Muss einmal korrigieren:
Vorne: 100/90-19
Hinten: 120/80-18
Felgenbreite: 2,15

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Hallo Andre,
ja, Dein Hinterreifen ist falsch herum montiert. Der Vordere scheint richtig herum aufgezogen zu sein. Bei den Heidenau K 60 sehen die 'gepfeilten' Profilblöcke dann 'gegenläufig' aus. Will sagen: vorne zeigt der 'Pfeil' rückwärts und hinten vorwärts ...
Wenn Du vorne UND hinten 2.15-er Felgen hast darfst Du den 100/90 vorne fahren, den 120/80 hinten nicht. Für diesen Reifen ist eine 2.50-er Felge die Mindest-, die 2.75-er die Regelgröße. Siehe diese Tabelle:
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Ev. lässt sich ja von einer stärkeren Honda ein komplettes Comstar-Rad mit 2,50-er Felge in Deine Schwinge einpassen ...
Ist das auf dem Detail-Foto mit dem Ventil unter der Schraube beim Kettenrad etwa ein Riss oder ist da nur so etwas wie Schraubensicherung heruntergelaufen?
Schöne Grüße, Bambi
ja, Dein Hinterreifen ist falsch herum montiert. Der Vordere scheint richtig herum aufgezogen zu sein. Bei den Heidenau K 60 sehen die 'gepfeilten' Profilblöcke dann 'gegenläufig' aus. Will sagen: vorne zeigt der 'Pfeil' rückwärts und hinten vorwärts ...
Wenn Du vorne UND hinten 2.15-er Felgen hast darfst Du den 100/90 vorne fahren, den 120/80 hinten nicht. Für diesen Reifen ist eine 2.50-er Felge die Mindest-, die 2.75-er die Regelgröße. Siehe diese Tabelle:
http://www.speichen-zentrum-niederrhein ... zuordnung/
Ev. lässt sich ja von einer stärkeren Honda ein komplettes Comstar-Rad mit 2,50-er Felge in Deine Schwinge einpassen ...
Ist das auf dem Detail-Foto mit dem Ventil unter der Schraube beim Kettenrad etwa ein Riss oder ist da nur so etwas wie Schraubensicherung heruntergelaufen?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Hallo Bambi,
nein, das ist weder Riss noch Schraubensicherung, die Felgensterne sind doch einzelne Segmente und das was du da siehst ist Verbindung / Kante zweier Segmente.
aber scharfes Auge
Gruß
der Indianer
nein, das ist weder Riss noch Schraubensicherung, die Felgensterne sind doch einzelne Segmente und das was du da siehst ist Verbindung / Kante zweier Segmente.
aber scharfes Auge
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Ich denke das ist ein Spalt, wo die Blechelemente der Comstar Felge zusammengeschraubt sind.Bambi hat geschrieben: 10. Mär 2021 Ist das auf dem Detail-Foto mit dem Ventil unter der Schraube beim Kettenrad etwa ein Riss oder ist da nur so etwas wie Schraubensicherung heruntergelaufen?
Zuletzt geändert von grumbern am 10. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Oh, der Herr Indianer war schneller
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Harald,
Danke für die Aufklärung! Und na ja, mit Lesebrille geht es noch. In die Ferne immer noch super, aber bei unter einem Meter wird es schwierig mit relativ Kleingedruckten ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: und der Herr borsti schneller als ich! Auch an Dich Danke für's Aufpassen!
Danke für die Aufklärung! Und na ja, mit Lesebrille geht es noch. In die Ferne immer noch super, aber bei unter einem Meter wird es schwierig mit relativ Kleingedruckten ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: und der Herr borsti schneller als ich! Auch an Dich Danke für's Aufpassen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Breitere Felge im gleichen Design mit Trommelbremse und anpassbar auf die CB400N wirst nicht finden. Da hilft nur das umrüsten auf einen 110/90-18er (falls es den im passenden Profil gibt).
Gruß Didi
Gruß Didi
-
- Motorrad:: Kawasaki ZXR 400 BJ. 93
Honda CB 400 BJ. 81 & 84 - Wohnort: Mülheim/Ruhr
Ich war eben mal an der Garage um mir die Reifengeschichte nochmal anzuschauen. Laut Markierung ist der Hinterreifen wohl richtig herum drauf
. Aber hilft ja trotzdem nicht, dass es der falsche ist. Vorne ist witzigerweise ein Tubeless drauf und hinten Tubetype. Den Hinterreifen in 110/90-18 scheint es nicht zu geben. Muss ich mal die Jungs hier im Forum fragen die den Reifen auch drauf haben. Wie die das geregelt haben. Auch wenn ich kein Freund von den Comstar-Felgen bin (Ich hörte da von Problemen mit dem Spiel nach vielen km) würde ich die gerne verwenden.
Vielen Dank für die Tabelle @Bambi

Vielen Dank für die Tabelle @Bambi

- Bambi
Hallo Andre,
schau mal hier: den Scout gibt es bei Heidenau in 4.00-18.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/uplo ... Scout1.pdf
Für den ist eine 2.15-er Felge das Mindestmaß. Vielleicht klappt das ja ...
Schöne Grüße, Bambi
schau mal hier: den Scout gibt es bei Heidenau in 4.00-18.
https://de.reifenwerk-heidenau.com/uplo ... Scout1.pdf
Für den ist eine 2.15-er Felge das Mindestmaß. Vielleicht klappt das ja ...
Schöne Grüße, Bambi
- Bambi
Sorry,
ich habe gerade nochmal nachgesehen: hast Du überhaupt den Heidenau K 60 drauf oder habe ich mich da verguckt?
Schöne Grüße, Bambi
ich habe gerade nochmal nachgesehen: hast Du überhaupt den Heidenau K 60 drauf oder habe ich mich da verguckt?
Schöne Grüße, Bambi