forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Felgen von einer Honda CB750 Four (K0-K2) an eine RC04

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
CP89
Motorrad:: 1982 Honda CB 750

Felgen von einer Honda CB750 Four (K0-K2) an eine RC04

Beitrag von CP89 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Fachfrage an Fachpersonal. Hat von euch schonmal jemand eine Honda CB750 F2 (RC04) Felgen von einer CB750 Four K0-K2 eingebaut oder weiß ob diese passen?

Ich finde weder Maße um das kontrollieren zu können oder Aussagen....Vielleicht gibts ja hier jemanden. :dance1:

Vielen Dank und schönen Sonntag,

Chris

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Felgen von einer Honda CB750 Four (K0-K2) an eine RC04

Beitrag von Palzwerk »

Ich gehe davon aus, dass Du die Speichenräder der K0-K2 anstelle der Comstar Räder verwenden willst. Plug and Play wird das nix. K0-K2 haben hinten Trommelbremse, Bremsscheiben vorne der F2 sind kleiner (233mm zu 262mm) und haben 4 Loch anstelle 6 Loch. Eventuell gleich die komplette Gabel der K2 nehmen, dann hast Du aber wieder die suboptimale Schwenksattelbremsen. Hinten könnte ein Speichenrad der F1passen. Lässt sich mit dem Baukasten der Fours bestimmt realisieren, erfordert aber Anpassungen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

CP89
Motorrad:: 1982 Honda CB 750

Re: Felgen von einer Honda CB750 Four (K0-K2) an eine RC04

Beitrag von CP89 »

Ok, danke schonmal für die ausführliche Antwort. Ist mir dann doch zuviel des guten, bzw. dauert es mir für dieses Jahr zu lange.
Gibts noch andere Alternativen um auf Speichenfelgen zu kommen?

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Kickstarter Classics