@onkelheri
Du bist ja keine 100km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt. Durfte ich mal vorbeischauen sobald ich den vergaser in der Heimat eingesammelt habe ?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
TM36 auf SR
- KaeptnBlaubaer
- Motorrad:: SR500 2J4 Bj.81
Re: TM36 auf SR
mfG
KaeptnBlaubaer
KaeptnBlaubaer
- onkelheri
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Klar ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- KaeptnBlaubaer
- Motorrad:: SR500 2J4 Bj.81
So ich bin endlich wieder in der Heimat und habe den neuen Gummi rangeschraubt und den Unterdruckschlauch ersetzt. War wohl doch einfach Nebenluft. Mit dem Tm36 ging sie schnell an und lief richtig gut. Mit dem alten werde ich mich wohl demnächst dann mal an onkelheri wenden
Heute bei der Testfahrt habe ich sie neu betankt und dafür mit 80 grad auf der Tanke abgestellt. Dann ging sie nicht mehr an. Manchmal beim Treten hatte sie gar keine Kompression. Also Gang rein ein bisschen geschoben und dann war sie wieder dicht. Die Kerze konnte ich vor Ort gleich rausnehmen und die war nach vielem Treten immer noch trocken.
Hängt also mein Einlassventil ?

Heute bei der Testfahrt habe ich sie neu betankt und dafür mit 80 grad auf der Tanke abgestellt. Dann ging sie nicht mehr an. Manchmal beim Treten hatte sie gar keine Kompression. Also Gang rein ein bisschen geschoben und dann war sie wieder dicht. Die Kerze konnte ich vor Ort gleich rausnehmen und die war nach vielem Treten immer noch trocken.
Hängt also mein Einlassventil ?
mfG
KaeptnBlaubaer
KaeptnBlaubaer
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Eher das Auslassventil. Ein bekanntes Phänomen bei der SR. Vermutlich bei großer Hitze mit leicht geöffntem Ventil abgestellt, so dass das Schaftöl festgebrutzelt ist.
Gruß
Uli
Uli