forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moinsen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
PaulAim
Motorrad:: DR 800 Big, Baujahr 1997
Umbau zum CR

Moinsen

Beitrag von PaulAim »

Hallo zusammen,

mein Name ist Paul, ich bin aktuell 40 Jahre alt und fahre bzw. fuhr eine 97er SR43B Dr. Big.
Vor zwei Tagen hat ein Autofahrer beschlossen, in der Kurve eine Vollbremsung hinzulegen, um doch noch schnell ohne zu blinken abzubiegen.
Resultat: Gefahrenbremsung in Schräglage, Vorderrad überbremst und auf die Seite gelegt.

Ich habe schon länger den Wunsch, die Big umzubauen. Bisher war ich aber ganz zufrieden mit der Kiste.
Durch den Umfaller ist die Gabel wahrscheinlich verzogen (muss ich noch prüfen, Gabelbrücke und Lenker sind in Ordnung) sowie Kotflügel am Vorderrad, Seitenteile, Kupplungshebel, Lenkergewichte und Spiegel gebrochen.

Rahmen, Motor und der Rest sind noch fit, weshalb ich nun die Maschine für einen Umbau auseinanderbaue.

Ich bin hier gelandet, um mir Inspirationen zu holen und freue mich, euch kennenzulernen.

Viele Grüße
Paul

UdoZ1R
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO

Re: Moinsen

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Paul und herzlich willkommen in der Anstalt.

Zu den DR s wird Bambi dich mit mehr als dem nötigsten an Infos versorgen können.

Ansonsten stehen wir hier unglaublich auf BILDER und zwar von jedem Aggregatzustand der Moppets
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
für den Anfang genügt sicher ein 'Herzlich willkommen' und die Feststellung, daß das recht sch...ade ist, was Dir da gerade zustieß.
Vielleicht noch der Hinweis auf die Nachbarkneipe www.dr-big.de und darauf, daß es hier durchaus ein paar sehenswerte Umbauten der Big gibt. Bin gespannt, in welche Richtung es gehen soll!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

PaulAim
Motorrad:: DR 800 Big, Baujahr 1997
Umbau zum CR

Beitrag von PaulAim »

Ahoi,
das Dr. Big Forum kenne ich, dort bin ich schon länger Mitglied und immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich hab mal ein paar Bilder hinzugefügt, um meine Susonne ebenfalls vorzustellen.

Hatte sie mit 50tkm günstig geschossen, einiges reparieren müssen über die Jahre und sie hat immer gute Dienste geleistet, aber auch viel durchgemacht.

Drei Mal hingelegt, jedes Mal ohne zu murren wieder angesprungen. <3
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Moin Paul. Willkommen in Forum.
Du bist ja schon an die richtigen Spezis gelangt. Also viel Spaß hier.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
dann hätte ich mich eigentlich garnicht vorstellen müssen ... :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Sumpfi
Motorrad:: BMW Gespann 2000
Aprilia Shiver 750
Yamaha TR1
Aprilia Pegaso 650

Beitrag von Sumpfi »

Hallo und Willkommen.
:prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik