caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 3. Jun 2018
- Motorrad:: Kawasaki ZXR 400 BJ. 93
Honda CB 400 BJ. 81 & 84 - Wohnort: Mülheim/Ruhr
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Ja genau war schon richtig mit K60
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Noch etwas, Andre:
der 4.00 - 18 entspricht ungefähr dem 110/90 - 18 (ist ein bißchen dicker). Der 120-er ist schon etwas breiter. Dein originaler 4.10-er dagegen ist schmaler: das ist die alte Niederquerschnittsbezeichnung des 3.50-ers. Also nicht verwechseln nach dem Motto 4.10 muß doch dicker als 4.00 sein! Bei Motorradreifen nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
der 4.00 - 18 entspricht ungefähr dem 110/90 - 18 (ist ein bißchen dicker). Der 120-er ist schon etwas breiter. Dein originaler 4.10-er dagegen ist schmaler: das ist die alte Niederquerschnittsbezeichnung des 3.50-ers. Also nicht verwechseln nach dem Motto 4.10 muß doch dicker als 4.00 sein! Bei Motorradreifen nicht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
In der Bridgestonefreigabe BT46 für die CB450N wird der Reifen mit 120/80 freigegeben.
Also scheint es ja nicht unmöglich zu sein auf einer 2.15 breiten Felge.
Ich weiß aber nicht inweifern der Unterschied Comstar zu Gussfelge eine Rolle spielt
Also scheint es ja nicht unmöglich zu sein auf einer 2.15 breiten Felge.
Ich weiß aber nicht inweifern der Unterschied Comstar zu Gussfelge eine Rolle spielt
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Hallo zusammen, hallo Spucki,
ich habe jetzt eine ganze Weile das Netz durchsucht und keine Angabe zur CB 450 N Felge gefunden. Die von Dir genannte Bridgestone-Freigabe habe ich aber auch gefunden. Leider habe ich gerade erst erkannt, daß Du selbst eine CB 450 N hast: hat die tatsächlich auch eine 2.15-er Felge hinten?
Zur näheren Erklärung: ich habe ca. 2003 auf zweien unserer Suzuki GN 400 mit einer Suzuki-Freigabe auf den 2.15-er Speichen-Felgen 120/90-16-er Reifen eintragen lassen. Bei gaaanz genauer Betrachtung der Freigabe könnte man interpretieren, daß Suzuki zwischen den Gußfelgen der L (Softchopper, bei denen 'ja') und den Speichenfelgen der TD (Traditional) unterscheidet. Wohlgemerkt: beides 2.15-er! Mein damaliger TÜV-Prüfer erklärte mir vor ca. 4 Monaten, daß er mir diese Reifen-/Felgen-Kombi heute NICHT mehr eintragen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
ich habe jetzt eine ganze Weile das Netz durchsucht und keine Angabe zur CB 450 N Felge gefunden. Die von Dir genannte Bridgestone-Freigabe habe ich aber auch gefunden. Leider habe ich gerade erst erkannt, daß Du selbst eine CB 450 N hast: hat die tatsächlich auch eine 2.15-er Felge hinten?
Zur näheren Erklärung: ich habe ca. 2003 auf zweien unserer Suzuki GN 400 mit einer Suzuki-Freigabe auf den 2.15-er Speichen-Felgen 120/90-16-er Reifen eintragen lassen. Bei gaaanz genauer Betrachtung der Freigabe könnte man interpretieren, daß Suzuki zwischen den Gußfelgen der L (Softchopper, bei denen 'ja') und den Speichenfelgen der TD (Traditional) unterscheidet. Wohlgemerkt: beides 2.15-er! Mein damaliger TÜV-Prüfer erklärte mir vor ca. 4 Monaten, daß er mir diese Reifen-/Felgen-Kombi heute NICHT mehr eintragen würde ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Hallo Bambi,
ja die 450er hat hinten auch 2.15 und vorne 1.85 breite Felgen.
Ich meine das die Nachfolgerin die 450s eine breitere Felge hat.
Gruß
Max
ja die 450er hat hinten auch 2.15 und vorne 1.85 breite Felgen.
Ich meine das die Nachfolgerin die 450s eine breitere Felge hat.
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
-
- Beiträge: 395
- Registriert: 8. Dez 2015
- Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
- Wohnort: Pfaffing an der Attl
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Richtig, 450s hat eine 2.5er Felge. Passt aber optisch nicht zur Comstar und hat vorne auch 18 zoll . Wäre zwar alles anpassbar, setzt aber einige Werkzeuge/Maschinen voraus. Ist also nicht als Lösung geeignet. Es wird wohl auf einen anderen Reifen rauslaufen. Ist sicher der geringste Aufwand.
Gruß Didi
Gruß Didi
- Bambi
- Beiträge: 12613
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Hallo zusammen,
Danke für die Aufklärungen! Probleme mit dem 'zu breiten' Reifen auf der 'zu schmalen' Felge hatte ich übrigens in all den Jahren und sicher mindestens 50 tkm (eher mehr) auf den kleinen Suzis nie. Wenn man also so eine Freigabe wie die von Bridgestone findet und die Prüf-Organisation das absegnet (ist ja heute erforderlich) muss man sich nach meiner Erfahrung (wortwörtlich) keine weiteren Sorgen machen.
Schöne Grüße, Bambi
Danke für die Aufklärungen! Probleme mit dem 'zu breiten' Reifen auf der 'zu schmalen' Felge hatte ich übrigens in all den Jahren und sicher mindestens 50 tkm (eher mehr) auf den kleinen Suzis nie. Wenn man also so eine Freigabe wie die von Bridgestone findet und die Prüf-Organisation das absegnet (ist ja heute erforderlich) muss man sich nach meiner Erfahrung (wortwörtlich) keine weiteren Sorgen machen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Beiträge: 2150
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Projektübernahme mit Fragezeichen - CB 400
Hier wäre mal ne kleine Übersicht von Continental
und hier noch etwas ausführlicher zu den Reifen und Felgengrößen
Gruß vom SemmeL
und hier noch etwas ausführlicher zu den Reifen und Felgengrößen
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben