caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
r100cs (oldschool) Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: r100cs (oldschool) Racer
Das wär evtl. Ne Maßnahme.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: r100cs (oldschool) Racer
N‘Abend,
Die Kiste ist angemeldet und hat das Kennzeichen xx- CS100 bekommen
Und die Tage werden die ersten Sachen gemacht.. aber erstmal muss ne kleine Runde gefahren werden.
Melde mich wieder
Die Kiste ist angemeldet und hat das Kennzeichen xx- CS100 bekommen
Und die Tage werden die ersten Sachen gemacht.. aber erstmal muss ne kleine Runde gefahren werden.
Melde mich wieder
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: r100cs (oldschool) Racer
Na prima. Aber wie kommt man denn an so ein Kennzeichen?
Dann kann es ja bald mal wieder losgehen, mit der Truppe.
Bis dahin
Tom
Dann kann es ja bald mal wieder losgehen, mit der Truppe.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: r100cs (oldschool) Racer
Moin.
Ja mit dem Kennzeichen Leute kennen oder Glück haben. (Ich hatte Glück)
Bin bisher nicht so zufrieden mit den Spiegeln.. klar man sieht hervorragend darin aber die sind einfach zu groß und auch zu hoch.
Denke über einen Lenkerendenspiegel nach eventuell m.view street oder ob ich was selber bauen kann und den dann an der Verkleidung montiere wo früher mal die Blinker saßen.
Vielleicht hat ja jemand hier noch was im Lager oder hat eine Idee.
Und dieses Digital-Voltmeter Dingens da kommt weg.. es kommt entweder ein alter Voltmeter oder ein ganz anderer Tacho in klein der Volt anzeigen kann anstelle der Uhr oben Links rein.
Wenn ich da was passendes finde dann kommt anstelle des originalen Tachos mein Kröber Drehzahlmesser an die CS.
Vielleicht verbaue ich auch den Bmw typischen Sigma Fahrradtacho und spare dadurch schlappe 250€
Ist es nicht so? Fahrradtacho okay wenn er dauerhaft beleuchtet werden kann?
Sollte ja mit einer kleinen Brine die am Lichtschalter hängt machbar sein.
Bis dann
Kai
Ja mit dem Kennzeichen Leute kennen oder Glück haben. (Ich hatte Glück)
Bin bisher nicht so zufrieden mit den Spiegeln.. klar man sieht hervorragend darin aber die sind einfach zu groß und auch zu hoch.
Denke über einen Lenkerendenspiegel nach eventuell m.view street oder ob ich was selber bauen kann und den dann an der Verkleidung montiere wo früher mal die Blinker saßen.
Vielleicht hat ja jemand hier noch was im Lager oder hat eine Idee.
Und dieses Digital-Voltmeter Dingens da kommt weg.. es kommt entweder ein alter Voltmeter oder ein ganz anderer Tacho in klein der Volt anzeigen kann anstelle der Uhr oben Links rein.
Wenn ich da was passendes finde dann kommt anstelle des originalen Tachos mein Kröber Drehzahlmesser an die CS.
Vielleicht verbaue ich auch den Bmw typischen Sigma Fahrradtacho und spare dadurch schlappe 250€
Ist es nicht so? Fahrradtacho okay wenn er dauerhaft beleuchtet werden kann?
Sollte ja mit einer kleinen Brine die am Lichtschalter hängt machbar sein.
Bis dann
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
-
- Beiträge: 624
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: r100cs (oldschool) Racer
Hallo DrHawaii,
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich dir die Spiegel abnehmen würden, wenn sie dir nicht mehr gefallen sollten.
Kannst ja eine PM schicken, wenn du dich entschieden hast.
Danke
Gruß
-
- Beiträge: 1205
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: r100cs (oldschool) Racer
Ich weiß nicht, ob du die festbekommst, schon mal über die klassischen Talbot Rückspiegel nachgedacht, die waren doch damals der letzte Schrei, schön klassisch.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: r100cs (oldschool) Racer
Moin.
Also diese Talbot Spiegel finde ich echt nicht so dolle..
habe es mal probiert und die Spiegel ohne Glas genommen und es sagt mir zu.
Aber seht selbst:
Also diese Talbot Spiegel finde ich echt nicht so dolle..
habe es mal probiert und die Spiegel ohne Glas genommen und es sagt mir zu.
Aber seht selbst:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: r100cs (oldschool) Racer
Ja gut, aber nach hinten schauen geht damit nicht. Oder?
Bis dahin
Tom
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- LastMohawk
- Beiträge: 1615
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: r100cs (oldschool) Racer
Naja, dafür schirm er den Blinker ganz gut nach vorne ab und wirft einem das Blinklicht ins Auge... aber man kann sich dann die Blinkerkontrolle sparen.
Bei der Verkleidung würde ich die eh am Lenker entfernen und an die Verkleidung bauen. Das macht einen viel schlankeren Fuß
an deiner Stelle würde ich einen hübschen Verkleidungsspiegel suchen und diese dann anbauen. Dann wird der Lenker optisch schön schmal.
Gruß
der Indianer
Bei der Verkleidung würde ich die eh am Lenker entfernen und an die Verkleidung bauen. Das macht einen viel schlankeren Fuß
an deiner Stelle würde ich einen hübschen Verkleidungsspiegel suchen und diese dann anbauen. Dann wird der Lenker optisch schön schmal.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- DrHawaii
- Beiträge: 274
- Registriert: 29. Mär 2016
- Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays - Wohnort: Duisburg
Re: r100cs (oldschool) Racer
Moin die Herren,
Erstmal zu Tom: Man Bzw ich kann in dem Spiegel hervorragend den rückwärtigen Verkehr sehen. Ist für mich auch überraschend aber es geht ohne den Arm aus dem Weg zu nehmen oder gar den Lenker loslassen zu müssen.
Und nun zum Indianer:
Wie man vielleicht auf dem Foto sehen kann verdeckt der Spiegel den Blinker nicht. Und da die untere Kante des Spiegels genau oberhalb des Blinker sitzt hat man auch keine zusätzliche Blinkerkontrolle Dennoch habe ich mich jetzt doch gegen Ochsenaugen entscheiden da mir was anderes in die Finger gekommen ist.
Hella Verkleidungsblinker.. dafür waren praktischerweise schon die Löcher in der Verkleidung gebohrt.
In dem Zuge wurden auch die steinharten Griffe getauscht und Lenkergewichte angebracht. Das gefällt mir jetzt wirklich gut. Das war’s dann erstmal.
Demnächst kommt der Tachoumbau und ein paar Teile werden auch noch geändert damit ich mit meinen anderen Tanks durchrauschen kann.
Bis dahin
Kai
Erstmal zu Tom: Man Bzw ich kann in dem Spiegel hervorragend den rückwärtigen Verkehr sehen. Ist für mich auch überraschend aber es geht ohne den Arm aus dem Weg zu nehmen oder gar den Lenker loslassen zu müssen.
Und nun zum Indianer:
Wie man vielleicht auf dem Foto sehen kann verdeckt der Spiegel den Blinker nicht. Und da die untere Kante des Spiegels genau oberhalb des Blinker sitzt hat man auch keine zusätzliche Blinkerkontrolle Dennoch habe ich mich jetzt doch gegen Ochsenaugen entscheiden da mir was anderes in die Finger gekommen ist.
Hella Verkleidungsblinker.. dafür waren praktischerweise schon die Löcher in der Verkleidung gebohrt.
In dem Zuge wurden auch die steinharten Griffe getauscht und Lenkergewichte angebracht. Das gefällt mir jetzt wirklich gut. Das war’s dann erstmal.
Demnächst kommt der Tachoumbau und ein paar Teile werden auch noch geändert damit ich mit meinen anderen Tanks durchrauschen kann.
Bis dahin
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage