Guten Morgen meine Lieben.
Meine Frage war ob der DR400 Rahmen gleich ist mit dem DR500 Rahmen.
Hintergrund war das mir eine DR400 angeboten wurde, die schon viel erlebt hat und mit viel Arbeit wieder auf die Straße gebracht werden möchte. Leider ohne Papiere.
Ich hatte aber nicht vor die 400 wieder original aufzubauen.
Sondern wollte einen größeren Motor (mehr Ps und Hubraum) einbauen analog wie Tibor.
Weil mir
1. die Enduros 70-90 echt gut gefallen.
2. sie Twinshock hat
3. war sie günstig
Jetzt habt euch wieder lieb.
Ich werde mir das Teil wohl doch nicht kaufen.
1. motor der 650 passt nicht
2. keine Papiere
3. Ersatzteilversorgung schlecht
4. Informationen zu bekommen, mehr als schwierig
5. Elektrik muss komplett neu gemacht werden und ich finde noch nicht mal einen Schaltplan.
Vielen Dank für eure Unterstützung habe echt lange mit mir gehagert...

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Leistungssteigerung GN400/SP400
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Leistungssteigerung GN400/SP400
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: Leistungssteigerung GN400/SP400
Nur noch Mal so, derDr400s Rahmen und der dr500 Rahmen sind fast gleich!! Der 500er Motor hat unten die Halterungen (kleine Rohrstücke anders positioniert) oben die Alterung am Kopf ist auch anders.
Aber, wenn Mann die Halterungen versetzt und die halte Platten selber baut passt der 400er in den 500er Rahmen.
Hab ich gemacht....
TÜV usw. Muss halt jeder selber klären..
Gruss
Mirko
Aber, wenn Mann die Halterungen versetzt und die halte Platten selber baut passt der 400er in den 500er Rahmen.
Hab ich gemacht....
TÜV usw. Muss halt jeder selber klären..
Gruss
Mirko
- TortugaINC
- Beiträge: 6334
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Leistungssteigerung GN400/SP400
So rum funktioniert es, andersrum nicht.
"Happiness is only real when shared”.