Hi, ist ein Einzylinder (KLR 650), also nur ein Lager. Aber da die Motoren reihenweise Hops gehen, wegen dem Mist den Kawa gebaut hat, ist es entsprechend schwer lauffähige Motoren zu finden. Ist jetzt schon der dritte Motor den ich neu mache. (Jäger und Sammler

)
Erbarme mich da immer und kaufe KLRs mit Motorschaden, solange noch Platz in der Garage oder im Keller ist
Der Motor hat vom Motorschaden schon ordentlich Spuren, daher suche ich nach alternativen günstigen Lösungen um mal zu sehen was geht.
Die ganzen Lager die man im Internet findet sind meistens die N Lager mit Nut.
Das Kawa Lager hat aber keine Nut sondern eine Reduzierung am Rand um eine Halteplatte drauf legen zu können. Könnte bei SKF wohl der Bezeichnung N1 entsprechen. Nur gibt es im ganzen weiten Internet niemand (selbst auf der SKF Homepage nicht) wo man ein N1 Lager kaufen kann, bzw. man die Abmessung der Reduzierung sieht.
Ich habe mal ein Bild von dem Lager im Querschnitt mit der Reduzierung versucht zu malen (wer lacht wird erschossen ) Der grüne Bereich ist nicht vorhanden, da drauf wird ein Haltering fest geschraubt. Maße in mm, dass in der Mitte ist die Kugel vom Kugellager. Ich meine das ernst mit dem erschießen.
querlager.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.