forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 verkleidung austragen

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
constructor
Motorrad:: Kawasaki gpz 500 s 1990

Gpz 500 verkleidung austragen

Beitrag von constructor »

Hi zusammen,

habe eine günstige GPZ 500s geschossen und weil ich nix in Ruhe lassen kann, möchte ich diese zum Café racer umbauen. Kontakt zum Sachverständigen hatte ich schon, der meinte das geht alles soweit und ist ihm auch bekannt, jedoch eignet sich das Motorrad nicht wegen der veränderten Aerodynamik ohne Verkleidung.

Hat jemand bei einer GPZ 500 die Verkleidung ausgetragen und kann mir ein bildchen vom Schein machen?

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß David

KompressorMike
Motorrad:: Kawasaki Z550B Bj. 1982
Yamaha SR 500
Re: Gpz 500 verkleidung austragen

Beitrag von KompressorMike »

-----------------------------
Gruß von Daheim

Michael

constructor
Motorrad:: Kawasaki gpz 500 s 1990

Beitrag von constructor »

Danke Michael, habe dort nur leider schon alles erfolglos durchstöbert und ebenfalls einen Beitrag verfasst.

Gruß
David

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo David,
herzlich willkommen! Verlier doch im Vorstellungsbereich noch ein paar Worte mehr zu Dir und Deiner Kawa.
Und besprich mit Deinem Sachverständigen mal wo er die großen Unterschiede zur 500-er Twister sieht. Gut, es gibt sie: Rund- statt Rechteckrohr-Rahmen z.B., aber dies wird keinen so großen Unterschied ausmachen.
Viel Spaß hier, Erfolg mit der Kawa und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

PS, gerade nachgelesen: ev. hast Du 60 PS. Aber selbst die 10 Mehr-PS dürften die Welt nicht aus den Angeln heben ... ist halt eine Frage des Gesprächs.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Vogelburger
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau

Beitrag von Vogelburger »

Hi David! Ich bin auch an ner GPZ 500 dran. Die Verkleidung wird ebenfalls weichen müssen. Mein TÜVer hat, als ich ihn danach gefragt habe, nur gesagt "Bau das mal!" Viel mehr sagt der allerdings selten, der ist eher entspannt.
Viel Erfolg, und zeig mal paar Bilder! Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Sloping Wheels