ich bin neu im Forum und habe auch schon direkt eine Frage/Problem.
Ich habe eine KZ650F2 BJ. 1981 gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Motorrad. Da ich momentan nur den A2 habe muss ich diese allerdings drosseln um legal auf den Straßen unterwegs zu sein. Gesagt - getan. Die Drosselblenden mit Gutachten von Zietech gekauft und eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich direkt die Vergaser zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Ich habe dabei keine Einstellschrauben oder ähnliches verstellt!
Die Gute sprang direkt an. Soweit so gut.
Ich bin direkt los zur ersten Probefahrt, da ja keine neue Justierung des Vergasers bei dieser Art von Drossel notwendig ist und Sie ja auch schon vorher Problemlos lief.
In den unteren Gängen läuft alles gut und die Maschine hängt gut am Gas. Sobald man allerdings im 3., 4. oder 5. Gang den Hahn aufdreht geht ab ca. 7000 1/min nichts mehr. Ich bekomme das Ding einfach nicht über 80 km/h.
Es fühlt sich so an, als wenn dem Motor Sprit fehlt, der Vergaser ist ja aber pikobello.
Das Motorrad nimmt augenblicklich die Leistung weg...

Nebenluft scheint kein Thema zu sein, ich habe bei Laufendem Motor die Vergaser und die Ansaugstutzen besprüht. Keine Drehzahländerung.
Hatte jemand von euch sowas schonmal? Es ergibt so wenig Sinn, weil das Motorrad davor problemlos lief.
Ich habe mal ein Bild der eingebauten Drosseln angehangen, sind die Löcher nicht irgendwie zu klein? :D
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt..
Gruß,
Chris