forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"wie ich lernte meine Alte zu lieben"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Re: "wie ich lernte meine Alte zu lieben"

Beitrag von DerSemmeL »

Ich bin ebenso geflashed und echt begeistert, wie alle "vorher Schreibenden"!

Fast den ganzen Text über hab ich ein ziemlich fettes Grinsen im Gesicht gehabt, so ungefähr wie im August 2009, als ich zum erstem Mal mit dem GiftZwerg, meiner Z 250c, in Brezice in Slowenien angekommen war und dort auf dem Treffen gefragt wurde, ob ich wirklich damit von München aus hergefahren wäre?

Den Link zu der Story kann ich gerne als separaten Post machen, denn ich mag diesen hier damit nicht kapern, denn das sind insgesamt 7 Teile.

Ist absolut, die Wahrheit, bzw. meine auf jeden Fall. Biker sein und Motorrad zu fahren hat nichts / sehr wenig mit Hightech zu tun, das höchste ist das Smartphone, bei allem anderen ist weniger mehr (Ausnahme der Bremsweg und der Sicherheitsabstand :grin: )

Gruß vom SemmeL

PS:
ich hab das mit der Story auch ned auf einen Sitz zusammen gebracht, T3Eric, gut Ding braucht weile! Aber so eine Sammlung mit solchen Geschichten, yeah - das würde über die Winterzeit hinweghelfen!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Schön geschrieben, danke dafür!

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Du sprichst mir aus der Seele, Eric!
Gruß
Uli

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

thnx und schön, dich zumindest hier unter Bike(er)-Freunden zu "kennen"... :clap:
:oldtimer:
:prost:

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

So isset Eric....

und ich kann durchaus bestätigen das man mit einer fast dreißig Jahren abgerockten, verdreckten XTZ750 Supertäterätä die auch noch hochbeiniger als original sich an einen bekannten Biiikertreff begibt um sich ne Frikka zu holen begutachtet wird als wäre man der Räuber Hotzenplotz in Personalunion. Und wer steht dann um den Eimer rum, alle die sich das neuste Modell des jeweiligen Jahres geleast haben während man selber die Kippe nach dem Bremsklotz genießt.
Dieses Jahr bleibe ich mit dem Streitross in D und habe ein abfahren der deutschen Grenze vor. Da wird es wohl ähnliche Situationen geben....

Danke FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

3876 km?
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

Griaß enk!

diese wundervolle Geschichte beschreibt ein Gefühl welches mir sehr wohl bekannt ist.
Ich bin aber auch ehr der Typ "fahren geht vor coolness" ... ich bin jedem Bike dankbar
welches mich ohne Ärger ans Ziel bringt oder noch weiter... ich klopfe mein Pferd zwischendurch auch immer mal liebevoll :)

Und weil die Butterbrot Karren so geil sind steht der Tiger komplett abgewartet "for the ride" bereit um 2021
under dem Radar zu fliegen und das Kostüm Bike weiterhin ohne Anmeldung in der Ausstellung.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Stefan82
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette

Beitrag von Stefan82 »

Hammer Eric, du solltest ein Buch schreiben.
So wer fährt ab Nürnberg diese beschriebene Tour? Also wer hier spätestens keine Lust bekommt, ist hier falsch.
Danke Eric

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

RC42 hat geschrieben: 17. Mär 2021 ...
Ich denke, gerade hier sollten die meisten doch eher altmodisch eingestellt sein.

... aber speziell die Ausstattungen von 1100er Africa Twin oder Goldwing lösen bei mir eher Kopfschütteln aus. Ich brauche keinen Regenmodus, ich geb einfach weniger Gas...
:oldtimer: wir sind doch nicht altmodisch: in der Beschränkung zeigt sich erst der Meister (Goethe) :)
Gruß, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Eric danke für das Teilen. Ich hatte durch Deinen Beitrag eine sehr schöne Frühstückspause und bin mir nun auch sicher das ich meinen Fuhrpark nicht aufrüsten muss.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik