Da mein XS 750 Projekt sich so langsam dem Ende nähert, bin ich natürlich schon am überlegen was man als nächstes machen könnte.

Und da bin ich auf die tolle Idee gekommen, ne XS doch einfach auf ne Einspritzanlage umzubauen mit selbst programmierter ECU.

Die letzten Tage wurden immer wieder damit verbracht alles nötige für so einen Umbau zusammenzusuchen. Hauptbestandteil dabei ist natürlich die Einspritzanlage.
Was meiner Recherche nach sich dafür gut eignen würde, ist eine Einspritzanlage der Triumph Daytona 675. Jetzt zu meiner ersten, warscheinlich aber nicht letzten Frage zu diesem Thema.
Laut dem Internet haben die einzelen Drosselklappen der Daytona 675 einen Durchmesser von 44mm. Die Originalen der XS 750/850 haben nur 34mm. Hat dieser Unterschied im Durchmesser einen großen Effekt, zb. auf das Ansprech- Laufverhalten des Motors? Wie das ganze dann vielleicht umgesetzt wird mit Adaptern etc soll erstmal nicht relevant sein.
Auf dem Bild ist die Einspritzanlage der Daytona zu sehen. Grüße