forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"wie ich lernte meine Alte zu lieben"

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
LastMohawk
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Re: "wie ich lernte meine Alte zu lieben"

Beitrag von LastMohawk »

Bambi hat geschrieben: 19. Mär 2021 ... Wenn ich beim Anhalten umfalle merke ich doch beim ersten Mal selbst, daß es vorbei ist. Wenn da nicht gerade ein Loch ist ...
...
PS: ein Freund sagte in dein 80-ern im damals noch recht restriktiven Engländer-Club (ein Forum gab es noch nicht!): Es ist mir egal, auf welchen Lenker der Kumpel seine öligen Pfoten legt! Er muß es nur tun! So sehe ich es auch!
Servus Bambi,
wenn es mal soweit ist, bei mir in der Garage steht noch ein einsames Uralgespann rum... wenn nix mehr hilft, das Teil darfste dann fahren... und keine Angst, ist ein one-Kick-Wonder, die zur Not auch noch noch mit der Hand angekickt werden kann. .daumen-h1:
Da könteste mal endlich erleben wie ein "richtiger" Zweizylinder gebaut sein muss :neener:

Stellt euch mal vor, die Straßen in der Eifel, des Maifeldes oder des Bergischen und gar im Westerwald würden ohne Bambi ihr Dasein fristen müssen. :o das geht garnet.

Und der Spruch deines Freundes ist echt klasse und so sollte es ja auch sein oder?

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Bambi hat geschrieben: 19. Mär 2021 egal, auf welchen Lenker der Kumpel seine öligen Pfoten legt! Er muß es nur tun!
Ich glaube, genau DAS ist der Punkt ;)

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

RC42 hat geschrieben: 19. Mär 2021 Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft andere Motorradfahrer ausgrenzen will, weil sie keinen Kickstarter haben. Das ist wohl eher humorvoll zu verstehen.
Falls das mich betreffen sollte kann ich nur sagen:

Ja! Ich denke das ist auch nur mit der Brechstange falsch zu interpretieren.

ich mein... man beachte meinen eigenen Fuhrpark :salute:
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Refused
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012

Beitrag von Refused »

Sehr schön geschrieben, danke für diese unterhaltsame Lektüre!
Das weniger-ist-manchmal-mehr-Gefühl kann ich nachvollziehen, obwohl ich unter anderem auch ein Motorrad mit ABS fahre.

Schmunzeln musste ich bei dieser Zweideutigkeit:
T3Eric hat geschrieben: 17. Mär 2021 [...] und nasse Füße, ich hatte mich bei einer Pinkelpause an einem Bachlauf verschätzt [...]
:mrgreen:

Grüße
Olli (für den es auch immer etwas erzwungen jugendlich klingt, wenn Teile für "dein Bike" beworben werden)
Gruß, Olli

T3Eric
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Beitrag von T3Eric »

Meine romantische Story versuchte ich so zu verfassen, dass sich möglichst keiner auf den Schlips getreten fühlt. Daher hatte ich vor dem Posten auch mehrfach editiert. Natürlich kann man nun in chirurgischer Feinarbeit ein paar Themen zum Anlass für's Nase rümpfen finden - das ist leider immer so bei geschriebenen Worten. Die Masse der Leser ist ja zum Glück auch cool genug, um so manch unbeabsichtigten Fauxpas zu ignorieren und sich stattdessen auf den Kern der Story zu konzentrieren. Das ist Gottseidank bis hier hin einigermaßen gelungen und ich danke euch dafür.

Im letzten Post vom wiggerl steckt auch viel Wahrheit zum Thema und anderen Wortmeldungen möchte ich auch zustimmen. Ich hatte vielleicht dem ein- oder anderen Menschen oder Motorrad eine Schramme verpasst. War nicht beabsichtigt, aber notwendig für meinen Erlebnisbericht. Natürlich ist GS und Co. für eingefleischte Motorradfahrer (dieses Wort ist zu lang, Biker war besser :versteck:), selbst für die mit Retrocharakter, auch eine sehr gute Wahl. Sei es wegen Rücken, Knie oder dem Potenzial der Maschinen. Hier nenne ich stellvertretend für alle in Frage kommenden Motorräder einfach mal die GS, ob man sie mag oder nicht. Und, JA - ich weiß durchaus, dass die Dinger trotz Gewicht und Größe unter dem richtigen Hintern wie Sau gehen können. Ist irgendwie der Hummeleffekt!?

Leider finden sich viele Maschinen des höheren und höchsten Preissegmentes jedoch sehr oft in den Fuhrparks der Neueinsteiger jenseits der 50 Lebensjahre. Genau das sind dann meistens die Leute, die das Motorrad fahren ganz anders betrachten und ihr eigenes Glück am schnöden Mammon fest machen. Oder wissen sie es einfach nicht anders weil sie unsere Werte nicht kennen. Die Werbestrategen machen es einem ja auch nicht leicht, mal anders zu denken. Jedem das Seine, ich will darüber nicht richten. Wahrheit hängt eben sehr oft von der Perspektive des Betrachters ab.

Klar - ich hab selber so Quereinsteiger-Kumpels. Aber das sind solche, die früher andere Lebensumstände und Prioritäten hatten. Die sind heute oft froh, dass sie schlechte Zeiten überstanden haben und kommen mit leuchtenden Augen und unsäglicher Begeisterung ins Fahrerlager der alten Säcke. Dort begrüßen wir unvoreingenommen jede(n), der(die) teilhaben möchte, ganz unabhängig von der Auswahl ihrer Maschinen. Ich geh zumindest mal davon aus, dass ihr auch so denkt.

Und ja, ich freu mich wie Bolle, wenn die jungen Leute hier ins Forum finden und mit Alteisen spielen statt die virtuellen Zauberwelten vom ergonomisch geformten Battle-Sitz aus zu erobern. Ich find es absolut genial wenn diese Leute sich Inspiration aus Filmen mit Marlon Brando oder Steve Mc.Queen holen. Dank Youtube werden ja auch alte Dokus von der TT, der "echten" Paris-Dakar usw. auf dem Silbertablett geliefert. Quadrophenia sei noch genannt um die Vespa- und Lambretta-Freunde nicht zu vergessen. Nicht selten merkt man, dass die jungen Leute diese Dinge besser umsetzen als man es selbst tut (oder kann). Wohlgemerkt gilt das jedoch nicht für die Jugendfraktion (ja da sind auch Alte dabei) die im Wiggerl-Post beschrieben wurde. Das ist tatsächlich eine andere Welt. Die sollen machen was sie wollen, solange sie aufhören, destruktiv auf das Motorradfahrerimage einzuwirken. Die haben leider auch die falschen Youtube-Videos konsumiert und sind daher Opfer von falschen Helden geworden, die ihre Verfolgungsjagten mit der Polizei posten oder illegale Rennen mit Porsche GT.

Aber NEIN, ich bin kein selbst ernannter Prophet, der sich hier profilieren will und anderen eine Meinung aufzwingen möchte. Ich schreib das hier alles einfach so aus dem Bauch raus und lass für euch hier auch gerne die Hosen runter, um euch die eine oder andere Backe hinzuhalten. Haut drauf und ich bin keinem böse, der einen berechtigten Grund dazu hat.

PS:
Am Stammtisch halten wir es immer so: Ohne Reibfläche ist ein Streichholz nutzlos und ohne Ying kein Yang, ihr wisst was ich meine. Lasst uns bitte zusammenhalten und am Ende des Abends friedlich zusammen nach Hause tuckern (mit glänzender Rüstung auf einem treuen Ross). :prost:
Abyssus abyssum invocat.

T3Eric

Beitrag von T3Eric »

Refused hat geschrieben: 19. Mär 2021
Schmunzeln musste ich bei dieser Zweideutigkeit:
T3Eric hat geschrieben: 17. Mär 2021 [...] und nasse Füße, ich hatte mich bei einer Pinkelpause an einem Bachlauf verschätzt [...]
:mrgreen:

Grüße
Olli (für den es auch immer etwas erzwungen jugendlich klingt, wenn Teile für "dein Bike" beworben werden)

:lachen1: ...scheiße, er hat es tatsächlich so verstanden wie es gemeint war. Ich konnte doch schlecht offen zugeben, dass ich nicht richtig zielen kann :mrgreen:
Abyssus abyssum invocat.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich gestehe, daß ich wohl Aris' Post irgendwie überbewertet habe ... dachte wohl, er wolle den Ralph tatsächlich schubsen. Und mich in ähnlicher damit Situation auch.
Ich schiebe es mal auf die Biere, mit denen ich als nur noch Teilzeit-beschäftigter Pensionär mein Wochenende eingeleitet habe ... die hatten mich wohl über-empfindlich gemacht. Sorry, Aris, dafür, daß ich Dich missverstanden habe!!!
Eric, an Deinen Texten ist absolut nichts auszusetzen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Bambi hat geschrieben: 17. Mär 2021 einen musste ich (mit der GN!) in einer solchen Ecke mal außenrum wieder überholen weil es sonst einfach nicht gereicht hätte ...
Das durfte ich mal mit nem Auto machen, also mit 2 Autos nebeneinander durch eine Standard Autobahnabfahrt, Obelix kanns bezeugen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und wenn einer Fragt ob du Biker bist...

...sag einfach JA!!!

Aber da du keine Lust zum Strampeln hattest nahmst das Motorrad

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

T3Eric

Beitrag von T3Eric »

Ey,... für eine wie in AsphaltDarlings Post gelinkte Bikerin, verwandle ich mich in was sie will. Da kann ich auch gaaaanz anders. :zunge:
Abyssus abyssum invocat.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik