Hallo zusammen,
nach langer Babypause geht es nun ein wenig weiter.
2023 soll die CB auf der Straße sein.
Gewisse vorarbeiten um dem Ziel näher zu kommen habe ich in den letzten drei Wochen erledigt.

Vergaser ist bereits auf die K&N Einzelluftfilter umgebaut und mit Dynojet Stage 3 bedüst. Bin bereits ca. 100km gefahren. Lauft sehr gut.
Eine Synchronisierung steht aber noch aus. Kerzenbild muss ich mir auch noch anschauen.
Der Motor wird aus meiner roten in den Umbau ziehen. Nach dem Ausbau wird der Zylinderkopfdeckel abgenommen um Kettenführung bzw. Kettenspanner zu kontrollieren. Ventilspiel wurde vor knapp 2000km bereits eingestellt.
Der Motor soll nur so lange im Umbau bleiben bis ein weiterer Motor aufgebaut wurde (kann dauern

)

Hier die zwei Motoren für den Ersatzmotor. Der linke gehört übrigens Original zu der roten. Wurde vom Vorbesitzer getauscht weil Gleitschiene gebrochen.

Der Kupplungskorb wurde auch überarbeiter und rasselt nun nicht mehr.

Zahnrad heiss gemacht und neue Nadellager eingepresst.

Mit Schraubensicherung das ganze gesichert. Für alle fälle dann noch die Schrauben auf der Rückseite mit einem Körnerpunkt gesichert.

Bremsanlage wird auch erstmal von der roten übernommen. Habe die rote auf die Eckert Bremsscheiben umgebaut um die neu verbauten Bremsklötze einzufahren. Wie oben beschrieben haben diese bereits 100km auf dem Buckel und sind somit gut eingefahren. Keine Panik, alles eingetragen da eh der TÜV fällig war.
Der ganze Umbau geht aber immernoch getreu nach dem Motto weiter:
Gut Ding will Weile haben.
Gruß
Ancha