forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

my concept yamaha xs650

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
AdamGraszk
Motorrad:: Ich bin ein Pole, der sich mit 3D- und CAD-Modellierung befasst. Entwirft Ihre eigenen Projekte mit 3D- und CAD-Programmen. Ich möchte mein eigenes Motorrad kaufen und bauen

my concept yamaha xs650

Beitrag von AdamGraszk »

Hallo, ich habe eine Frage, was ist das Gesetz in Deutschland bezüglich des Aufbaus eines proprietären Motorradrahmens und wie kann ein solcher Rahmen homologiert werden?

Entschuldigung, wenn es nicht im richtigen Abschnitt ist, aber ich bin neu hier.

Entschuldigung für mein Deutsch

Marvin
Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
Re: my concept yamaha xs650

Beitrag von Marvin »

Hallo Adam,

Das größte Problem sind die Abgasnormen um hier etwas legal auf die Straße zu bekommen, da mit dem Bau eines neuen Rahmens, ein Neufahrzeug entsteht.
Den Rahmen als austausch Rahmen einzutragen wie es wohl früher mal ging ist leider nicht mehr möglich meines Wissens nach.

Daher muss das Fahrzeug im Anschluss die Aktuellen Abgasnormen einhalten, was wohl ohne einen Aktuellen Motor kaum noch zu bewältigen ist.

Das war das Ergebnis meiner Recherche, das ist zwar schon etwas her, aber ich glaube leider nicht das sich da etwas geändert hat.

Grüße

Marvin

AdamGraszk
Motorrad:: Ich bin ein Pole, der sich mit 3D- und CAD-Modellierung befasst. Entwirft Ihre eigenen Projekte mit 3D- und CAD-Programmen. Ich möchte mein eigenes Motorrad kaufen und bauen

Re: my concept yamaha xs650

Beitrag von AdamGraszk »

Ich plane, den Motor in Alkohol und Benzin umzuwandeln. Alkohol entspricht meines Wissens den neuesten Standards. Kann es gemacht werden?
Hier ist meine concept

https://www.behance.net/gallery/1144578 ... maha-xs650

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels