Ich lese bereits seit einiger Zeit im Stillen mit und habe schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp finden können.
Großes Lob an dieses Forum macht wirklich Spaß zu lesen.
Vor ein paar Jahren habe ich ein angefangenes Projekt übernommen. Am liebsten fange ich eigentlich bei Null an und arbeite nach meinem Plan. Aber es hat sich angeboten und wir hatten noch einen Platz in der Garage frei

Honda CB 400 Bj. 81
- Neuer LSL Lenker
- Tank mit außen liegender Tankanzeige
- Heckumbau
- Rahmen und Felgen schwarz lackiert
- Heidenau K60
+ diverse Kleinteile als Beigabe
Nachdem ich nun die Zeit hatte mich etwas mit dem Projekt zu beschäftigen fielen mir ein paar Dinge auf:
1. Heckumbau wurde von einer Werkstatt für Custombikes durchgeführt. Leider wurde nicht bedacht, dass man etwas Platz zwischen Reifen und Loop benötigt

2. Die Stoßdämpfer wurde daher mit angeschweißten Stahlplatten verlängert um sie höher zu bekommen
3. Die Reifen finde ich super, allerdings:
-> Verbaut wurden Tubetype Reifen ohne einen Schlauch zu verwenden und das auf Tubeless Felgen.
-> Es wurden Auswuchtperlen anstelle von Gewichten genommen
Zu 1. & 2. Den Loop habe ich bereits abgeflext und testweise provisorisch neu angepunktet doch der Fokus liegt erstmal wieder auf dem Rückbau der Stoßdämpfer um die richtige Höhe zu bekommen. Mit so einer verlängerten Aufnahme bekomme ich die doch niemals durch den Tüv oder?
Zu 3. Hier haben ja einige die K60 aufgezogen. In den richtigen Größen für die CB gibt es nur die Tubetype Variante wenn ich das richtig gesehen habe. Ist es okay die TT Reifen mit Schlauch auf eine TL Felge aufzuziehen oder wie habt ihr das geregelt damit der Tüv nicht meckert?
Am wichtigsten ist es mir erst einmal alles umbautechnische fertig zu machen, sie über den Tüv zu bekommen um dann nach und nach alles schön zu machen.
Soweit erstmal mit meinem Projekt, anbei noch ein paar Fotos
André
Nach der Abholung: Aktueller Stand: