Hab' wieder ein Bisschen gebastelt.
Die Qualität indischer Hinterhofzubehörgießereien ist ja weithin bekannt. Alles schön und gut. Dass man da nicht mit Hochglanz und makelfrei zu rechnen braucht ist ja irgendwo klar, aber dass alle (!) Bohrungen falsch sind und zudem noch der Guss nicht fertig bearbeitet, ist schon ein Hammer. Ich habe also erst mal die vier Bohrungen um die Kurbelwelle etwas "lang" gefeilt, um das Gehäuse zur Kupplung zentrieren zu können (Kupplung lag unten an!).
Das Primärritzel ging zwar in das Gehäuse, mit Kette war dann aber nichts mehr zu wollen, weil da einfach zu viel Material im Weg stand.
Also erst mal eine Vorrichtung aus Flachstahl angefertigt, auf die das Gehäuse verschraubt werden konnte:
350_Trial_384.jpg
Dann verschraubt, ausgerichtet und aufgepratzt:
350_Trial_385.jpg
Erst mal Platz für das Ritzel geschaffen:
350_Trial_386.jpg
Und weil der Primärkettenspanner zu weit vorn stand, auch für diesen eine ordentliche Anlauffläche geschaffen:
350_Trial_387.jpg
Knapp, aber passt:
350_Trial_388.jpg
Geht doch!
350_Trial_389.jpg
Als nächstes muss ich mich um das andere Ende kümmern, weil auch dort nichts stimmt.
Den Kicker konnte ich aber schon mal ausprobieren und es scheint ordentlich zu funktionieren

Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.