caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sprit-Versorgungs Problem
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Sprit-Versorgungs Problem
Genau deshalb dürfte sie mit dem Piraten-Logo versehen sein ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: XT500 Street-Tracker
'73er Commando Roadster
Custom Schwalbe mit 14 Gängen :-)
Duo 4/1-Projekt
Genau, nicht dass jemand mit verschnupfter Nase versucht damit seine Ur!n-Therapie fort zu führen (am besten noch IV, weil ja schon so'n praktischer Schlauch dran ist) ;-)
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Du wirst vermutlich, auch so wie Du vermutest, nicht drum rum kommen, den Vergaser nochmal genauer in Augenschein zu nehmen,
minimum Schwimmerkammer runtermachen, etc.. wünsche Dir nur, dass Du da gut ran kommst. (Was lob ich mir die Z200 und den PW26, Bügel rumklappen, Kammer runternehmen, etc).
Gruß vom SemmeL
minimum Schwimmerkammer runtermachen, etc.. wünsche Dir nur, dass Du da gut ran kommst. (Was lob ich mir die Z200 und den PW26, Bügel rumklappen, Kammer runternehmen, etc).
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
-
- Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Einige SRModelle haben einen Unterdruckbenzinhahn. Möglicherweise passt der Sprithahn vom Tank nicht ins System.

-
'73er Commando Roadster
Duo 4/1-Projekt
Der Vergaser hatte ich ja zwischendurch schon raus und die Schwimmerkammer ab, alle Überlauf- und Entlüftungsschläuche durchgeprüft, allerdings noch nicht alle Düsen mit Druckluft durch geblasen. Glaube auch nicht, dass irgendwas verstopft ist, denn nach dem Wiedereinbau lief sie ja die ersten 500mm (bis Anfang Teillast) unauffällig. Hab' halt bei komplett kaltem Motor noch kein Vollgas gegeben und bevor sie warm war hat sie wieder angefangen zu zicken. Aber dass die Hauptdüse noch nicht stimmt weiß ich auch so, da kann ich mich ran machen wenn mal dieser Unsinn hier behoben ist.
Ist 'ne XT und da müssen lediglich die beiden Gaszüge ab und der Trichter runter, dann kann ich den Vergaser abnehmen ohne dass sonst was im Weg wäre.
Original-Benzinhahn war Std.-Einfach (ohne Unterdruck), der vom aktuellen China-Tank ist Std.-Einfach und die Sprudellio-Flasche hat in der Zuleitung einen einfachen Kugelhahn zum Absperren - da kommt aber munter Sprit raus. Und weil sie anfangs auch gut lief und sie sich genauso verhält wie mit dem Fahrzeugtank usw. kann es ja auch nicht mehr an der Spritzufuhr liegen.
Mir gehen halt langsam die Ideen aus...
Ist 'ne XT und da müssen lediglich die beiden Gaszüge ab und der Trichter runter, dann kann ich den Vergaser abnehmen ohne dass sonst was im Weg wäre.
Original-Benzinhahn war Std.-Einfach (ohne Unterdruck), der vom aktuellen China-Tank ist Std.-Einfach und die Sprudellio-Flasche hat in der Zuleitung einen einfachen Kugelhahn zum Absperren - da kommt aber munter Sprit raus. Und weil sie anfangs auch gut lief und sie sich genauso verhält wie mit dem Fahrzeugtank usw. kann es ja auch nicht mehr an der Spritzufuhr liegen.
Mir gehen halt langsam die Ideen aus...
- DerSemmeL
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Dass Du bald keine Ideen mehr hast, kann ich mir gut vorstellen!
Wobei ich noch was wissen mag - Trichter- war der vorher auch dran als er/sie/es noch gelaufen ist?
Gruß vom SemmeL
Wobei ich noch was wissen mag - Trichter- war der vorher auch dran als er/sie/es noch gelaufen ist?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
-
'73er Commando Roadster
Duo 4/1-Projekt
Ja, für den TM hatte ich anfangs nur den Alutrichter und auch damit bisher alle Versuche gemacht um dort nix zu verfälschen (auch wenn ich inzwischen einen K&N habe).
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Oh man ...Maver hat geschrieben: 24. Apr 2021 Ich hoffe nur, dass diese AquaVitale Flasche nach Ende deines Versuchs 5-fach durchgebohrt wird und dem Plastikmüll zugeführt wird und nicht wieder im Pfandkasten landet....!
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Der Versuchsaufbau passt. Der Sprit muss in die Schwimmerkammer, ob der Schlauch oben oder unten rauskommt spielt keine Rolle. Bei den TMs macht in Neuzustand (warum auch immer) das Schwimmerkammerventil ab und an Probleme. Ich hatte es bisher 2x „andersrum“, quasi das der Vergaser übergelaufen ist, insbesondere auf dem Seitenständer.
Beim ausgebauten Vergaser ließ sich der Fehler nicht reproduzieren, das hat sich aber relativ schnell von selbst gegeben...nach ca. 30km war das Problem obsolet.
Beim ausgebauten Vergaser ließ sich der Fehler nicht reproduzieren, das hat sich aber relativ schnell von selbst gegeben...nach ca. 30km war das Problem obsolet.
"Happiness is only real when shared”.
- DerSemmeL
Also gehört der Vergaser einfach nur gefahren?
Klingt ungewöhnlich aber nicht falsch. Dann bin ich echt gespannt, was der TE dazu Rückmeldung an geben wird. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er die SR schon soweit fahrbereit hat?
Gruß vom SemmeL
Klingt ungewöhnlich aber nicht falsch. Dann bin ich echt gespannt, was der TE dazu Rückmeldung an geben wird. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er die SR schon soweit fahrbereit hat?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL