Kann man ja mit rausbohren... :-)
Also, „damals“ gab’s den 850er Zylinder noch garnicht... und es wurden selbstredend die 750 Bänke auf das Buchsenmaß der 900er Buchsen ausgebohrt. SO wäre das dann auch das Optimum!
Gruß Heri

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Umrüstung auf Einspritzung Frage
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Ich vermute, wenn ich ehrlich bin, dass er ein bissl tap-tap-tap auf dem mittleren Zylinder braucht, weil einer der Ringe festgerostet ist. Da man bei sowas eh immer 2-3 Übermaße braucht, wäre er perfekt für einen BigBore Kit.
Heri das weißt du besser, sind die 750er Zylinder nicht ein wenig anders gegossen, d.h. fall' ich da nicht mit einer dicken Buchse durchs Alu nach außen oder verwechsel ich das mit einem anderen Motor?
Heri das weißt du besser, sind die 750er Zylinder nicht ein wenig anders gegossen, d.h. fall' ich da nicht mit einer dicken Buchse durchs Alu nach außen oder verwechsel ich das mit einem anderen Motor?
- onkelheri
Nun Nanno,
die Umrüstsätze Mattheis & Klose /Abe gingen alle auf die 750er ... ab GX’76 bzw. XS’77 ... die 850er gab’s ab ~1980.
Kann sein, das dies bei denen dickere Wandung gab ... einen 750 Zylinder mit 9ooer Büchsen weißt bei mir Spuren einer Schweißreparatur auf! Letztlich ist er aber gelaufen. Weiterer Unterschied ist der eingegossene Hubraum 747 zu 823 ...
Normalerweise wird noch drauf geachtet das der Kopf der Alte mit einer Kugelkalotte ist, der jüngere mit dem Doppelkugelbrennraum hat weniger gut harmoniert.
Gruß Heri
die Umrüstsätze Mattheis & Klose /Abe gingen alle auf die 750er ... ab GX’76 bzw. XS’77 ... die 850er gab’s ab ~1980.
Kann sein, das dies bei denen dickere Wandung gab ... einen 750 Zylinder mit 9ooer Büchsen weißt bei mir Spuren einer Schweißreparatur auf! Letztlich ist er aber gelaufen. Weiterer Unterschied ist der eingegossene Hubraum 747 zu 823 ...
Normalerweise wird noch drauf geachtet das der Kopf der Alte mit einer Kugelkalotte ist, der jüngere mit dem Doppelkugelbrennraum hat weniger gut harmoniert.
Gruß Heri
DHL only!
DHL only!
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Moin Männer, sehr spannend hier....
ich werfe mal die Ignitech in den Raum, die ist frei programmierbar, ob die allerdings für Dein Vorhaben geeignet ist kann ich nicht beurteilen, ist aber günstig und gut....lt. einiger Kringelfahrer.
Ich steh auf reine Vergaser, lese hier aber trotzdem mit.
FEZE
ich werfe mal die Ignitech in den Raum, die ist frei programmierbar, ob die allerdings für Dein Vorhaben geeignet ist kann ich nicht beurteilen, ist aber günstig und gut....lt. einiger Kringelfahrer.
Ich steh auf reine Vergaser, lese hier aber trotzdem mit.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- onkelheri
Von der Ignitech halte ich persönlich nix ... die XS 11oo von vor ein paar Jahren hier war kurz davor auf Kontakte umgerüstet zu werden ... der Tüüpie war immer mit Laptop unterwegs ...
Gruß Heri
Gruß Heri
DHL only!
DHL only!
-
- Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400
Yamaha XS 650
Harley Davidson WLA
Hätte noch eine Ignitech TCIP4 inkl Software, 2x Rotor und Quickshifter im Angebot.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Ignijet wurde seinerzeit im Fightersforum sehr häufig verwendet, wenn ich mit recht entsinne lief der Biturbo-Knicker damals mit Ignijet. Support soll sehr gut sein. Ich selber hab ein Fahrzeug mit Ignitech CDI- läuft alle völlig auffällig. Preise sind meiner Meinung nach i.O..FEZE hat geschrieben: 9. Mai 2021 ich werfe mal die Ignitech in den Raum, die ist frei programmierbar
Die kann aber nur Zündung, oder?RatStyle hat geschrieben: 10. Mai 2021 Hätte noch eine Ignitech TCIP4 inkl Software, 2x Rotor und Quickshifter im Angebot.
"Happiness is only real when shared”.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi LM2
Triumph Daytona 675
Yamaha XS 400
Yamaha XS 650
Harley Davidson WLA
Die Ignitech kann nur Zündung ja. Aber evtl. hat ja einer der Mitleser verwendung dafür.
- nanno
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Da ich privat den ollen Nitro ganz gut kenne (kleine Welt, ne?) - ganz so problemlos war die auf die Dauer nicht. Aber Nitros Anforderungen liegen wohl etwas außerhalb des Scopes von diesem Projekt.TortugaINC hat geschrieben: 10. Mai 2021 Ignijet wurde seinerzeit im Fightersforum sehr häufig verwendet, wenn ich mit recht entsinne lief der Biturbo-Knicker damals mit Ignijet. Support soll sehr gut sein.
LG
Greg
P.S.: Melde mich demnächst wieder mehr, habs leider am Wochende NICHT geschafft mir selber mein linkes Auge auszuschlagen... am Computer tippen ist grad noch sehr anstrengend. (Immerhin kann ich mein Auge behalten und das vermutlich sogar ohne Langzeitschäden.)
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Hab damals die Umbauberichte vom „Moloch-Fighter“ gelesen, der hat seine Umbauten seinerzeit sehr gut dokumentiert und auch sehr viel erklärt. Ich konnte und kann mit Fightern absolut nichts anfangen, der Turbo-Bereich war aber trotzdem extrem lesenswert, kann man nicht anders sagen.
Kennen tue ich da keinen. Ist der Moloch-Fighter der Nitro? Spektakulär war, wie er mit einem sportlich aufgeladenen öligen Knicker beim Drag-Race Turbo-Hayabusas und co versägt hat- von der Basis her eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Kennen tue ich da keinen. Ist der Moloch-Fighter der Nitro? Spektakulär war, wie er mit einem sportlich aufgeladenen öligen Knicker beim Drag-Race Turbo-Hayabusas und co versägt hat- von der Basis her eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
"Happiness is only real when shared”.