forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tmu64
Motorrad:: Triumph Bonneville T100

Re: Triumph» Thruxton Nyx/Sunflower

Beitrag von tmu64 »

Moin,
meine Bonnie hat auch ein kurzes Heck mit Lucas Leuchte. Ich hab mit Haltern von Two Hands Motorcycle die Motogadget M-Blaze Pin verbaut. Die sind hell und total unauffällig. Auch am Nummernschild fallen die unbeleuchtet nicht auf.
Die hab ich mit der breiten JvB Halterung auch vorne verbaut, da ich Lenkerendenspiegel habe.
VG Tom
LG, Tom

TPF
Motorrad:: Suzuki

Beitrag von TPF »

Servus,

meiner Meinung nach eines der schönsten Motorräder im Forum. .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Gruß
Tobias

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Oh, danke für das große Kompliment. :) Hoffe die Thrux gefällt auch nach dem finalen Umbau noch!

Doch nun zum eigentlich Grund für diesen Beitrag, der Anpassung des Hecks. Bereits letzte Woche habe ich das Schutzblech von alten Ideen "befreit" und zum Lackierer gebracht. Als ich zurück bekam, machte ich mich zunächst nur daran das Lucas Rücklicht zu montieren und behielt die Blinker vorerst an ihrem Platz...Fest stand zu dem Zeitpunkt aber bereits, dass die Schnapsgläser gegen etwas unauffälligeres getauscht werden und des Gesetzes wegen weiter nach hinten wandern sollten... Und wie es der Zufall nuneinmal wollte, hatte ich da ja noch die Pins von MG und auch ein Paar Blinkerhalter, die nur etwas verändert werden mussten.
Somit machte ich mich heute VM bei freundlichen 2,5 Grad und Schneeregen daran, meine Idee für die Heckbeleuchtung in die Tat umzusetzen. Die Blinkerhalter aus Alu konnte ich nach deren Anpassung einfach am Kennzeichenhalter festschrauben. Die Masse der Blinker habe ich anschließend mit jener des Rücklichts verbunden und dann sämtliche Kabel in ein Bougierrohr verlegt. Da die gekauften Rohre vom Louis billiger Schrott sind und noch in der Verpackung Risse aufwiesen, nahm ich das alte Bougierrohr, welches noch am originalen Rücklicht der Thrux hing. Abschließend habe ich den originalen Stecker vom alten Rücklicht ausgepint und neu verkabelt. Somit konnte ich die neue Rücklicht/Blinkereinheit am originalen Kabelbaum anschließen, verstecken
Bild
und der erste Test zeigte, dass auch alles korrekt funktoniert.

Ergebnis:
Bild
Bild
Ohne Kennzeichen

Bild
Mit Kennzeichen

Wie ihr seht fallen die Blinker kaum auf und sind überdies auch ausgesprochen hell. Der Umbau hat zwar etwas gedauert, da wie immer einige Dinge angepasst werden mussten, aber dafür bin ich mit dem Gesamteindruck mehr als zufrieden. Sehr ws werde ich jene Pins auch vorne einsetzen, allerdings muss dafür erst die Verkleidung montiert werden, damit ich mir eine passende Stelle suchen kann.

Gruß und noch ne schöne Woche.

TPF
Motorrad:: Suzuki

Beitrag von TPF »

Welche Schnapsglas Blinker sind das? Wo hast Du diese bezogen?
Gruß
Tobias

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Tobias,
hab die Blinker vom Kedo Onlineshop :) Bekommst du meines Wissens aber auch im Kickstartershop.

tmu64

Beitrag von tmu64 »

Sieht gut aus.
Schau dir für vorne mal die drei Halterungen an:
https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_det ... o5f2s49vh6
https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_det ... o5f2s49vh6
https://www.kedo.de/produkte/JVB0026S.html
Damit hast du die Blinker hinter der Gabel und die fallen ausgeschaltet kaum auf.

Grüße
Tom
LG, Tom

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Gute Idee. Muss allerdings erst herausfinden, ob sich diese mit der Verkleidung ausgehen...Nicht vergessen, die Thrux bekommt noch was hübsches ;)
https://www.omegaracer.com/parts_store/ ... uxton.html

Grüße, Harald

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ich warte zwar immer noch auf meine neuen Spiegel und die Verkleidung, aber zumindest habe ich die frisch gepulverte Gabelbrücke und Instrumentenplatte bekommen, sowie neue Blinker (Motogadget, Blaze Pins) verbaut. Optisch gefällt mir das schon ausgesprochen gut :)
Bild
Klein aber oho :)

Bild

Cheers

tmu64

Beitrag von tmu64 »

Schnieke!
LG, Tom

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Die Spiegel sind hübsch, sowas in der Art muss ich mir mal für die TR1 organisieren!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics