelt aber eher einen sportlichen Eindruck, der durch das seitliche Kennzeichen und vielleicht auch die tiefen Töpfe wieder etwas revidiert wird. Nach oben angestellte Endtöpfe kämen bestimmt gut, aber ich weiß auch nicht, wie man das für das Rohr des vorderen Zylinders umsetzen sollte.
Gruß, Olli
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Für dich mag das nicht zusammengehen. Für mich aber schon, denn mir geht in dem Fall Form über Funktion.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
Gefällt mir sehr gut, vor allem hast Du das Heck etwas länger gelassen, nicht so wie bei "Deinem Vorbild".
Finde ich persönlich harmonischer, da das Hinterrad nicht so dominat ist.
Weiter so, ich bleibe dran.
Gruß Ralf
Finde ich persönlich harmonischer, da das Hinterrad nicht so dominat ist.
Weiter so, ich bleibe dran.
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
@Michi848: Ist der Umbau abgeschlossen oder hast du noch was damit vor?
@fastrun8: Wenn du passende Sachen zum Ryker tragen willst, musst du ein Clownskostüm anziehen.
@fastrun8: Wenn du passende Sachen zum Ryker tragen willst, musst du ein Clownskostüm anziehen.
Gruß, Olli
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Re: Yamaha» XV1000/TR1 Umbau
@Refused
Ja, weitestgehened.
Ein paar Details stehen noch an, aber die eilen nicht:
Unnötige Befestigungselemente am Rahmen entfernen.
Killschalter am Seitenständer. Mich nervt es, dass der von allein einklappt.
Eventuell Hitzeschutzband für den Auspuff.
Ich überlege mit dem TÜV abzuklären, ob ich größere Reifen aufziehen kann. Besonders vorne würde ein etwas höherer und beiterer Reifen der Optik nicht schaden glaube ich.
Ja, weitestgehened.
Ein paar Details stehen noch an, aber die eilen nicht:
Unnötige Befestigungselemente am Rahmen entfernen.
Killschalter am Seitenständer. Mich nervt es, dass der von allein einklappt.
Eventuell Hitzeschutzband für den Auspuff.
Ich überlege mit dem TÜV abzuklären, ob ich größere Reifen aufziehen kann. Besonders vorne würde ein etwas höherer und beiterer Reifen der Optik nicht schaden glaube ich.
Mein TR1 Umbau: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 52&t=24836