Ich bin Klaus aus dem Schwarzwald (Zweitälerland, 20 km nördlich Freiburg).
Die Lust am Basteln hat mich gepackt, ich hatte ursprünglich mal eine Z 750 Twin als Tracker im Auge, dann fiel mein Blick auf die Ur GS, die als Tracker oder Scrambler sicher ne gute Figur macht. Aber dann sah ich irgendwo im WWW die Big von "volli" im SuMo-Trimm und war *hinundwech*. Na logo! Einzylinder! Enduro! Als Ex-Sumo Fahrer doch eigentlich logisch. Ein Mix aus Sumo, Tracker und Scrambler ist das, was ich und die Strassen hier im Schwarzwald brauchen.

In meinem "Heimatforum" (http://www.supermoto-forum.de) hab ich dann mal blöd im Suche-Board gefragt und bekam Antwort von Schorsch, der mich auf dieses Forum hinwies. Danke Schorsch

Ich bin also Suchender mit Hoffnung

Meine Mopedhistorie sieht so aus: Kreidler RMC, Kawa Z400J, Suzi DR 600, Kawa KX 125 + Suzi RM 250 (beides Crosser), Huski TE 610, Huski SMR 570 R. (keine davon blieb lange im Ori-Zustand)

So, jetzt wird nach einer billigen Basis gesucht (Geld ist Mangelware im Hause nopanic) und dann werde ich mit viel Zeit ans Rupfen gehen (begleitet von Bild und Text) und mir was Schnuckliges zusammenbauen. Ich bin ja nun in guten Händen und kann bestimmt so manches Loch in verschiedene Bäuche fragen.

Noch Fragen?