caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein April Scherz
Zu den Thema wurde schon im letzten Jahr eigentlich alles gesagt. Belassen wir es dabei, bevor sich wieder alle an den Kragen gehen.
@grumbern dein Anliegen in ehren aber ist das nicht der falsche Weg?
zippi hat das doch schon mal gut auf den Punkt gebracht mit der Demokratie und den Kollektivstrafen.
Nun mal ein Punkt der total in den Hintergrund gerückt ist. Zahlen sind von mir geschätzt, aber ihr werdet sehen worauf es hinausläuft.
Also laut Grundgesetz sind wir doch alle gleich, oder?
- 500 Leute haben das Bedürfnis jeden Abend in den Biergarten zu gehen - 25 Anwohner stört das.
- 10tsd bis 20tsd Menschen wollen täglich von den zwei großen Flughafen verreisen - 1000 bis 2000 Anwohner stört das.
- 150 bis 500 Leute haben das Bedürfnis am Wochenende einen Berg hoch zu fahren - 50 bis 100 Anwohner stört das.
Wer bekommt Recht? Warum bekommt hier nie die Mehrheit Recht?
Zumal Straßen, Biergärten und Flughäfen in der Regel vor den Anwohnern da waren?
Wenn du neben einer Kläranlage ein neues Haus baust wird die auch nicht stillgelegt nur weil es bei dir stinkt.
zippi hat das doch schon mal gut auf den Punkt gebracht mit der Demokratie und den Kollektivstrafen.
Nun mal ein Punkt der total in den Hintergrund gerückt ist. Zahlen sind von mir geschätzt, aber ihr werdet sehen worauf es hinausläuft.
Also laut Grundgesetz sind wir doch alle gleich, oder?
- 500 Leute haben das Bedürfnis jeden Abend in den Biergarten zu gehen - 25 Anwohner stört das.
- 10tsd bis 20tsd Menschen wollen täglich von den zwei großen Flughafen verreisen - 1000 bis 2000 Anwohner stört das.
- 150 bis 500 Leute haben das Bedürfnis am Wochenende einen Berg hoch zu fahren - 50 bis 100 Anwohner stört das.
Wer bekommt Recht? Warum bekommt hier nie die Mehrheit Recht?
Zumal Straßen, Biergärten und Flughäfen in der Regel vor den Anwohnern da waren?
Wenn du neben einer Kläranlage ein neues Haus baust wird die auch nicht stillgelegt nur weil es bei dir stinkt.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Mag sein, aber das sind Themen, die nicht hier geklärt werden. Das wird in der Politik entschieden und genau dort muss man wirken. Was meinst Du denn, bringt uns das, wenn wir uns hier in die Haare kriegen? Da wird keiner sagen "Hey im Caferacer Forum haben die so toll diskutiert, lass mal sein mit der Streckensperrung."
Mich regt so ein Schwachsinn auch auf, aber umso mehr möchten wir (das Team) das hier nicht groß thematisiert haben. Links zu eventuellen Petitionen, anderen Seiten und Aktionen dürfen gerne geteilt werden und die Interessierten sich beteiligen, aber hier ist nicht die Plattform dafür.
Gruß,
Andreas
Mich regt so ein Schwachsinn auch auf, aber umso mehr möchten wir (das Team) das hier nicht groß thematisiert haben. Links zu eventuellen Petitionen, anderen Seiten und Aktionen dürfen gerne geteilt werden und die Interessierten sich beteiligen, aber hier ist nicht die Plattform dafür.
Gruß,
Andreas
Re: adac lärm diskussion - hoffentlich kein iehe April Scherz
Naja, steter Tropfen höhlt den Stein. Siehe Loop bzw. Politik.
Ist doch ein einzugsvolles Forum hier, warum nicht? Klar kann man das auch nicht nutzen und dem Mainstream klein bei geben.
Zumindest sollte aber ne Meinung erlaubt sein. Ob die nun ankommt oder nicht, erledigt sich von selbst. Wenns keinen interessiert ist es auch gleich vorbei mit dem Aufstand.
Eidideidi Eierkuchen sind halt gar nicht mein Ding, aber das ist glaube ich auch nichts Neues.
Ist doch ein einzugsvolles Forum hier, warum nicht? Klar kann man das auch nicht nutzen und dem Mainstream klein bei geben.
Zumindest sollte aber ne Meinung erlaubt sein. Ob die nun ankommt oder nicht, erledigt sich von selbst. Wenns keinen interessiert ist es auch gleich vorbei mit dem Aufstand.
Eidideidi Eierkuchen sind halt gar nicht mein Ding, aber das ist glaube ich auch nichts Neues.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
ich weiß, daß der BVDM nicht bei jedem im Ansehen steht. Aber es ist nun mal unsere Interessenvertretung:
https://blog.bvdm.de/2021/03/30/klagen- ... perrungen/
Ich bin dort schon seit ca. 1978 Mitglied.
Außerdem gibt es die Biker Union:
http://www.bikerunion.de/roadcheck/
Oft ziehen beide Interessenvertretungen zusammen an einem Strang.
Erreichen können sie nur etwas mit vielen Mitgliedern und mit viel Rückhalt bei den Motorradfahrern. Sprich mit Mitgliedschaft und mit Beteiligung an Aktionen.
Schöne Grüße, Bambi
ich weiß, daß der BVDM nicht bei jedem im Ansehen steht. Aber es ist nun mal unsere Interessenvertretung:
https://blog.bvdm.de/2021/03/30/klagen- ... perrungen/
Ich bin dort schon seit ca. 1978 Mitglied.
Außerdem gibt es die Biker Union:
http://www.bikerunion.de/roadcheck/
Oft ziehen beide Interessenvertretungen zusammen an einem Strang.
Erreichen können sie nur etwas mit vielen Mitgliedern und mit viel Rückhalt bei den Motorradfahrern. Sprich mit Mitgliedschaft und mit Beteiligung an Aktionen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')