Endlich hab ich mir dann auch mal wieder die Zeit genommen, weiterzukommen! Das ist leider auch nicht immer ganz einfach
Der alte Loop des Vorbesitzers ist runter und mein neuer ist probehalber über zwei kleine Wellen am neuen Rahmen. Die Proportionen gefallen:
20210410_172918.jpg
20210410_172846.jpg
Der Heckrahmen wird im nächsten Schritt dann in einer Mietwerkstatt von einem befreundeten Feinwerkmechaniker verschweißt; da will ich mich dann ebenso noch ein paar anderen Schweißnähten widmen:
- T-Strebe in den Loop für Sitzbankbefestigung
Außerdem habe ich aus 1mm Stahlblech ein Elektrikfach gebogen, die Ecken werden natürlich noch verschweißt. Für die Betriebsmittel die mir zur Verfügung standen ist das ok denke ich. Nichts, was ein Fachmann machen würde...
20210410_160736.jpg
20210410_153910.jpg
Diese passt genau in den Rahmen. Momentan noch etwas spack. Hierfür suche ich jetzt noch Inspiration, wie ich die Box im Rahmen befestige. Einfach "drumherum" verschweißen? Was habt ihr für Ideen bzw. was ist sinnvoll/machbar?
Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie es mit einem "Schmutzfang" aussieht. Momentan plane ich noch, den originalen (im Bild das schwarze Plastik) bis zur Elektrikbox zu kürzen und von der Elektrikbox nach hinten in den Loop ein dünnes Blech zu legen. Gibt es hierfür irgendwelche Auflagen vom Kittelmeister?
Wenn alles Verschweißt ist, werde ich den Motor ausbauen und den Rahmen, die Gabelholme, die Schwinge und ein paar andere Kleinigkeiten zum Pulvern geben.
Würde mich schonmal über jegliche Infos hier freuen!
Grüße
päule
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.