forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Ferenki »

Bei mir findet Rennsport ja auf 10 Zöllern statt. Da ist die Bremse dementsprechend klein und verlangt sogar zusätzliche Kühlung. Von daher hätte ich es einfach nicht gemacht. Keine Ahnung ob das bei so einer großen Bremsanlage zu berücksichtigen ist.
Versuch macht kluch :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Danke für deine Antwort.
Wir werden es probieren und berichten ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 851
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

Hi Micha,
ich habe wegen Gabelumbau noch die SV-Sättel rumzuliegen, mit Sinterbelägen.
Wenn Du was brauchst, melde Dich - oder ich bring sie einfach mit zum STC!

Grüße - Stefan, der grad dabei ist Gewicht am Vorbau zu reduzieren
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Stefan,
willst du die SV ohne Verkleidung fahren?
Ja, an den Sätteln wäre ich interessiert, rufe dich gerade an ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 988
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von sixty4 »

Hi ihr!

Also ich halte von den SV-Sätteln mal garnix und ich bin bestimmt kein Tier auf der Bremse.
Da gibt's bestimmt besseres was Regelkonform ist.
Nur mal so als Einwand meinerseits. 😉

LG!
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 851
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

Hi Popper,
klar gibt´s besseres, als einen 2-Kolben Schwimmsattel.
Aber wenn Du als nächstes an einer 550er oder 750er Zephyr mit den alten Sätteln vorbei gehst, zieh mal unauffällig
am Handbremshebel, wahrscheinlich ziehst Du den seehhhr weit, womöglich bis an den Griff.
Du bekommst damit KEINEN definierten Druckpunkt hin. Jeder der so ein Ding kauft, denkt da ist Luft drin, oder ein Kolben fest.
Und dagegen sind die SV-Sättel ´ne Wonne !
Und ohne Adapter, also mit gleichem Lochabstand, gibt es meines Wissens nicht so viel.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Maver
Beiträge: 346
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von Maver »

saflo hat geschrieben: 16. Mär 2021 Hi Micha,
ich habe wegen Gabelumbau noch die SV-Sättel rumzuliegen, mit Sinterbelägen.
Wenn Du was brauchst, melde Dich - oder ich bring sie einfach mit zum STC!

Grüße - Stefan, der grad dabei ist Gewicht am Vorbau zu reduzieren
Hallo Stefan,

der Drehzahlmesser zufällig zum Verkauf?;) Gerne PN.

Gruß
Lukas

Benutzeravatar
KompressorMike
Beiträge: 30
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von KompressorMike »

saflo hat geschrieben: 16. Mär 2021 Und dagegen sind die SV-Sättel ´ne Wonne !
Und ohne Adapter, also mit gleichem Lochabstand, gibt es meines Wissens nicht so viel.
Moin Stefan,

da ich auch noch nach besseren Sättel für die Z550B suche hier meine Frage, von welchem SV Model ist bei dir hier die Rede ?
-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 851
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von saflo »

@ Maver: Neee, ich bin froh den gefunden zu haben. Ist wohl von einer 87er GSXR 1000.

@ Kompressormike: SV650 99-02 (Knubbel), waren auch an der Zephyr 750D, und vielleicht auch an anderen Kawa aus der Zeit (ZR7?)

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

An der "Vienna" geht es auch weiter.
Anderer Endtopf mit manueller Klappensteuerung und eine Nico Bakker Aluschwinge.
Startnummerntafeln links und rechts, die Heckverkleidung bietet nach der erforderlichen Anpassung an den Endtopf kaum noch seitliche Fläche. Dazu noch ein paar Schweißarbeiten am Rahmen, ...
Sind ja noch 5 Wochen bis zum Frühjahrstraining ;)

Bilder von gestern abend:
20210319_003855 (Custom).jpg
20210319_004212 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik