Servus Eric,
erstmal Kompliment an Deinen Schreibstil, der in mir sofort Erinnerungen wachrief.
Ja, damals bekam man für 3 - 4.000,- Mark ne geile (so hieß es damals aber nicht) Maschine aber nur ein mittelmäßiges Auto - die Wahl fiel auf die Maschine! Wir waren alle Führerscheinneulinge und „alte“ sah man nur am Elefantentreffen.
Wir waren alle mehr oder weniger schlecht gekleidet und froren oft dementsprechend - Geld steckten wir in die Maschinen, nicht in Thermoanzüge, die es damals auch nicht gab. Ich erinnere mich noch an meine erste Novodress Jacke - 200,- Mark!!
Schlafsack - maximal Zelt und Spaghetti für 500 Lire.
Heute bin ich selber (bissi) alt, meine Kuh auch aber in der Sella Runde, die ich seit 40 Jahren immer lieben werde trifft man die (Vorsicht Klischee) zitierten GS Fahrer in Vollausstattung die teilweise noch älter sind als ich - wo waren die früher ???
Gut, heute kann ich mir es leisten, ein Zimmer zu nehmen und mag auch nicht mehr mit Packtaschen und aufgetürmten Gepäckträger rumfahren.
...und wo sind die Jungen heute? Nur auf Tagestouren mit 50% Knie am Boden? Die seh ich rumflitzen aber eher selten in den Dolos.
...und noch ein Klischee in meinen Gedanken, die Eric hervorgerufen hat: Damals konnte sich kaum einer eine Harley leisten und wollten auch die wenigsten, diese Schüttelkisten! Ich wohne ja in einem Motorrad-Ausflugsgebiet (Sudelfeld) , die Harleys kommen gleich nach den GSen.
Naja, ich bin zufrieden mit mir und bin froh, noch ein paar alte Kumpanen zu haben, mit denen ich ab und zu ein paar Tage in die Dolos fahren kann - zwei davon haben übrigens eine GS gegen die ich nicht anstinken kann, einer schleift sich regelmäßig seinen linken Koffer durch, aber der Spirit ist da!
Abends eine dampfende Pizza und a Flascherl Rotwein, tagsüber am Kabel ziehen, die wunderschöne Landschaft und die teilweise schlechten Straßen genießen und nach ein paar Tagen wieder vollkommen zufrieden ins heimisch Bett zu fallen und drei Tage den Rücken auskurieren
Sorry für die vielen wirren Gedanken - Eric ist schuld.
Grüße vom Schliersee
Klaus
Nachtrag zum Thema „alte“: Einmal dacht ich, es muß doch diesen GSen beizukommen sein und lieh mir für unsere Dolo Tour eine 998er aus, geiles Gerät aber mit meinen Fahrkünsten auch nicht das wahre. Zitat von meinen Spezln: fahr wieder mit deiner Kuh, mit der bist flotter unterwegs und die passt auch zu dir! Des is nix für di! Stimmt, war nix für mich, am zweiten Tag spürte ich meine Handgelenke nicht mehr.
Schuster bleib bei deiner alten!