forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» My first Kaffee-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Fischkopp
Motorrad:: Suzuki GS 550D

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Moin moin,
ich denke wir 2 haben Ähnliches vor. Die Dänen von Wrenchmonkee haben es auch mir angetan und waren meine Inspiration.
Werde das Heck hinter den Stoßdämpfern abhacken und mir n Ø25 Rohr im Radius biegen und dranschweißen.
Bank wird ohne hohem Höcker sein - eher so n flacher wie bei den Wickingern... mal gucken ob ichs hinbekomme.

Um die Holme oberhalb und auch unterhalb der Brücke habe ich geflochtenes Lenkerband aussem Radsport gewickelt.
Tachohalter muss noch gezeichnet, gelasert und gekantet werden. Habe (auch) den Ø60er schwarz matten mit den LEDs drin...

Bei Kleinanzeigen habe ich ne 4/1 BSM für 70,-- geschossen - Krümmer soll gewickelt werden und der Rest wahrscheinlich schwarz matt... mal sehen :shock:

Will aber gern mal wieder n paar Fotos von deinem Projekt sehen (vielleicht gibt's was abzugucken ;-) :grinsen1:
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Anghelino
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Beitrag von Anghelino »

Hört sich gut an! Bin nicht wirklich weiter gekommen :( Bilder folgen natürlich wenn es Neuigkeiten gibt!!
4in1 war bei mir zum Glück schon drauf..:) Wenn du die Tachohalterung fertig hast wäre ich über Tipps dankbar! Wo wird er positioniert? Kosten ca,?
Was machst mit der Gabelbrücke bzw. Lenkerklemmung? Abfräsen oder Platte drüber schrauben?

Gruß

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Tacho wird vor der Brücke (Oberkante Tacho = Oberkante Brücke) - wenn ich mich nicht verhaue :dontknow:
Wenn dir die Art gefällt, kann ich dir n (günstigen) Preis machen...

Lenkerhalter darf ich nicht runterhobeln - hat mir mein TÜV-Onkel (welcher das Projekt nachher abnimmt) VERBOTEN. Ich durfte die Ohren für den alten Tacho abhauen - aber nicht ins Material Flexen.
Die neue Tachohalterung wird die beiden Abdecken - zur Befestigung will ich je Gewinde der Halterung nutzen.
Mal sehen wie ichs umsetze ---- :fingerscrossed:

Anghelino

Beitrag von Anghelino »

Daumen hoch! Bin gespannt! Bzgl. des Heckbogens kann ich dir den Tip gebe! Hab meins auch in England bestellt!!
http://www.ebay.co.uk/itm/CAFE-RACER-SE ... 2a350520f0
Gruß

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Das ja günstig - 30,--€... Was hast du an Versandkosten gehabt?
Passte das Teil?

manxman

Beitrag von manxman »

Hallo
Versand kostet 7.40 Englische Pfund

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Danke - nu hab ichs auch gefunden... :wink:

Anghelino

Beitrag von Anghelino »

Passen tut es auch!! Hab ach schon mal ein Foto hoch geladen! Muss es nur noch anschweißen (lassen) :)

Fischkopp

Beitrag von Fischkopp »

Sooo...
häßliches Heck ab - gebogenen Rohrrahmen ran.
Ansonsten habe ich auch sämtl. Halter im Rahmenbereich abgeflext...
Blech für die Sitzbank ist auch fertig - wird mit Stehbolzen an den Laschen befestigt.
Nu muss der Rahmen "nur noch" gestrahlt und gepulvert werden - dann kommt alles wieder zusammen :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Anghelino

Beitrag von Anghelino »

Morgen,

bei dir gehts ja ordentlich vorwärts...sieht super aus! Was hast du für ein Blech für die Sitzbank genommen und wie geht es mit ihr weiter? WIe lang hast sie gemacht? Geplant für 2-Mann?

Gruß
Christoph

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics