wie bereits in der Vorstellung erwähnt, habe ich zusammen mit meiner Frau begonnen eine LTD440. als Scrambler umzubauen, oder zumindest sowas ähnliches

Ziel war ein Bike mit niedriger Sitzhöhe, Scrambler Style und ein wenig used look/Rat Look.
Das ganze sollte natürlich am besten auch noch billig sein.
Hier also mal ein wenig aus unserer Odyssee. Fertig sind wir wohl noch länger nicht.
Es ging also an die Suche nach einer geeigneten Basis für den Umbau.
Wir fanden eine LTD440 mit etwas über 30.000km, nagelneuen Reifen und TÜV für kleines Geld.
Einziges Manko, sie sprang nicht an, da der Anlasser defekt war und es wurde uns aber versichter dass sie im Vorjahr noch ordentlich lief.
Tja zu Hause wurde dann erstmal fleißig demontiert und sich die ersten Gedanken gemacht.
Es wurde dann ein Motocrosslenker geordert und schonmal drauf geklemmt.
Der Tank, wurde... ähja, sagen wir mal "neu lackiert".
Der Kupplungshebel lies sich auf dem neuen Lenker nicht mehr montieren und wurde versehentlich gesprengt. Wurde danach durch den einer Kawa ER5 ersetzt, da dieser eine 2 teilige Klemmung hat.
Nach Rücksprache mit dem TÜV, wurde der Rahmen gekürzt. und das Heck wieder angeschweißt: Was uns aber etwas Probleme mit dem möglichen Federweg einbracht.
Auf dem Hauptständer waren das jetzt nur noch 2cm. Dabei wurde uns klar dass es sich hier wohl um kürzere Federbeine handelt, als die eigentlich von uns erwarteten.
Bin mir nicht sicher ob es das so in Serie gab oder ob das Bike irgendwannmal tiefergelegt wurde.
Gelöst wurde das ganze indem wir uns Federbeine von Hagon besorgt haben. Nachdem wir den Anlasser und den Vergaser überholt haben ist das Motorrad inzwischen auch mal wieder angesprungen.
Läuft noch nicht ganz optimal. der Choke scheint wirkungslos und die Kupplung haben wir wohl in Gänze verstellt, aber wir näheren uns einem fahrenden Motorrad an.
Jetzt wird die Sitzbank gebaut. Hier versuchen wir uns an einem Bausatz und versuchen das ganze von Grundauf selbst zu konstruieren.
Weiteres dann mit weiterem fortschreiten des Projekts.
Freue mich auf euer Feedback... werde noch ein paar Bilder ergänzen, habe aber gerade Probleme damit, diese auf mein Telefon zu bekommen.