caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo zusammen ich habe eine gl 1000 und möchte einen elektrischen drehzahlmesser anschliessen
Hallo zusammen ich habe eine gl 1000 und möchte einen elektrischen drehzahlmesser anschliessen
Da die gl eine Welle für drehzahl hat und doppelzündet bekomme ich nur falsche Werte an drehzahl
- AlteisenMalte
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Hallo zusammen ich habe eine gl 1000 und möchte einen elektrischen drehzahlmesser anschliessen
Dann zeig doch mal den elektrischen DZM, kannst dich auch gleich Vorstellen ;-)
In der Regel sind die einstellbar, also auf 2-Zyl. stellen und gut ist.
VG
In der Regel sind die einstellbar, also auf 2-Zyl. stellen und gut ist.
VG
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta
Re: Hallo zusammen ich habe eine gl 1000 und möchte einen elektrischen drehzahlmesser anschliessen
Astreine Vorstellung neuer Teilnehmer!
Herzlich willkommen, Stefan
Herzlich willkommen, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Immer der Ärger mit den eingetretenen Türen...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hallo sorry hab da was durcheinander gebracht.
Nochmal neu
Ich heiße Josef und grüsse euch aus Bergheim/Kerpen
Nochmal neu
Ich heiße Josef und grüsse euch aus Bergheim/Kerpen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jupp,
herzlich willkommen!
Ich kenne mich mit Hondas jetzt nicht so gut aus. GL 1000 ist für die Gold Wing eigentlich schon präzise genug, die nächste hieß ja schon GL 1100. Interessant für die Kollegen die helfen können und sollen wäre vielleicht welchen Drehzahlmesser Du anschließen möchtest ...
In Bergheim/Kerpen sind einer der hiesigen Gold Winger und seine Uschi garnicht so weit weg von Dir.
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen!
Ich kenne mich mit Hondas jetzt nicht so gut aus. GL 1000 ist für die Gold Wing eigentlich schon präzise genug, die nächste hieß ja schon GL 1100. Interessant für die Kollegen die helfen können und sollen wäre vielleicht welchen Drehzahlmesser Du anschließen möchtest ...
In Bergheim/Kerpen sind einer der hiesigen Gold Winger und seine Uschi garnicht so weit weg von Dir.
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Diese "Doppelzündung" aka "Waste Spark" hast du bei allen 4-Takt Bikes der 70/80er Baujahre. Die Zünden halt im 2-Takt (360°) Prinzip, dh. zusätzlich noch in den Auslaß Takt. Ein moderner 4-Takt Motor hat eine 2 zu 1 mech. untersetzten Verteiler/Elektronik Zündung (720° Rotor/Nockenwellensignal). Die heutigen Universal Zubehör Tacho/DZM Instrumente haben ein Konfigurationsmenü um diese doppelten Zündimpuls Signale auf dein Motor Setup (1/2/3/4/6/8/12 Zyl.) einzustellen. Gleiches gilt für die Geschwindigkeits Sensoren aktiv/passiv, hier sind Radumfang und Impulse pro Radumdrehung einzustellen.
An meinen KOSO RX2N+ Tacho/Drehzahl Instrument läßt sich dies ohne weiteres einstellen und ist Dank KBA Zulassung auch Eintragungsfähig.
An meinen KOSO RX2N+ Tacho/Drehzahl Instrument läßt sich dies ohne weiteres einstellen und ist Dank KBA Zulassung auch Eintragungsfähig.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
Danke für die Angaben.werds ausprobieren mit nem anderen drehzahlmesser.
Ha ein cokpit von ner Kawa verbaut und da klappt es eben nicht Wenn's geht sag ich euch bescheid
Gruß Jupp
Ha ein cokpit von ner Kawa verbaut und da klappt es eben nicht Wenn's geht sag ich euch bescheid
Gruß Jupp