forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX 500 "Cafe Racer"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Re: Honda CX 500 "Cafe Racer"

Beitrag von BigChrisXXL »

Mehr davon, Klasse und den Reifen in Frischhaltefolie....schütz einfach gut gegen Glasfaserreste. Tolle Idee!
Seinerzeit habe ich meine Original 750 Four Sitzbank in der Mitte durchgeflext. da haben sich die 750 Four FRaktion schön geärgert... :lachen1:

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

bolleanneniers
Motorrad:: Vmax 1200 u. Fireblade SC28

Beitrag von bolleanneniers »

BigChrisXXL hat geschrieben:Mehr davon, Klasse und den Reifen in Frischhaltefolie....schütz einfach gut gegen Glasfaserreste. Tolle Idee!
Seinerzeit habe ich meine Original 750 Four Sitzbank in der Mitte durchgeflext. da haben sich die 750 Four FRaktion schön geärgert... :lachen1:

Bild
Schönes Detail ist der Kabelbinder am Seitendeckel :-)

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Markus,

toll was Du da mal eben so zauberst! .daumen-h1:

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und wie die Seitenlinie nachher aussieht.
Rocker bleiben!

Gruß
René

gondelschnitzer
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007

Beitrag von gondelschnitzer »

@BigChrisXXL
Die Idee mit der Frischhaltefolie stammt nicht von mir, kenne jemanden über ein anderes Forum, der Carbon und GFK-Teile für sein Rennmoped selber macht.
Er gab mir ne gute Adresse fürs Material und den Tip mit der Frischhaltefolie, so lassen sich Gegenstände leicht abformen und das GFK-Konstruckt lässt gut ablösen.
Deine CX kenn ich ja bereits aus Jörg's CX Forum, leider gibts das ja nicht mehr.

@theTon
Leider war nur der Beitrag "eben mal schnell" gezaubert, der ganze Umbau zieht sich jetzt schon über zwei Jahre.
Ich hab kein Zeitduck. :grin:
Durch den beitritt bei euch, bin ich jetzt aber total heiß den Renner für nächstes Frühjahr fertig zu machen.

Habe jetzt auch einige Arbeitsschritte ausgelassen, der Ausbau des Motors zur Reparatur des Generators, schien mir jetzt unrelevant für den Umbau.

Danke für's Lob, werd mich ranhalten damit es hier weiter geht und neu Bilder gibt. :grin:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Freu mich auf weitere Bilder .daumen-h1:
Vulcan Biker

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Sers

wilkommen
bis jetzt sieht sie doch schon rechr odentlich aus

Peter

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Bilder folgen natürlich wenn es weiter geht, würde gerne mal Bilder bei vernünftigem Licht und Platzverhältnissen machen.

Recht ordentlich ist ein dehnbarer Begriff. :grin:
Stören tut mich derzeit der verbaute Kennzeichenhalter und die Seitendeckel.
Kennzeichen muss aber leider ran und so wäre auch die Radabdeckung hinten gegeben.
Seitendeckel passen irgendwie nicht zur Rahmen und Sitzbankführung, passten aber schon mit der originalen Sitzbank nicht. Wenn die von der CX 500 C passen würden, wäre ne nette Alternative.
Vielleicht versuche ich mal selbst welche aus Alu zu fertigen, bin leider nicht so der Blechbieger, wie man schon am Höcker gesehen hat. :grin:
Gruß Marcus

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

Jetzt wird einer übermütig! :dance2:

Hab mir ja in den Kopf gesetzt, die Sitzbank selber zu beledern, jetzt soll die zu allem Überfluss auch noch Nähte bekommen. :banghead:
Vorgestellt hab ich mir einmal rund um die Sitzbank herum, entlang der Rundung die zum Rahmen hin seitlich abfällt. Dazu sollen innerhalb dieser Naht Linien oder Karos kommen. :stupid:
CX 500 097.JPG
Total verrückt aber das gefällt mir persönlich super.

Was ich weiß ist, das ich erst Kunstleder dann nen Schaum und dann nen Stoff oder ähnliches zusammennähen muss, um ein Muster im Leder sichtbar zu machen.
Soweit so gut, Nähmaschine wäre auch kein Problem...aber was beachten. :dontknow:
Man braucht eventuell ne stärkere Nadel, sollte langsam nähen und die Nähte vorher mit Kreide anzeichnen.

Was nimmt man denn für ein Garn, mal abgesehen von der Farbe?

Da ich sechs verschiedene Farben von Kunstleder bestellt hab, schwirren mir sogar zweifarbige Gedanken im Kopf umher. :hammer:
Bitte brems mich wer, was soll das für Ausmaße annehmen. :roll:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

MarcoGünther
Motorrad:: Suzuki GN 400 Bj 82
Kawasaki Z1000 Bj03

Beitrag von MarcoGünther »

Kann man statt dem Sammler einfach 3 rohre aneinander schweißen???? :o :o
Ich bin Batmääään

gondelschnitzer
BMW, R12R, 2007

MarcoGünther hat geschrieben:Kann man statt dem Sammler einfach 3 rohre aneinander schweißen???? :o :o
Kann man, gibt ja kaum noch bezahlbaren Originalersatz.

So, wer nimmt mir nun die Entscheidung ab?
Leder 3.JPG
Leder 2.JPG
Da wird heut Abend wohl mit meiner Frau zusammen abgestimmt, vielleicht hätt ich doch nur drei Farben bestellen sollen. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics