forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Dengelmeister

Re: Gülle Racer

Beitrag von Dengelmeister »

Carphunter hat geschrieben:Recht Gut geworden dafür das noch kein Klarlack drauf ist :dance2:
Was ich auf den Fotos erkennen kann, sieht mehr als sauber aus Rudi :respekt:
Wenn man bedenkt das da noch kein Klarlack drauf ist....aber HALLO .daumen-h1:

(hust)...wir müssen mal reden wenn ich was zu lacken habe :grinsen1:

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Auf dem Foto kann man sehen wie das Silber noch durchscheint :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Carphunter

Beitrag von Carphunter »

Heut auf Messe passendes Helmchen für mein Racer gekauft :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Vulcan Biker

Carphunter

Beitrag von Carphunter »

So M-Lenker Ho L 10 ist auch gekommen (Fehling)
Wo wird den jetzt das Loch für die Ochsenauge gemacht?(Kabel)
Darf der TÜV ja nicht sehen.
Und wie will der TÜV den Lenker eintragen wenn er die Nr. gar nicht sieht, die ist ja bei der cx dann verbaut .
Vulcan Biker

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

Guck mal ins Gutachten, irgendwo steht bei Fehling glaub ich, dass ein Loch bestimmter Größe gebohrt werden darf. Kann aber auch ein anderer Hersteller gewesen sein, bin mir grad nicht sicher.
Das mit der Nummer is Mist, das gibt's öfter mal. Vor Ort abschrauben geht ja zur Not, aber man kann auch vorher ein gescheites Foto machen. Der eine oder andere Prüfer lässt sich drauf ein, man kann den Lenker ja zusätzlich noch über die Maße aus dem Gutachten identifizieren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

Hat der Fehling Lenker keine Nummer.., dann sollte das Eintragen kein Problem sein, und wenn der die Nummer nicht sieht, Werkzeug mitnehmen um den Lenker drehen zu können..
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

da ist mir 919 doch zuvor gekommen.... :cry:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Carphunter

Beitrag von Carphunter »

Weil die Nr.ist ja verbaut
Vulcan Biker

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

Wo ist das Problem, 4 Schrauben raus und schon hat der Prüfer freie Sicht auf die Nummer.
Ich habe das mal eben für dich gemacht, hat eine 1/2 Minute gedauert.

Bild

Der Prüfer sollte auch nichts zu meckern haben wenn das anbohren zwischen dem Klemmen geschehen ist (vorausgesetzt du hast nicht mit ein 10er Bohrer gearbeitet).

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

Wegen dem Loch für die Kabel der Ochsenaugen, würde ich mir für die HU keine Sorgen machen.
Bei Harleys ab ca. 2008 werden die kompletten Kabel der Lenkerarmaturen im Lenker verlegt, da sind 10mm Löcher ne Kleinigkeit! Zwischen beiden Lenkerklemmungen hats ein Langloch das sicher 30mm lang und 12 mm breit ist, an den Lenkerenden sind ebenfalls solche Langlöcher für die Durchführung der Kabel der Schaltereinheiten.
Habe sicher selber schon 20 solcher Harleylenker an den Dimpels und in der Mitte gebohrt, um die hässlichen Kabel im Lenker unsichtbar zu machen. Anschliesende Eintragung war immer unproblematisch.

Im Gutachten des nuen Lenkers steht sicher auch was drin wegen Löcher bohren im Lenker, teilweis brauchen ja Lenkerarmaturen Löcher zur Arretierung.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Antworten

Zurück zu „CX“

Axel Joost Elektronik